Fertigfutter in "BARF-Qualität" gesucht - bitte helfen!

  • Also ich hab nur das Happy pets ausprobiert, (wusste ja nicht, dass man das hier so öffentlich schreiben darf) Diese 4 Probepackungen, und die waren alle 4 Matsch. Danach wollte ich keine andere Fa. mehr ausprobieren. Hätt ich vllt dazuschreiben sollen :headbash:

  • ich finde das hier ganz ok. Ich habe immer etwas da falls ich mal vergessen habe aufzutauen:


    MyBarf


    http://www.360petfood.com/mybarf/Gekochte-Fleischwurst


    Allerdings muß man hier auch noch Zusätze dazugeben. Ist halt die Frage ob man das möchte.


    Das Problem beim barfen ist ganz einfach das man sich viel zu viele Gedanken macht. Ich habe den Monatsbedarf errechnet, dementsprechend eingekauft und füttere jetzt was mir gerade in die Finger kommt.


    Dieses alles bis aufs Gramm genau ausrechnen treibt einen ja in den Wahnsinn. Das muß einfach nicht sein.

  • Ja aber ich weiß halt beim Barf eigentlich bloß,
    was mein Hund essen darf und was nicht.
    Und ungefähr wie viel von was...Aber vorallem bei Fleischsorten, Gemüsemengen und halt irgendwelche Ca-Phosphor-Sonstwas-Angaben....da achte ich halt nicht wirklich drauf!
    Liegt halt bei mir vieleicht daran, dass ich selber auch nicht drauf achte, was ich esse....
    ich esse halt das worauf ich Lust habe...
    Das 360petfood ist nix für mich, weil es erstens gekochtes Fleisch ist und es mir die rechnerei usw nicht erspart!

  • Zitat

    Ich überlege auch hin und her.
    Fertigbarf wäre eine gute Sache, allerdings ziehe ich in ein paar Wochen berufsbedingt um und in meiner neuen Wohnung wird die riesige Kühltruhe (extra fürs Barfen angeschafft ;)) keinen Platz finden... Deswegen muss ich sowieso auf FeFu wechseln.
    Gelandet bin ich mittlerweile bei TerraCanis, kann das jemand "für immer" empfehlen?


    Ich hätte dir jetzt auch Terra Canis vorgeschlagen.
    Kennst du das Futter schon?
    Wir füttern das seit einem Jahr, auch wenn der Preis icht gerade das günstig ist, aber im Vergleich zu anderen Dosen sind die wirklich toll. Toller Geruch, tolle Optik, man sieht wirklich einzelnen die Inhaltsstoffe, kein "Glibber" in der Dose, die Zusammensetzung ist gut.
    Ich kann es nur empfehlen. Ich habe vor Kurzem hier im Forum nach vergleichbaren Dosen zu Terra Canis gefragt und habe hauptsächlich Herrmanns empfohlen bekommen. Die Dosen habe ich jetzt bestellt aber noch nicht getestet, aber vielleicht wären die ja auch was?!

  • Hallo,


    Wir fuettern Terra Canis seit 2 Jahren und beiden bekommt und schmeckt es. Fell schoen, kein Mundgeruch oder sonst Geruch, fit, gesund und Haeufchen wie sie sein sollen. Der einzige Nachteil ist, dass die Kalziumversorgung wohl nur dann gedeckt ist, wenn man die empfohlene Menge und alle Sorten abwechselnd fuettert (musst du mal die Suchfunktion bemuehen, da wird das einmal ziemlich ausfuehrlich behandelt).


    Meine beiden sind gute Futterverwerter, weswegen sie weniger als die Futterempfehlung bekommen und diesen Mangel muss ich mit Eierschalenzugabe ausgleichen.


    Liebe Gruesse

  • Bei Terra Cais darauf achten, alle Sorten zu füttern, da der Calcium gehalt der einzelnen Sorten sehr unterschiedlich ist.


    Ansonsten ist es ein sehr gutes futter.

  • [quote="LuckyRomanian"]Ja aber ich weiß halt beim Barf eigentlich bloß,
    was mein Hund essen darf und was nicht.
    Und ungefähr wie viel von was[quote]
    Wenn du weisst, wieviele fleischige Knochen und wie oft, wieviel Leber&Niere, und den Rest an Tierischem nicht allzu extrem gestaltest, hast du schon ein besseres Futter selbst zusammen geschustert als so manch Fefu-Hersteller =)


    Wenn es dir mir Fefu wirklich besser geht, dann kannst du auch bei Fefu abwechseln, ist sogar wichtig. Also z.B. 1Tag Terra Canis, 1Tag Trofu (TC hat generell wenig Mineralien, Trofu generell viel), 1Tag Pansen oder Fleisch&Gemuese oder TK-Fefu... man sollte nur nicht in die Falle tappen zu denken, es waere "sicherer", immer nur ein bestimmtes Fefu zu geben.


    Aber ich verstehe das Barfproblem nicht ganz, was auch daran liegt, dass ich die Fuetterung ganz bewusst nicht von diesen Laborversuchswerten abhaengig mache. Falls du zum Barfen hauptsaechlich hier im Forum verunsichert wurdest, kannst du auch ueberlegen, ob du in einem Barf-Forum Meinungen einholen moechtest.


    Liebe Gruesse
    Kay

  • Naja...ich dacht halt am Anfang, das es ja nciht schwerer sein kann, wie sich selbst was zum essen zumachen =)
    Hab mich halt informiert wie viel und was sie essen darf!
    Und dacht mir eben auch, lieber i.wo was zu wenig oder zuviel wie irgendwelche im Labor hergestellten Zusätze! Aber dann habe ich überall gelesen, dass man damit schlimme Schäden anrichten kann usw usw.
    Ich mein ich ernähr mich selber sooo ungesund und bin trotzdem ganz zufrieden mit meiner Gesundheit.
    Dacht nicht das das beim Hund dann so krasse Krankheiten auslösen kann!

  • Wo ueberall gelesen, und was waren das fuer Infos? Ich meine, mit Fertigfutter sind die Gefahren nicht geringer, der Unterschied ist nur, dass man das Gefuehl hat, die Verantwortung abzugeben.


    Liebe Gruesse
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!