Hochwasser
-
-
Zitat
lich ist es wenn Mieter anrufen um sich drüber zu beschweren, dass die Nachbarn Raumdüfte verwenden und man ihnen mitteilt, dass man aufgrund der Hochwassersituation grade anderes im Kopf hat, wobei sie zur Antwort geben: "ich hab kein Hochwasser". Super freut mich für Euch, dann hat man ja auch Zeit sich über Raumdüfte zu ärgern
Du lieber Himmel, haben die echt keine Probleme im Moment? Dann sollen sie die Socken scharf machen und helfen gehen, im Moment wird doch jede Hand gebraucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hochwasser*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt kommt das Hochwasser (Elbe, Mulde) auch bei uns an, die ersten Brücken und Straßen sind schon gesperrt. Ich bin immer wieder geschockt, dass manche Leute noch bis auf's letzte auf den Elbwiesen und den Deichen spazieren gehen. Wir haben selber beobachtet, wie die Überflutungsflächen innerhalb von wenigen Stunden volllaufen.
Ich hab mich heute gar nicht zur Hochschule getraut (und verpasse damit meine Vorlesung zum Hochwasserschutz
), weil ich mir nicht sicher bin, ob die Deutsche Bahn noch fährt, wenn ich heute Abend zurück will. Mal schauen, ob irgendwo noch ein Aufruf für Helfer kommt, dann gehe ich eben Sandsäcke schippen, dass ist dann angewandter Hochwasserschutz :D.
-
Hier bekommt man es auch nur durch Bilder mit. So viel ich weiß ist in Frankfurt die Nidda übergelaufen und ein Bagger darin abgesoffen.
Hier merkt man es nicht seit guten 3 Tagen scheint die SonneIch wünsche den Betroffenen alles gute
-
Das ist alles so heftig und für uns hier oben unvorstellbar.
Im Endefekt sind es nur ein paar 100 Kilometer von uns bis in die Katastrophengebiet.
Wir wünschen allen betroffenen starke Nerven, alles Gute und wir hoffen , dass niemanden etwas passiert. -
Wir sind zwar nicht direkt betroffen, aber unsere Landkreise um uns herum und Passau ist nicht weit weg. Die Felder sind überall überflutet. Auch bei uns. und wir liegen im Rottal
Ich bin zwar nicht gläubig, hoffe aber inständig, das die Pegel bald sinken. Mein Bei- und Mitleid an die Menschen und Tiere die davon betroffen sind!!!
(
Eine Lehrerin von meinem Sohn wohnt in Passau und sobald Aufrufe kommen was gebraucht wird schau ich alle Schränke bei uns durch, da kann ich bestimmt etwas hergeben und der kurze und die Mädels geben bestimmt etwas vom Spielzeug ab. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das ist, ich bekomm schon Pipi in die Augen, wenn ich die Bilder sehe
-
-
Tja, ich bin weit genug weg ...
Aber ich habe Freunde da unten, einige Kunden ... man ist irgendwie doch dabei, aber man kann von hier nichts tun, leider.
Ich wünsche mir nur, wie vermutlich alle, dass der Regen wirklich aufhört und die Wasserstände recht bald absinken :/
-
Bei uns brechen gerade viele Dämme, und die Neustadt steht kurz vor der Überflutung ...
Die Innenstadt ist glücklicher Weise nur zum Teil betroffen ...
Katatstophenalarm ist bereits seit Stunden ausgelöst ...
http://www.mz-web.de/halle-saalekre…8,23101864.html -
München selbst ist recht glimpflich davon gekommen. Laut Ude auch ein Verdienst der Renaturierung der Isar im Stadtgebiet.
Heute muss ich jedoch wieder arbeiten - in Freising, wo gestern Katastrophenalarm gilt. Mein Büro liegt in dem Stadtteil, der eh immer von Hochwasser betroffen ist. Bin sehr gespannt was mich erwartet. Aber da es sich eben "nur" um ein Büro handelt, ist das schlimmste was mir persönlich passieren kann, das mein Gefrierschrank mit den Hundefleisch kaputt gegangen ist bzw. Strom weg ist. Also nichts im Vergleich zu dem, was anderen widerfährt!
-
auf fb entstanden, das finde ich sehr gut!!!!!
https://www.facebook.com/groups/194964643991206/
und schaut mal hier auch:
-
Ich bin gerade schon wieder schwer genervt. Warum müssen die Leute das Hochwasser immer wieder unterschätzen nur weil es noch nicht direkt vor der Haustür steht.
Nomalerweise schreien die Leute hier schon bei 3cm Wasser im Keller nach starken Regenfällen nach sämtlichen Behörden etc.. Jetzt musste ich mich tatsächlich rechtfertigen, warum ich darauf verzichte an einen hochwassergefährdeten Ort zu fahren (ca. 1km Luftlinie bis zur Elbe), wenn es nicht unbedingt sein muss. Hier wird permanent gemeldet, dass die Wasserstände tatsächlich über die von 2002 steigen können und es interessiert kein Schwein, weil wir ja sage und schreibe 7km von Elbe und Mulde weg sind. Das unser kleiner Elbezufluss aber auch staut, wenn er nicht mehr abfließen kann, wird mal wieder vergessen.
In unserer Ecke denken viele anscheinend echt, dass Halle zum Spaß halb unter Wasser steht und elbnahe Ortsteile von Dessau nur mal eben so evakuiert werden.Amare
Ich hoffe es wird nicht allzu schlimm bei euch in Halle. Es tut einem echt in der Seele weh, wenn man solche Bilder aus der eigenen Region sieht. Da hilft es auch nicht, wenn man durch seine Ausbildung weiß wie unberechenbar Wasser ist und man sowas nicht 100%ig vermeiden kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!