Huendin arbeitet nicht mit
-
-
Es kann ja sein, dass es im Alltag klappt. Im Sport siehst du aktuell ja aber, dass es nicht geht.
Kennt dein Hund den Clicker? Das wäre ggf. eine Möglichkeit die Sache neu aufzubauen. Und dann gibt es eben das absolut geilste Leckerlie in kleinen Stücken als Bestätigung (und sei es Frolic)..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Es kann ja sein, dass es im Alltag klappt. Im Sport siehst du aktuell ja aber, dass es nicht geht.
Kennt dein Hund den Clicker? Das wäre ggf. eine Möglichkeit die Sache neu aufzubauen. Und dann gibt es eben das absolut geilste Leckerlie in kleinen Stücken als Bestätigung (und sei es Frolic)..
oder Rinderlunge oder getrockneter Stinkefisch
-
Rinderlunge uns Frolic wurden ausgespuckt, hatte nun so Kaninchenfleischsofties gekauft, mal schauen. Ansonsten halt doch Kaese aber so minimal nur das der Flotte Otto wegbleibt und nur auf dem Platz :/
-
Du kannst auch mittels Spiel mit dir (geht auch ohne Spielzeug) bestätigen. Was da nun die geile Bestätigung ist, weißt nur du. Nur weil 100 Hunde mit Keksen bestätigt werden, muß das noch lange nicht für deinen Hund gelten.
Wichtig finde ich nur: Der Hund lernt Spaß an der Arbeit mit dir zu haben und lernt mit Spaß was er tun soll..
Bei Pan hat das 'Man kann mit Frauchen Spaß haben und auch noch Spaß in/an der Arbeit haben' ca. 6 Monate gedauert.. Da gab es anfangs eben viel rennen, dann eine GS die passiv aufgebaut wird (ich trete neben den Hund, nicht der Hund kommt in die Grundstellung) und dann wieder Party.. -
Find es generell etwas schwierig den Hund im Alltag eher zu deckeln und im Sport soll er dann voller Enthusiasmus sein... vielleicht übst du für den Anfang erstmal spielen mit deinem Hund, Reizangel kann da ganz gute Dienste leisten und versuchst ihm ne Futtermotivation anzuerziehen. Ohne den Hund motivieren zu können, macht keine sportliche Ausbildung Sinn.
Was macht denn dein Hund gern, wo glitzern seine Augen?
Das dein Hund generell nicht gut frisst würde mir auch Gedanken machen, vielleicht mal die Fütterungsgewohnheiten und das Futter selbst überdenken. Vielleicht gibt es da auch Unverträglichkeiten.
-
-
Finde ich auch schwierig, aber es ist ja nicht mehr zu ändern...
-
klar ist das zu ändern... man kann den Hund ja wieder aufbauen, aber das muss halt auch im Alltag stattfinden.
-
Man kann/sollte anders mit dem Hund umgehen. Dass die Korrekturen aber stattgefunden haben ist nicht zu ändern. Der Hund kann jetzt natürlich lernen, dass es cool und ungefählich neben dem Bein des Menschen ist, etc.
-
Zitat
Weil ich gerne unter anderen Hundemenschen bin und mit ihnen ueber Hunde rede, gerne andere Hunde beo der Arbeit sehe und weil ich es all den Leuteb zeigen will das meine Maus und ich es doch drauf haben. Es macht mir spass, aber nicht wenn sie mich nicht anschaut dabei
und das was dannach folgen wuerde macht ihr ja ebenfalls spass.Versuch doch, einfach mal (von mir aus auch über Hundeschulen) in deiner Gegend Gleichgesinnte zu finden und mach eine "wir hängen privat mit unseren Hunden ab und machen Nasenarbeit so"-Gruppe auf... Du kannst ja auch ohne Hund auf dem Hundeplatz abhängen (wieviele Mädchen verbringen ohne Pferd den halben Tag auf Reiterhöfen) und da Leute treffen, den anderen Hunden zusehen und so weiter - dein Hund hat den Spaß ja offenbar nicht...
-
Um anderen zu zeigen, was ihr drauf habt ??????? uuuuaaaahhhh....finde doch erstmal etwas, was euch BEIDEN Spaß macht.
Und bezüglich Futter.......schmeckt es ihr nicht? Bekommt sie zu viel ??? Fütterst Du trocken oder nass oder roh?
Ganz nah bei Dir zu arbeiten erfordert vollstes Vertrauen....das bekommt man nicht durch wegdrängen :-/ ist auch nicht schlüssig für die 4-Beiner ( finde ich ).
Meine gehen grundsätzlich lieber nen 1/2 m neben mir, weil sie mich dann besser im Blick haben ;-) finde ich auch ganz angenehm. Sie können aber auch ganz eng bei mir laufen und finden das ok.
Liebe Grüße
ALex - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!