Mir sind einfach Brust- und Rückensteg zu lang.. Aber ich glaub M ist für uns etwas spack und dann sitzen die Polster nicht mehr da wo sie sollen. Ich werde wohl mal wieder eins anfertigen lassen. Schade aber dafür ist mir AnnyX dann doch irgendwie zu teuer..

• Neu

Hi

Schau mal hier: AnnyX-Geschirre?* Dort wird jeder fündig!

• Meine Hündin hat einen BU von 80cm und wog 28kg als wir das Annyx Geschirr in Größe M hatten.

Passte an sich gut, nur mich hat es arg gestört, dass es beim Schnüffeln ohne Leine nach vorne gerutscht ist und sie dadurch fast in den Steg getreten ist.

Das war mir zu gefährlich.

• Wahnsinn, danke ihr drei! Dass es sogar bei 80 cm passt obwohl es nur bis 74 cm angegeben ist, finde ich verblüffend.

Wir haben seit etwa 4 Jahren ein Annyx (bzw später kam noch ein zweites dazu) und ich habe mich trotz nicht optimalem Halsausschnitt für L entscheiden weil ich Angst hatte dass M nicht passt. Wenn die Herstellerangaben wahrheitsgemäß gewesen wären hätte ich mich direkt für M entschieden und er hätte nicht jahrelang in einem mittelmäßigen Geschirr rumlaufen müssen.

Ich probiere wohl vorher noch das Curli Belka Comfort, wenn das doof ist (sieht auf Produktbildern aber extrem vielversprechend für die typische Vorstehhund-Körperform aus), dann kaufe ich ein Annyx in M.

Unser Camiro in L (das deutlich besser sitzt als das Annyx in L) hat uns seine Chiropraktikerin „verboten“ weil es so doof sitzt.

• Ich probiere wohl vorher noch das Curli Belka Comfort, wenn das doof ist (sieht auf Produktbildern aber extrem vielversprechend für die typische Vorstehhund-Körperform aus), dann kaufe ich ein Annyx in M.

Unser Camiro in L (das deutlich besser sitzt als das Annyx in L) hat uns seine Chiropraktikerin „verboten“ weil es so doof sitzt.

Was soll denn eine “Vorstehhund-Koerperform” sein?

• Ich denke, es ist die breite, tiefe Brust bei gleichzeitig schmalen Hals gemeint.

Haargenau!!

*~Anyu~* vorstehhunde haben ne Ähnliche Körperform wie Windhunde, nur nicht ganz so extrem. Google mal Magyar Vizsla, wenn du die Dir in von der Seite ansiehst wird deutlich was ich meine.

Zusätzlich habe ich das Problem dass er mit ca 72cm Brustumfang bei vielen Marken genau zwischen zwei Größen liegt, bei der kleineren wäre das Hals super, aber entweder der Brustkorb ist zu knapp oder das Geschirr hängt in den Achseln.

Und bei der größeren Größe schlabbert der Halsausschnitt auch bei der kleinsten Einstellung zu loose auf den Schultern herum.

Das Curli Belka Comfort ist for normale Hunde eigentlich wahnsinnig doof geschnitten, für eine Windhund-ähnliche (bzw eben typisch Vorstehhundmäßige) Körperform kann es aber genau deswegen perfekt sein.

• Falls AnnyX zu kurz ist, könntest du das Niggeloh Follow Light probieren, da ist der Bauchsteg in der Länge verstellbar.

• Das niggeloh habe ich vor Jahren mal probiert, es war leider am Hals zu weit.

Hat Annyx im Lauf der letzen Jahre mal die Polsterung geändert? Von alleine wäre es mir nicht aufgefallen, aber nachdem in einer Kleinanzeige erwähnt wurde dass es noch mit der alten Polsterung ist habe ich mal drauf geachtet und erkenne in diversen Kleinanzeigen-Bildern tatsächlich Unterschiede. Die neuere Variante scheint mehr gepolstert und mit glatterer Oberfläche zu sein. Kommt das hin? Rutscht es dadurch am Hund mehr hin und her? Ist es immer noch so steif und klobig?

Hat Annyx sonst noch was geändert in den letzten Jahren? Ich war ja immer von der Qualität bzw dem Preis-Leistungsverhältnis enttäuscht. (Meiner Meinung nach rechtfertigen die verwendeten Materialien (zumindest die von damals) maximal einen Preis von 25€.)

• AnnyX hat seit einigen Monaten eine neue Polsterung die deutlich flexibler, anschmiegsamer und für den Hund wohl auch angenehmer zu tragen ist. Allerdings ist die Oberfläche auch glatter und rutscht auf manch einem Felltyp mehr, als die alte Polsterung.

Ich musste mich da erst dran gewöhnen, nutze mittlerweile die neue Polsterung aber tatsächlich lieber, auch wenn ich mich vorher sehr dagegen gesträubt habe. :D

Rutschen tun bei Anju beide Polsterungen gleich viel.

• Ja, die Polsterung würde geändert und scheidet die Nation :hust:

Die neue Polsterung ist weicher.

Bei meinen Hunden rutscht das Geschirr dadurch und somit ist Annyx für uns Geschichte.

Aber es gibt auch viele, die bei der alten Polsterung Scheuerstellen am Hund feststellen konnten...diejenigen finden die neue Polsterung super. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!