Huendin arbeitet nicht mit

• Zitat

Weil ich .... gerne andere Hunde beo der Arbeit sehe und weil ich es all den Leuteb zeigen will das meine Maus und ich es doch drauf haben.

Das les ich jetzt erst.. Als erstes solltest du mal diesen Gedanken los werden. Es geht nicht darum anderen etwas zu beweisen. Es geht darum mit dem Hund zusammen Spaß zu haben. Und wenn der dann eben nicht so läuft wie der Obedience-Weltmeister..wen juckt's?
    Würde ich anderen etwas mit Pan beweisen wollen, würde ich in 10 Jahren noch da stehen und es versuchen.. Ich stehe auf dem Platz, verlange teilweise nur eine GS und dann gibt's Party. Ihm fällt es auf fremden Plätzen noch immer schwer zu arbeiten. Und wenn da 10 Hunde rumlaufen und trotz fliegendem Ball eine saubere UO laufen, ist das eben so. Pan ist anders und Ende!

Entspann dich doch und hör auf anderen etwas beweisen zu wollen!

• Bei uns gibt's auch keine ordentliche huschu/hupla. Fell u ich machen alles nur allein!!
    Mit anderen hh treffen u zusammen üben geht auch nicht. (Könnt ja schließlich sein das mein fürchterlicher hund alle anderen auffrisst :headbash: )
    Um mich mit anderen hh auszutauschen hab ich mir hier angemeldet!
    Das allein ist doch nun wirklich kein grund mit meinem hund irgendwas zu machen, wozu sie überhaupt keinen bock hat!!

Mein fell hat einen arbeitsmodus. Sehr praktisch! In dem moment wo wir beginnen wollen zu arbeiten is sie voll da.
    Aber: an der grundstellung zb arbeiten wir schon seit sicher 2 monaten!
    (2,3x/tag je immer 2,3min, ca 2-4x/woche)
    Sie sitzt einfach net genauso wie die gs halt normalerweise aussehen sollte, sondern immer ein stück schräg. U wenn sie dann endlich mal gerade sitzt - sitzt sie zu weit weg..... :muede:
    Aber was soll's! Wir machen das schließlich net um einen wettbewerb zu gewinnen, sondern um etwas zusammen zu machen u dabei vor allem ZUSAMMEN SPAß ZU HABEN !!
    (U so nebenbei: das macht sie nicht weil ich sie mit 'rein rennen korrigiere', sondern weil sie mich dabei immer anschaut. Offenbar is ihr aus irgendeinem grund noch immer net klar, daß das auch funktionieren würd wenn sie 'richtig' sitzt.)

• OT: Das Problem hatte ich auch eeeewig mit meiner! Dann hat mir mal jemand gesagt: Das Hundehinterteil ist wie ein Hunderuder. Ich hab dann dem Hund beigebracht meiner linken Hand zu folgen, damit ich ihren Kopf von mir weg nach außen führen konnte. Und bestätigt hab ich dann, weil sie automatisch richtig war. Konnte sie gar nicht falsch machen! Vielleicht hilft dir das ja auch, oder aber du weißt es schon längst ;) viel Erfolg, wir ham am letzten Sonntag die BH bestanden ;)

• Srinele:
    Ich glaube manchmal, wie soll ich sagen ..... sie weiß net wo ihr hintern is!
    Ich probier's grad mit einer mischung aus 'mit der hand führen' (also so wie du gesagt hast) u clickern.
    Wie gesagt, eigentlich is es ja wirklich nicht so wichtig weil wir ja eben auf keinem platz üben, aber ich versteh halt net warum das so is!
    Wenn wir trx üben (od was auch immer), kapiert sie immer total schnell was ich meine u von ihr will!
    U bei sowas einfachem wie gerade neben mir sitzen scheiss ma dann so lang herum! Seeehr merkwürdig! :???:

