Huendin arbeitet nicht mit
-
-
Hi,
das mit dem an die Leine nehmen als Privilegienentzug, verstehen sie in dem Zusammenhang mit voraus- oder weglaufen nicht ;-)
Du müsstest Ihr schon beibringen, wie weit sie sich entfernen darf und was Fuss bedeutet.
Was sie allerdings in der Regel als Konsequenz erkennen, ist ein hinter Dir laufen. Dort befinden sie sich nämlich in einem eingeschränkten Bereich und Du bestimmst den Bereich vor Dir. EIne meiner hündinnen versteht das ganz prima ;-)
Muss aber auch alles geübt werden.
Hinter oder bei mir laufen ist ja auch Freilauf.
Auf Distanz durch´s Forum, kommte es mir so vor, als habt ihr wenig Spaß miteinander.Lernenund miteinander arbeiten kann und sollte Spaß machen. Dass wäre die Motivation für Hunde ;-)
Lobst Du sie verbal fröhlich, wenn sie was toll macht? Mag sie angefasst werden zur Bestätigung?
Liebe Grüße
AlexandraPS: Man muss als Mensch auch die Geduld aufbringen, den passenden Weg zu finden ;-) und dann klappt es auf einmal wie von selbst. GEDULD !!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gehorsam draussen ist top, Freilauf keine Probleme , kann sie sogar vom laufen und stoebern will ich es nicht nennen, intensiven festschnueffeln abrufen und hinter mir einordnen. Nur neben mir geht das nicht
Ich korrigiere sie sehr Koerperlich, lauf also auch xschonmal in sie rein oder touchier sie mit dem Fuss, wenn sie nicht hoer und sich wie ein Rambo auffuehrt kommt auch schonmal die Leine geflogen, sie ist leicht zu beeindrucken.
Rueckruf hab ich nie als Strafe aufgebaut , ich rufe, sie kommt , wird beschmust und wird wieder laufen ges hickt. Manchmal dauert es ein paar Sekunden aber es geht zuegig. Das sind halt Methoden die ich in der BGH nicht anwenden kann. Aber danke fuer den Mut zuspruch ! Irgendwie packen wir das schon , wir muessen ja nur bestehen
-
Es wird doch etwas Leckeres geben worauf sie abfährt? Da muss man manchmal kreativ sein, war auch nicht immer so leicht meine Chis zu motivieren. Was ich nicht schon alles auf Gassigänge mitgeschleppt habe... ansonsten gibts einfach Hunde, die mit dem Hundeplatz überfordert sind. Übst du denn auch zuhause?
-
Welches spielzeug u/od futter verwendest du um sie zu belohnen?
Ein ganz normaler tennisball zb der dauernd 'in der wohnung herum liegt', u ein paar brocken vom normalen trockenfutter, das es sowieso 2x/t zuhause zu essen gibt ist halt net unbedingt spannend!
Hast du's schon mal mit einem spielzeug probiert, das es wirklich nur beim arbeiten gibt?
Od als keks zb gekochtes hendlfleisch, irgendwelche würstchen, käsewürfel, usw, ..... ? -
Kaese ist das einzige was sie nicht direkt ausspuckt , davon kriegt sie aber Durchfall
sie frisst ihr normales Fressen ja nichtmal wirklich, da ist es auch egal was ich vorsetze. Haben schon so viel durch, Lunge , Herz , Fleisch , saemtliche Lecker die man kaufen kann...
Ja wit ueben auch Zuhause, da klappt es aber noch schlechter als auf dem Platz. Sie hat auch extra ein trainingshalsband das sie nur zum Arbeiten ankriegt. Heisst ja immer man soll dafuer ein anderes nehmen. -
-
Und wenn du nur aus der Hand fütterst?
-
Zitat
Ich korrigiere sie sehr Koerperlich, lauf also auch xschonmal in sie rein oder touchier sie mit dem Fuss, wenn sie nicht hoer und sich wie ein Rambo auffuehrt kommt auch schonmal die Leine geflogen, sie ist leicht zu beeindrucken.Meinst du vielleicht, daß darin die lösung liegt?
Meinen zwerg musste man nur böse anschauen, das war schon genug.
(An etwas wie 'rein laufen' hätt ich net mal denken brauchen!)
Ich bin ihm einmal versehentlich drauf gestiegen als er direkt neben mir gegangen ist.
Das war genug, daß er fast 2 wochen gebraucht hat um wieder ganz normal neben mir zu gehen! -
Da sie mal wieder das halbe Futter hat liegen lassen kann ich mir fast denken wie Handfuetterung ausgeht
und das korrigieren kommt ja nur bei unerwuenschtem verhalten , also tendenz nach vorne zum ziehen ohne erlaubnis. -
Hallo!
Ich glaube,
Du hast schon geschrieben, warum sie nicht "mitarbeitet"!Zitat
Ich korrigiere sie sehr Koerperlich, lauf also auch xschonmal in sie rein oder touchier sie mit dem Fuss, wenn sie nicht hoer und sich wie ein Rambo auffuehrt kommt auch schonmal die Leine geflogen, sie ist leicht zu beeindrucken.Es gibt Hunde, die nach solchen Erfahrungen einfach weigern, im Fuß zu arbeiten.
Schließlich ist der Fuß negativ besetzt.
Da ist es einfach sicherer, wenn Hund dann auf Abstand geht.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber gehört das nicht dazu im Fuß vor allem auch bei Leinenführigkeit in den Hund reinzulaufen, sodass er lernt auf Herrchen / Frauchen zu achten ?
Klar ist es aber eine Möglichkeit, warum sie sich im Fuß weigert ....
Am Rande, ich kenne keinen Hund der Welt der keine Leberwurst mag - wobei meiner keine rohes Rindfleisch will, sonst aber die personifizierte Gier ist und sonst alles frisst einschließlich Obst und Gemüse aller Art

beste Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!