Praktisches für den Haushalt

• Grummel. Ich höre ständig nur gutes über Tupper und diese ganzen genialen Kleinigkeiten. Aber ich weigere mich auch dieser "Sekte" beizutreten. Aber es fällt mir immer schwerer..... :verzweifelt:

Zu dem Tiersachen-Waschsack: Also das Ding lohnt alleine schon bei Hundedecken. Die Waschmaschine ist sonst voller Haare, wovon ich die nächsten 1-2 Wäschen auch gleich was von habe. Habe immer einen alten Bettbezug genommen, aber da hängen die die Haare auch drin und sind nur schwerlich rauszubekommen. Sauber werden die Sachen trotzdem, man macht sie auch vorher soweit sauber dass eben möglichst wenig Dreck in der Waschmaschine landet (Blätter, Krümel usw.)

• Zitat

Ich habe zu meinem Auszug von Zuhause vor 6 Jahren ein Wäschebrett bekommen. Das ding ist aus einem tv Shop und ich fand es erst total albern.

Mittlerweile liebe ich das ding und freue mich jedes mal aufs neue darüber. Damit legt man z.B. T-Shirts zusammen und die haben hinterher alle die gleichen Maße. Endlich Schluss mit umkippenden Stapeln im Kleiderschrank, weil alle unterschiedlich zusammengelegt sind.

Alles liegt schön aufeinander... Nie mehr ohne :)

Ich hab mir so ein Teil nach der Anleitung von der 'Sendung mit der Maus' selbstgebaut :)

• Ist zwar total OT, aber fuer alle die nicht auf Tupperparties wollen, lasst euch AUF GAR KEINEN FALL dazu ueberreden.

Vor einigen Jahren feierte mein werter Gatte gross einen runden Geburtstag im oertlichen Feuerwehrhaus. Nachts um zwei, man ist also schon recht muede, erhielt ich eine Einladung zu einer Tupperparty am naechsten Nachmittag. Mein muedes Hirn liess mich noch sagen: "tut mir leid, aber da muessen wir hier sauber machen!" als besagter Gatte, der nur 2 Meter daneben stand, sich sueffisant laechelnd umdrehte und sagte: "Schatz, das ist kein Problem! Ich kann schon alleine putzen, du hast alles so toll organisiert, da ist das das Mindeste, dass du morgen dahin kannst!"

Der wusste ganz genau, dass es mir vor solchen Verkaufsparties graust und ich so wie Chris, lieber auf Marsmission als auf Tupperparty gegangen waere, aber mich dermassen zu aergern war es ihm wohl wert, tatsaechlich das ganze Feuerwehrhaus allein zu putzen, waehrend ich Todesqualen ausgestanden habe und man versucht hat mir stapelbares Mikrowellenkochgeschirr und atmungsaktive Tiefkuehlaufbewahrungsbehaelter anzudrehen.

Habe ich ihm bis heute noch nicht verziehenund ich sinne noch nach Rache!

Liebe Gruesse

Kathrin

• Selbst Schuld :p ;)

Was ich nicht will, will ich nicht und wenn ich merke, mir wird das zu aufdringlich,
    dann pack ich meine Sachen und gehe nach Hause. :winken:

Wobei ich das noch nie auf einer Tupperparty erlebt habe.
    Das waren immer sehr lustige Abende. =)

Aber das kommt aber auch sehr auf die "Tuppertante" an.

• Zitat

Dann lieb ich auch meinen Sagrotan No Touch Seifenspender in der Küche , wenn man gerade eingesaute Hände hat finde ich den praktisch.

Oh DAS Ding ist sowas von toll, ich liebe es! :herzen3:

Mein Freund wollte erst nicht, dass "sowas" bei uns einzieht, "elender Schnickschnack" meinte er. Und wer benutzt den Seifenspender nun mit vollster Begeisterung und öfter als ich? Richtig. :roll:

Aber ist echt einfach nur praktisch, wenn man die Hände dreckig hat und nicht erst noch Seife oder Prilflasche (steht bei uns auch in der Küche, der Seifenspender) anbappen muss. Jetzt müsste ich nur noch nen Sensor beim Wasserhahn haben, damit der nicht besaut wird, wenn ich das Wasser andrehe... :headbash: :lol:

Was ich auch unendlich toll finde (aber mir wohl nicht anschaffen werde weil zu teuer) ist der Thermomix von Schwiema! Kleinhäckseln, garen der unterschiedlichsten Dinge, Teig für Kuchen etc, Suppen, ja selbst Eis kann das Ding! Genial! Und bislang hat alles obergenialst geschmeckt, was da rauskam.

• Na von Tupperware gehe ich wieder weg und verkaufe nach und nach einige Dinge.Auch wenn einige nicht schlecht sind finde ich die Preise schon frech de Sie heute verlangen.

Aber dieses Teil find ich klasse

http://www.tierhaarentferner.de/

Seit ich das Ding habe mache ich wieder gern den Kofferraum vom Kombi sauber, wo ich früher minutenlang saugen mußte und die Schnauze voll hatte.

• Zitat

Na von Tupperware gehe ich wieder weg und verkaufe nach und nach einige Dinge.Auch wenn einige nicht schlecht sind finde ich die Preise schon frech de Sie heute verlangen.

Aber dieses Teil find ich klasse

http://www.tierhaarentferner.de/

Seit ich das Ding habe mache ich wieder gern den Kofferraum vom Kombi sauber, wo ich früher minutenlang saugen mußte und die Schnauze voll hatte.

Hey cool :gut: den hab ich mir gleich bestellt... irgendwann muss ja mal der halbe Hund aus dem Auto :D

Danke für den Tipp !

• Ich habe eine Metall"seife", die Zwiebel-und sonstige Gerüche tatsächlich von den Händen nimmt.
    Finde ich gut.

Die Silikonschlangen sind wirklich gut, vielseitig einsetzbar.
    Der Waschsack scheint auch praktisch zu sein.

Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!