• Zitat

Srinele:
    Ich glaube manchmal, wie soll ich sagen ..... sie weiß net wo ihr hintern is!
    Ich probier's grad mit einer mischung aus 'mit der hand führen' (also so wie du gesagt hast) u clickern.
    Wie gesagt, eigentlich is es ja wirklich nicht so wichtig weil wir ja eben auf keinem platz üben, aber ich versteh halt net warum das so is!
    Wenn wir trx üben (od was auch immer), kapiert sie immer total schnell was ich meine u von ihr will!
    U bei sowas einfachem wie gerade neben mir sitzen scheiss ma dann so lang herum! Seeehr merkwürdig! :???:

Hm Bäri hat auch lang gebraucht, aber eher weil Frauchen den "Rudertrick" noch nicht kannte ;) Jetzt aktuell versuche ich ihr beizubringen nur die Hinterpfoten auf ein Brett zu stellen. Das rafft sie mal ÜBERHAUPTNICHT! Wirklich als würde sie nicht wissen, dass sie Hinterfüßchen hat ;) Viel Erfolg euch! Und OT off xD

• So, endlich kann ich wieder antworten.
    Gleichgesinnte mit Nasenarbeit finde ich hier nicht, wenn ich es selbst anfange verlang ich zu viel.
    Wir haben heute ganz ohne Druck auf dem Weg zum Bus geübt, aber kein Fuß sondern eher ein ' Lauf bitte neben mir und renn nicht einfach weg', es war dann so toll, sie war mit Nase auf Beinhöhe und ist mir einfach gefolgt, waren die 200 Meter und dann durfte sie laufen.
    Auf Distanz schaut sie immer nach mir.
    Diese dämliche Prüfung :( Menno, wenn die nicht wäre...

• Zitat

So, endlich kann ich wieder antworten.
    Gleichgesinnte mit Nasenarbeit finde ich hier nicht, wenn ich es selbst anfange verlang ich zu viel.
    Wir haben heute ganz ohne Druck auf dem Weg zum Bus geübt, aber kein Fuß sondern eher ein ' Lauf bitte neben mir und renn nicht einfach weg', es war dann so toll, sie war mit Nase auf Beinhöhe und ist mir einfach gefolgt, waren die 200 Meter und dann durfte sie laufen.
    Auf Distanz schaut sie immer nach mir.
    Diese dämliche Prüfung :( Menno, wenn die nicht wäre...

Kann es sein, dass du am Anfang zu weite Strecken einforderst und ihr so "den Spaß verdirbst"? 200m sind schon ein ordentliches Stück. Meine hat jetz die BH bestanden, aber 200m gerade Strecke find ich viel, sofern du ein aufmerksames Fuß mit anschauen forderst!

Ich kenn auch nen Hund, dem reicht es als "Belohnung" Dynamik zu haben. Den "stachelt" man ein bisschen auf bringt dann ordentlich Körperspannung, lockt seinen Blick mit schnalzen ins Gesicht und läuft zügig zu. Da hängt der einem am Bein und er "kann gar nicht weg"... Vielleicht hilft es bei dir viel Bewegung und Dynamik reinzubringen, schnelle zackige Richtungswechsel, mal ein Stück zügig rennen o.ä. (Man muss dazu sagen der Hund ist ein Sheltie und wo andere mit nem Sitz betteln, bettelt er mit ner perfekten Unterordnung xD)

• Ich hab hier die wahl an erreichbaren und bezahlbaren Hundeschulen , zwei Stueck sind hiwr, Pruefung wollen si beide der Unterschied ist das die einen mit Stachler arbeiten.
    Habe mir heute ein neues Buch gekauft, mal schauen ob ich da noch was rauslesen kann.
    Und es war kein Fuss mit anschauen , wie geschrieben ein einfaches bleib bei mir und lauf nicht weg , Nase auf Beimhoehe und Blick nach vorne. Das kann sie ja perfekt und am Ende gabs die Belohung laufen, da gehen immer die Oehrchen nach oben und sie schaut mich so keck.an nach einer Runde sprinten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!