Fertigfutter in "BARF-Qualität" gesucht - bitte helfen!
-
Schranktür -
13. Juni 2013 um 14:10
-
-
Zitat
Fütter doch frisch und fertig abwechselnd. Dann kannst du beim besten Willen eigentlich gar nichts falsch machen.
Ja dann hab ich das Problem, dass sie mir dann immer drei Tage lang garnix isst.
weil Trockenfutter schmeckt nicht....also erstmal abwarten obs net doch was besseres gibt und dann frisst sies
zwar i.wann,aber wenn ich ihr dann wieder frisch hinstell und dann wieder FeFu geht der selbe scheiß von vorne los! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fertigfutter in "BARF-Qualität" gesucht - bitte helfen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dose wird meistens sehr gerne genommen. Wäre auch Fertigfutter.
-
Müsste ich dann beim Barf noch was zufügen? oder reichen die versorgungen über das Fefu dann aus?
-
Das kommt ganz darauf an, was für Fefu du gibst. Bei Terra Canis z.B. fehlen Mineralien zuhauf und teilweise die vitaminreichen Innereien. Deshalb sollte man fleischige Knochen dazu nehmen, plus Leber/Niere; Pansen und/oder Blättermagen wären auch sinnvoll, weil auch nicht drin. Wenn deinem Hund dann noch Lachs oder Forelle schmeckt, ist das auch eine gute Ergänzung.
Bei Trockenfutter ist es meist genau anders herum (Trofu hat meist sehr viel Mineralien, sehr viel fettlösliche Vitaminen und sehr viel Bindegewebsreiches).
Bei anderen Dosenmarken kommt es halt auf die Zusammensetzung der Dosen an.
Ganz frisch füttern halte ich für einfacher

Liebe Grüße
Kay -
Ich musste durch meinen Job (bin viel in Hotels ohne Kühlschrank unterwegs) auch vom BARFen weg und bin bei Belcando gelandet. Die machen ja das Mix-it, d.h. geht schon Richtung BARFEn. Die Dosen sind reines Fleisch und dann gibt es eben noch TroFu dazu, wo das ganze Gemüsezeug drin ist.
Bin damit wirklich zufrieden. -
-
Wie ist es denn, wenn ich Terra Canis (feucht) morgens füttere und Platinum (trocken) quasi als Leckerlies quer über den Tag verteilt.
Decke ich dann alles ab? -
Ja ich denke schon, dass sich gut ausgeht.
-
Ich habe mich grade über Belcando Mixit informiert.
Ich verstehs aber nicht ganz. Ich dachte man soll kein Frisch u Trockenfutter mischen,
weil TroFu eine andere Veraungszeit hat wie Fleisch.
Und wenn man Barft, dann heißt das ja nicht nur Fleisch, sondern auch Tischreste, Milchprodukte usw usw...
dann erreicht man doch wieder nicht den richtigen Nährstoffhaushalt oder? -
Die meisten Hunde vertragen das problemlos. Wir Menschen ja auch. Alles hat "unterschiedliche Verdauungszeiten". Nur bei extrem sensiblen Hunden, die vielleicht auch jahrelang ein und dasselbe Fertigfutter bekommen haben, kann das Probleme geben.
-
Aber heißt das jetzt wirklich, das ich auf nix vom barfen verzichten muss,
aber trotzdem über das Belcando allle nötigen Sachen gedeckt sind. Aber besteht dann nicht evtl eine Überversorgung an bestimmten Nährmitteln?
Weil sonst gibt es in Zukunft einfach nur noch Fleisch und immer mal was anderes dazu wo ich grade lust hab und halt was ich wo über hab und gib ca 50 g Belcando Mixit dazu und bin safe?
Das wär doch jetzt echt i.wie zu einfach, da muss es doch nachteile geben! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!