AnnyX-Geschirre?

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab mir jetzt ein paar Fotos von diesen Geschirren angesehen und ich finde, die haben fast alle einen viel zu langen Rückensteg, sodass der Bauchgurt viel zu weit hinten sitzt. Der sitzt ja schon fast nicht mehr auf dem Brustkorb, sondern schon fast im Bauchbereich.


      Irgendwas wölbt sich da bei diesen Geschirren immer, entweder der Bauchsteg oder der Rückensteg, weil da irgendwie die Verhältnisse nicht ganz zusammenpassen.

      Ich hatte am Anfang auch Bedenken, dass der Rückensteg zu lang ist. Aber das Geschirr sitzt tatsächlich noch auf den Rippen und nicht auf den Weichteilen. AnnyX schreibt auch, dass das Geschirr nur passt, wenn es noch auf den Rippen sitzt. Die Rippen gehen halt schon relativ weit nach hinten.

    • Ich finde das Video jetzt ehrlich gesagt nicht so toll. Es wird zwar viel vom Ende des Rippenbogens geredet, aber nie erwähnt, dass das Geschirr NICHT auf den Rippen sitzen sollte, die keine Verbindung mehr zum Brustbein haben. Keinenfalls darf der Bauchgurt hinter dem Brustbeinende aufliegen, für mich persönlich auch nicht direkt auf dem Ende, sondern davor. Ich habe hier auch einige Fotos gesehen, wo ich vermute, dass das nicht der Fall ist. Auch die erste Hündin in dem Video ist sehr grenzwertig und wäre vermutlich mit einem S besser bedient - der Bruststeg des M ist extrem viel länger als der des S (es liegt an der Länge des Bruststegs, nicht des Rückenstegs, dass das Geschirr bei manchen Hunden zu weit hinten sitzt).


      Die Ellbogenfreiheit ist super, aber der Bauchgurt sollte nicht den Bauch umfassen, sondern den Brustkorb, inklusive Brustbein.


      Rhian mit ihren 19 kg trägt jedenfalls ein S.

    • Die erste Hündin in dem Video ist scheinbar genau der Grenzfall wie Yoshi.
      Yoshi trägt auch M und S wäre einfach an allen Ecken und Enden zu klein gewesen.

    • meiner Hündin war das S grad zu klein. Die wog keine 16 Kilo, als ich es ihr anprobiert hatte. Habe mich dann für M entschieden, und da ist der Bauchsteg etwas zu lang. Es passt ihr ansonsten auf kleinster Einstellung ganz gut (jetzt bei ca. 17 Kilo). Ich überlege, ob ich den Bauchsteg so 2-3 cm verkürzen lassen soll, dann würde es vermutlich perfekt passen.
      Echt schade, dass gerade der Bauchsteg nicht verstellbar ist...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!