Huendin arbeitet nicht mit
-
-
Also wenn ich meinen Hund nur durch Privilegienentzug und Druck dazu kriege Tricks zu machen ( und nichts anderes ist eine BH), dann lasse ich es.
Ganz einfach.
Gibt nunmal Hunde die da keinen Bock drauf haben, ist doch auch ok. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber gehört das nicht dazu im Fuß vor allem auch bei Leinenführigkeit in den Hund reinzulaufen, sodass er lernt auf Herrchen / Frauchen zu achten ?
Klar ist es aber eine Möglichkeit, warum sie sich im Fuß weigert ....
Am Rande, ich kenne keinen Hund der Welt der keine Leberwurst mag - wobei meiner keine rohes Rindfleisch will, sonst aber die personifizierte Gier ist und sonst alles frisst einschließlich Obst und Gemüse aller Art

beste Grüße
Also ich finde das unnötig! Vor allem bei so einem kleinen Hund. Gibt genug andere Mittel und Wege einem Hund ne Leinenführigkeit und ordentliches Fußgehen beizubringen!!
-
[quote="draigs"]Gehorsam draussen ist top, Freilauf keine Probleme , kann sie sogar vom laufen und stoebern will ich es nicht nennen, intensiven festschnueffeln abrufen und hinter mir einordnen. Nur neben mir geht das nicht
Ich korrigiere sie sehr Koerperlich, lauf also auch xschonmal in sie rein oder touchier sie mit dem Fuss, wenn sie nicht hoer und sich wie ein Rambo auffuehrt kommt auch schonmal die Leine geflogen, sie ist leicht zu beeindrucken.
/quote]Das widerspricht sich doch total. ein Hund der top hört muss man doch nicht derartig körperlich korrigieren und ein Hund der solch derbe Massregelungen benötigt ist ganz sicher nicht leicht zu beeindrucken.
Gerade das rot markierte ist wirklich schlimm für einen Hund der nun auf einmal positiv und freudig ganz eng bei dir arbeiten soll. Da hast du dir ganz schön was verbockt... .
einen Hund der im Sport laufen soll, sollte man nicht derart klein halten, die benötigen Selbstbewußtsein, eine gehörige Portion Frechheit und dann kann man auch toll miteinander arbeiten. Ein Hund der körperlich und mental so klein gehalten wird, körperlich gemaßregelt wird und in den reingerannt und mit dem Fuss touchiert wird, wird keine schöne UO laufen können weil er einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Unterordnung heißt nicht den Hund unterzuordnen, es ist vielmehr ein ständiges Spiel miteinander das beiden Spaß macht und in dem Beide Parteien agieren und reagieren.
-
Fuß laufen lernen mit reinlaufen? Joa...kann man machen, muß man aber nicht. Und je nach Hund und gewünschtem Ergebnis ist es auch Blödsinn. Ich habe hier einen Hund der sagen würde 'Alte mach den Rotz alleine! Ich geh dann mal!' und der andere würde einem momentan schnell erklären, dass man sowas nun sein lassen soll (und dazu nutzt er seine Zähnchen).
Ich drehe mich höchstens mal in den Hund rein, wenn er zu weit vorne ist, seine Position aber grundsätzlich kennt (Pan vergißt sowas gerne mal). Aber nicht im Aufbau.
Allerdings haben beide Hunde von Anfang an gar keine Chance bekommen sich beim Aufbau an der falschen Position zu befinden...Gott was bin ich froh (teilweise) verfressene und beutegeile Hunde zu haben...
-
Ich versteh nicht ganz, warum ihr die BGH unbedingt braucht, um Nasenarbeit machen zu können?
Es wird doch Hundeschulen geben, die sowas auch für Leute anbieten, die vorher keine Prüfungen gelaufen sind.
Bei uns ist das in ner normalen Hundeschule kein Problem. In nem Verein müsste man glaub ich das ganze Programm durchlaufen, aber warum soll ich das mir und meinem Hund antun, wenn ich darauf keine Lust habe?
