AnnyX-Geschirre?
-
-
Es ist halt nicht verstellbar
Danke
der Halsbereich hat eine feste Größe einfach entweder es passt oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja er mag es nicht mit den Kopf durchzugehen.
zufrieden bin schon, aber er hat irgendwie immer schiss wenn er es sieht. Wenn er dann draußen ist ist alles ok.
inwiefern?
Das selbe Problem mit dem AnnyX hatten wir, daher ist hier auch ein Niggeloh Follow Light eingezogen. Ich mag es, der Hund findet das Anziehen ein wenig besser, aber soooo groß war der Effekt jetzt nicht. Ich finde, es sitzt bei meinem Terrier aber etwas besser, als das AnnyY.
Man muss in der Tat gucken, wie das mit der Größe hinkommt, ich hatte das S und XS zum Ausprobieren bestellt. Bei Amazon gibt's die um die 60 Euro mit etwas Glück.
Ansonsten: Maßanfertigung. Wir haben eine von BeRidge, da kann man sich auch einen Klickverschluss am Halsteil drannähen lassen. Je nach Materialzusammensetzung und gewünschtem Schnickschnack (ich wollte noch ein gekreuztes Brussteil) immer noch günstiger als das Niggeloh.
-
Luna hat auch einen halsumfang von 30cm und ich finde es da eigentlich etwas zu weit. Kann es sein, dass ich zu blöd bin das noch enger zu stellen? Wie sitzt es da bei dir?
Am Hals steht es schon auf kleinster Stufe aber das passt, da rutscht nichts und auf Zug wirkt es auch korrekt ein.
Wir haben zum Glück gabz in der Nähe einen laden mit Annyx Geschirren zum anprobieren. Das XXs war etwas eng bzw kurz insg. Das kommt aber natürlich dann auf den Hund an... wie lang er auch ist etc.
-
@Dogs-with-Soul ich habe es gerade nicht so im Kopf ob du was dazu geschrieben hast, aber habt ihr mal das Geschirrtraining gemacht? Bei Youtube gibts irgendwo auch ein tolles Video dazu, da wirds mit dem Clicker gemacht.
Unserer fands auch sehr doof etwas über den Kopf zu ziehen und ist weg gerannt. Ich habe mich 2 Wochen lang zwei mal am Tag mit ihm ins Wohnzimmer gesetzt und das Geschirr schön gefüttert und geclickert. In der zweiten Woche habe ich es dann 2 Tage nur mit einem leichten Zugstopphalsband zum Überkopfziehen gemacht. Das ging dann ohne Probleme . Und am nächsten Tag ging auf einmal nach 2 mal üben auch das Geschirr. Irgendwie hat es da klick gemacht beim Hund. Vllt war das Halsband zum üben auch erst mal angenehmer?! Keine Ahnung...
Nun kommt er zwar immer noch nicht stürmisch angerannt wenn er das Geschirr sieht, aber stellt sich neben die Tür und lässt es sich problemlos überziehen.
-
Abby hat das bei allen Geschirren. Sieht sie mich mit Geschirr in der Hand, legt sie die Ohren nach hinten und möchte rückwärts gehen. Ich halte ihr beim Anziehen mit einer Hand den Kopf von unten und ziehs dann schnell drüber. Ich mach da halt einfach kein Fass auf, um ehrlich zu sein. Es passt ihr sehr gut, nichts drückt und sie läuft und tobt damit, als hätte sie nichts an. Da ist mir das “rum mosern“ beim Anziehen echt egal
-
-
Abby hat das bei allen Geschirren. Sieht sie mich mit Geschirr in der Hand, legt sie die Ohren nach hinten und möchte rückwärts gehen. Ich halte ihr beim Anziehen mit einer Hand den Kopf von unten und ziehs dann schnell drüber. Ich mach da halt einfach kein Fass auf, um ehrlich zu sein. Es passt ihr sehr gut, nichts drückt und sie läuft und tobt damit, als hätte sie nichts an. Da ist mir das “rum mosern“ beim Anziehen echt egal
Ist hier auch bei beiden Hunden so. Ich ziehe das Geschirr schnell an und dann ist auch schon wieder gut.
Da müssen sie halt durch -
Pea mag Geschirre auch net so, trägt sie aber hauptsächlich. Muss er halt durch
-
ja so mache ich es ja auch. Manchmal ziehen wir es auch erst im Auto an. Er robbt ja auch manchmal über den Boden (macht er mit Halsband nie) und er geht kurz nach Demo anzuehen an Wände vorbei um es abzustreifen ^^
-
Jaffa macht das auch, aber draußen is es dann kein Thema mehr, darum mach ich da auch kein Thema draus beim anziehen.
-
Früher war es bei Liam so, dass er das Geschirr zwar nicht super duper toll fand, aber es hieß ja das man rausgeht.
Danach hat er sich aber auch immer an die Tür gequetscht, draußen war alles kein Problem mehr.
Seit paar Monaten, macht er beim Anny X so ein Theater, dass es nur noch im Schrank liegt und nicht mehr benutzt wird, echt schade drum.
Er läuft an den Wänden lang, wirft sich auf den Boden, "humpelt"weil er es abkratzen will, läuft einfach völlig unrund und so kommen wir draußen keine 50m weit...ich habe auch versucht ihn erstmal im Garten warmlaufen zu lassen, ihn durch Spielchen abzulenken, ging nicht, er hat da echte Probleme mit.
Ich überlege schon länger es zu verkaufen, aber eigtl hat es so gut gepasst und iwie gebe ich die Hoffnung nicht auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!