Meine Hündin wird sterben, was nun?
-
-
Zitat
Wolfgirl,
doch wir werden alle Chance ausloten ! Es ist in der Diskussion untergegangen. Lediglich einer Chemo werde ich keines falls zustimmen. Ich habe Menschen lange Zeit betreut die dies über sich "ergehen" lassen mussten und lehne dies ab. Eine Operation werden wir nochmal besprechen und die Vor-und Nachteile des Eingriffes besprechen mit den TA´s. Aufgegeben wird nicht.
Lg
Bitte lies noch mal was zur Chemo bei Hunden. Das ist nämlich kein Vergleich zur Chemo beim Menschen. Der Hund steckt das viel viel besser weg. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal ganz direkt: Suchst du einen Zweithund oder einen Nachfolger?
-
Zitat
Und was genau hat das mit der Ausgangsfrage zu tun?
Und mal ganz direkt: was geht dich das an?Irgendwie finde ich es ziemlich anmaßend, dass sich die TE ständig erklären muss. Wer alles durchgelesen hat wird doch Beweggründe und Gedanken verstehen können. Da muss man doch nicht ständig von neuem fragen. Und ja, ich finde das geht keinen was an. Selbst wenn es ein Nachfolger wäre, die Hündin aber noch einmal aufblühen würde- ja und jetzt? Das sind Hunde die denken (zum Glück) nicht so komplex wie Menschen.
-
Zitat
Mal von mir ganz direkt.
Ja, ich habe immer einen Nachfolger für den ältesten Hund gesucht. Ich bin sowieso Egoist, sonst würde ich mir die Freude Hunde zu halten nicht antun und ich wollte nie plötzlich ohne Hund da stehen.
Na und? Meinst Du das täte der Liebe zum alten Hund Abbruch?
Auch ich konnte nur beobachten, wie die alten Hunde aufblühten, wenn ein Welpe einzog.
Wie sie von sich aus Spielzeug für den Zwerg anschleppten, putzten, Kuschelkissen und Tröster waren.
Und sie haben mir bei der Erziehung des Welpen geholfen.
Der Welpe aus seiner Familie gerissen, kam zu zwei anderen Hunden dazu, er war nie nur mit Menschen allein.
Was ihm die Umstellung auch erleichtert hat.Emelee wünsche ich noch viele Jahre und das ein Weg gefunden wird, diese auch so gut wie möglich zu verbringen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Weil ich die Suche nach einem Nachfolger anders angehen würde als die Suche nach einem Zweithund.
-
-
Lukka:
Ich glaube das ist etwas zu naiv gedacht, dass eine französische Bulldogge 2 Stunden Spielen und rennen kann. Nach maximal 20min Spazierengehen sind die platt. Wobei ich schon sagen muss, dass die meisten normalen Hunde Bulldoggen nervig finden.thekla:
Also ich habe es so verstanden, dass es in erster Linie um die Katze geht. Liege ich damit nun völlig falsch? -
Ich wuerde es auch ausprobieren, nach Möglichkeit erstmal probehalber. Meine beiden Alten waren 12 bzw 13, als der Welpe dazukam, und sie haben den Kleinen nach kurzer Zeit akzeptiert und fingen wieder an zu spielen und bluehten richtig auf. Allerdings waren sie natuerlich zu zweit, wenn ich den Kleinen auf længere Spaziergænge alleine mitnahm, aber Zeichen von Eifersucht habe ich nie bemerkt. Und als die Alten nach ein paar Jahren dann gehen mussten habe ich zwar sehr gelitten, und der Kleine wird sie auch nie ersetzen können -das ist auch klar, jeder Hund ist anders-, aber ich war heilfroh, dass ich ihn hatte. Er selber hat allerdings irgendwann angefangen, unter dem Alleinesein zu leiden, weshalb ich zwei anderthalbjæhrige Kater adoptierte, die allerdings fuer ihn die alten Kumpels nicht ersetzen konnten. Deshalb adoptierte ich ein paar Monate spæter einen 6-Monate alten Welpen. Die beiden Hunde kommen gut klar miteinander, die Kater haben ihn akzeptiert, aber ihr Verhæltnis zueinander ist unterschiedlich. Obama ist ein ganz lieber, und kuemmert sich einfach nicht darum, wenn der Kleine- jetzt 8 Monate alt- ihn zum spielen auffordert, wæhrend Barack eher genervt reagiert und faucht und ihm die Pfote entgegenhaut, wenn Kátur ihm zu nahe kommt. Aber ich habe nicht den Eindruck, als ob er ihn wirklich hasst- er zeigt ihm nur, dass er in Ruhe gelassen werden will.
Ich wuerde es ausprobieren- ich denke, niemand kann voraussagen wie Tiere auf neue Situationen reagieren werden. Auf jeden Fall reagieren sie anders als Menschen, das sollten wir nicht vergessen. -
Zitat
Lukka:
Ich glaube das ist etwas zu naiv gedacht, dass eine französische Bulldogge 2 Stunden Spielen und rennen kann. Nach maximal 20min Spazierengehen sind die platt. Wobei ich schon sagen muss, dass die meisten normalen Hunde Bulldoggen nervig finden.Ehrlich, glaubst du dir den Mist eigentlich selber?
Kaum zu glauben, aber meine Bulldogge schafft es doch tatsächlich den selben Gassigang wie meine anderen Hunde mitzulaufen. Und ich habe kein transportables Beatmungszelt dabei.
Und wäre das nich schon mysteriös genug, habe ich bisher noch nich feststellen können, dass die "normalen" Hunde Bulldoggen in irgendeiner Weise "nervig" fänden.Ich kann aber im Übrigen meine Vorredner zustimmen, was Jungbrunnen Zeithund angeht. Ich habe im Oktober einen 11 jährigen Rüden übernommen. Wir hatten zu dem Zeitpunkt schon meinen 4 jährigen Rüden und unsere Hündin, gerade mal 5 Monate alt. Rentner und Welpe waren von Sekunde 1 ein Dreamteam und es hat beiden auf jeden Fall absolut gut getan.
-
Zitat
Lukka:
Ich glaube das ist etwas zu naiv gedacht, dass eine französische Bulldogge 2 Stunden Spielen und rennen kann. Nach maximal 20min Spazierengehen sind die platt. Wobei ich schon sagen muss, dass die meisten normalen Hunde Bulldoggen nervig finden.Wieviele französische Bulldoggen kennst du denn? Und wieviel Prozent der "normalen" Hunde in Deutschland kennst du? Seltsame Aussagen sind das.

-
Zitat
Wieviele französische Bulldoggen kennst du denn? Und wieviel Prozent der "normalen" Hunde in Deutschland kennst du? Seltsame Aussagen sind das.

Mehr als seltsame Aussagen sind das.
Aber na gut, dann habe ich halt unnormale Hunde, denn meine sind verrückt nach "Plattnasen", sie lieben die Franzosen, Möpse und Boxer geradezu

Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!