Aber was macht sie denn, wenn sie einen Schritt schön neben dir geht und du dich verbal total freust, sie in den Himmel lobst und sie dann losschickst, zu machen was sie will?
Meine bekommt man damit fast immer - die findet Leckerli und Spielis nämlich auch öfters mal absolut unnötig
-
-
Zitat
@Lockenwolf
ich zitiere Dich jetzt einfach mal vollständig und lösche das, was ich geschrieben habe ....
Bei so viel Unverstand kann ich nicht mehr so ruhig und sachlich bleiben.
Was mich am meisten daran ärgert - selbstverständlich ist wieder der arme Hund schuld. Denn der arbeitet ja nicht mit :censored:
-
Zitat
Ich habe allerdings das Problem das sie nicht mit mir arbeiten will.Was vermutlich auch noch darin liegt, dass sie bisher nie gelernt hat, MIT Dir zu arbeiten.
Nach allem, was Du so schreibst
- Erziehung über "Privilegienentzug"
- "körperbetonte" Maßregelungen, v.a. In den Hund reinlaufen usw.
- Hund hat hinten zu laufen v.a. Im Freilauf
....
Liest sich fast schon so, als sei hier die ND-Sekte aktiv. Hund soll ein reaktiver Befehlsempfänger sein, sein Gehirn auf gar keinen Fall eigenständig nutzen und "Aufmucken" geht gar nicht .ZitatIch fuehre sie zwei Meter soe bricht zur Seite aus. Rangeholt, Grundstellung und das gleiche nochmal...
Ich mag mir den Stress, den der arme Hund hat, gar nicht vorstellen. Für den muss ja so dicht an deinem Fuß/Bein zu arbeiten eine ständige Strafe sein.
Selbst Hunde, die nicht so "körperbetont" gemaßregelt werden, haben häufig ein Problem damit wieder korrekt Fuß zu gehen, wenn sie mal einmalig unbeabsichtigt eine unangenehme Erfahrung mit dem Fuß/Bein des Menschen gemacht haben.
Wie Lockenwolf schrieb, das hast einzig und allein Du verbockt. Wenn Du tatsächlich noch ne BGH Prüfung machen willst, wirst Du wohl einiges am Umgang mit deinem Hund ändern müssen. Empfehlenswert wäre, sich mal mit Hundeverhalten und Lerntheorie auseinanderzusetzen.
Ach ja, und Du wirst einiges an Trainingsaufwand reinstecken müssen, um das, was Du verbockt hast, wieder zu reparieren. -
Es ist ja nicht so das ich es davor Monate lang mit Leckerlis, positiver Verstaerkung etc. Versucht haette. Aber wenn der Hund einen nur mit dem Hintern anschaut , einem die Leckerlis vorspuckt und seinen sturkopf durchsetzt , ist es irgendwann genug.
Es gibt wenige Punkte wo sie zu funktionieren hat, Freilauf, Rueckruf und und an der Leine kein ziehen. Auf dem Hundeplatzz will ich mit ihr fuer sie arbeiten. Hier die ( als Azubi bezahlbaren) Hundeschulen verlangen die BGH dafuer.
Der andere Hundeplatzt hier hat mir einen Stachelwuerger empfohlen da bin ich Rueckwerts wieder runter.
Mitlerweile sind wir an einem Punkt wo verbale ermahnungen reichen. Bei meinem Freund.macht aie immerno h den Larry, sowohl an der Leine als auch im Freilauf. -
Ich versteh immer noch nicht warum es eine HuSchu sein muss die die BH verlangt wenn dein Hund keine Lust darauf hat.
Man kann Hunde auch gut ohne HuSchu auslasten.
Gibt ganz viele tolle Buecher zum selberlernen. -
Weil ich gerne unter anderen Hundemenschen bin und mit ihnen ueber Hunde rede, gerne andere Hunde beo der Arbeit sehe und weil ich es all den Leuteb zeigen will das meine Maus und ich es doch drauf haben. Es macht mir spass, aber nicht wenn sie mich nicht anschaut dabei
und das was dannach folgen wuerde macht ihr ja ebenfalls spass. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!