AnnyX-Geschirre?

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm, schwierig. Einer der großen Nachteile vom Annyx war für mich immer die Steifheit und einer der großen Vorteile dass es weniger hin und her rutscht als andere Geschirre.


      Annyx bleibt wohl erstmal meine letzte Alternative. Wenn das Curli Belka Comfort nicht passt, klappere ich noch die Zooläden ab und wenn da auch nichts passt wird es eben aufgrund der mangelnden Alternativen doch ein Annyx.


      Ich finde es sitzt bei einem tiefen Brustkorb nicht so gut, die Polsterung ist irgendwie so massiv (die geht um viel mehr über das Gurtband hinaus als es eigentlich nötig wäre und Sinn macht) und die Materialen sind für den Preis einfach viel zu schlecht.


      Wenn das Annyx jetzt mit neuer Polsterung noch mehr rutscht, habe ich auch wieder das Risiko dass es mit der Flexileine so sehr am Hund rumrutscht dass es einfach keinen Sinn macht.

      Zb das Feltmann Geschirr lässt sich wirklich perfekt(!!) einstellen, aber es sitzt mit Zug durch die Flexi einfach völlig katastrophal, sodass es einfach keinen Sinn hat. Der Rückensteg ist bei seitlichem Zug auf Achselhöhe.

    • Wir haben ja eine Cocker-Setter Mischlingshuendin. Sehr schlank, kein allzu betonter Brustkorb wie beim Windhund dafuer aber eine Taile, das Halsband wuerde in der groessten Einstellung sicherlich drum passen. ?


      wenn ich Sachen fuer sie suche steht sie zwischen M und (X)XS. Von einem Vorsteh-Hund Koerperbau habe ich bis dato noch nie was gehoert. ??‍♀️


      Da passt auch nichts an Maenteln und co. Also, so gar nichts! Aber bei dem AnnyX hatten wir nie Probleme. (Der AnnyX Mantel wuerde auch nicht passen. Da braeuchten wir XS mit S laenge.)


      wenn die AnnyX zu dolle rutscht, getrennter Bruststeg?

      Das ein Geschirr mit Flexi mehr rutscht als normaler leine erscheint mir komisch. Wir nutzen aber auch keine flexi. Entweder schleppleine ohne fuehr.

    • Ich finde die Qualität hat schon arg nachgelassen zum Vergleich von vor ein paar Jahren. Oder ich habe ein Montagsmodell.


      Unsere Kleine trägt ein altes blau-schwarz in M was ich vor Jahren mal für meine Tierschutz-Pflegehunde gekauft habe. Es ist top. Kommt wie neu aus der Wäsche.

      Zum Wechseln habe ich ihr grün-grau gekauft. Das hat sie wesentlich weniger oft an aber das Polster hat nach fast 3 Monaten schon angedeutete Löcher.


      Meine Weiße trägt orange-braun in L seit vielen Jahren. Das sieht auch noch fast aus wie neu.


      Habe noch ein altes gelb-schwarz hier liegen und hoffe unser Monster wächst noch in L rein. Zur Zeit habe ich das Gefühl dass sie gerade so gar nicht wachsen möchte, dafür an Muckies zulegt.

    • Ich habe nur noch die Anny X mit neuem Polster. Das alte war mir zu steif und hat sich irgendwie nicht so angepasst. Das neue ist schön leicht und biegsam. Für manche vernutlich labberig, aber ich stelle es mir angenehm zu tragen vor, eben weil es sich schnell anpasst. Nala hat die alte Polsterung nicht gemocht, damit hatte sie gefühlt weniger Bewegungsfreiheit.

    • Ich habe ja zwei Vorstehhunde, vermutlich auch mit entsprechender Figur (,wobei ich von Vorstehhund-Figur auch noch nichts gehört habe) und ich bin mit Anny X komplett zufrieden und mag die neue Polsterung auch viel lieber als die alte - und meine Hunde eh.


      Bella trägt eine M, die ihr allerdings noch ein klein wenig zu groß ist. Lady passt wunderbar in eine M.

    • eigentlich ist es kein Annyx mehr, aber da ich den Grundschnitt verwende, zeige ich es hier mal eben :)

      Und weil ich mir dachte, jetzt, wo ich mir die Geschirre selbst mache, könnte ich ja von den Originalen welche abgeben, kann ich mich nicht entscheiden und behalte vorerst mal alle :headbash:


      bd1aed22ab2372febfc4.jpg


      16da8f6efa334e1b8c44c7.jpg

    • Wir brauchen hier wohl doch bald ein Anni X.


      Aktuell haben wir ein billiges Geschirr von Fressnapf, weil sie ja so schnell wächst. Das Ding rutscht aber immer nach vorne und heute morgen hatte sie sich mit dem Unterkiefer verhakt und kam nicht mehr raus. :shocked:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!