Hochwasser

• Zitat

Vielen Dank werde mich da direkt melden.

Habe gerade nochmal genau geschaut:

Zitat

Tierschutz Halle e.V. vor 2 Stunden ·

Liebe Tierfreunde, wir haben schon einige besorgte Nachfragen bekommen und können euch beruhigen: bei uns ist alles soweit in Ordnung!! Wir sind zur Zeit allerdings nur erreichbar über die B100! Allerdings braucht der Tierschutzverein Merseburg-Querfurt dringend Hilfe!!! Sie suchen Plätze für ihre Tiere - Hunde und Katzen, da sie mittlerweile nur noch per Boot erreichbar sind. (bitte anrufen unter: 0157-31327850)

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Neu

Hi

hast du hier Hochwasser* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns in der Region scheint das schlimmste um zu sein, zwei Dammbrüche und eine kontrollierte Dammöffnung.
      Nur die A8 wird wohl nicht so schnell wieder befahrbar sein.

• Bei den Nachbarn meiner Eltern schaut mittlerweile nur mehr das Dach vom Gartenhaus raus und das Wasser geht bis an die Terrasse hoch. Das ist von gestern auf heute mindestens nen Meter gestieben, wenn nicht mehr. Bei meinem Elternhaus fehlt sichzum Glück nichts, das Haus steht auch etwas erhöht, aber viel darfs nicht mehr steigen...

Dafür hats den Forrelenteich vom Hof gegenüber weggeschwemt (oder besser gesagt, man sieht gar nicht mehr, wo der mal gewesen sein soll) und der andere Nachbar musste seine Hühner wieder bei uns einlagern. Man hilft sich halt, wos und wies irgendwie geht gegenseitig.

LG

• Ich hoffe für alle Menschen und Tiere in den betroffenen Gebieten, dass sich die Lage bald bessert.
      In der Familie haben wir einen Soldaten, der vor Ort ist und hilft.

Ein riesen Lob an alle, die fleißig anpacken und vor Ort helfen. :gut:

• und nun muss ich mal Kritik loswerden:

Über Fb wurden von privat Sammelstellen eingerichtet: aber bei uns eben keine, daher wollte ich eine machen, WENN sich Fahrer für finden! Über Fb keine Fahrer gefunden.

Ich wollte eine Sammelstelle machen also Sachspenden, habe hier beim DRK angerufen und die Aussage dort war: "...Unsere Helfer sind eh im Einsatz und Fahrer müssen Sie selber organisieren oder eben 60 km Fahrt zur nächsten in Kauf nehmen ....und ..überhaupt eigentlich brauchen wir so etwas nicht!..... Meine Aussage war dann nur: Hoffen wir das unser Rottal nich iwann mal selber Hilfe braucht! Und andere solche Aussagen machen!

Ich bin darüber schockiert, entsetzt und verdammt traurig!

:shocked:
      SOOOOOO und jetzt???

Also ich kann weder 60 km zu nächsten Sammelstelle fahren noch Hunderte für den Versand ausgeben, ich wollte helfen, aber nicht so...... und das von einer Hilfsorganisation: danke das wars dann :( :(

• Das ist wirklich ärgerlich und unverschämt finde ich.
      Kann man sowas nicht Privat machen? Also Person A fährt 10km und übergibt die Sachen an Persion B , die fährt 10 Km und so weiter?

• Ich finde nur keinen Fahrer von hier und die nächste Sammelstelle is eben 60 km weit weg, das pack weder ich noch sonst wer, bei den Strassenverhältnissen :( never ever

ich hab ja noch gefragt ob die Helfer vielleicht vorher bei mir anhalten könnten, nein also das ginge ja überhaupt nicht, nun gut dann halt nicht....

Dann bleiben die Sachen da und gehen komplett an eine nichtDRK- Einrichtung vor Ort, so wäre nur ein Tel hiergeblieben!

• naja, die brauchen die Hilfe da vor Ort.

Da kann man doch keinen Abstellen, der dauerhaft durch die Gegend fährt, um Sachen einzusammen, die vielleicht wirklich nicht dringend benötigt werden
      da schickt man die Helfer doch lieber dahin, wo es aktuter ist

auch wenns für helfen wollende Privatpersonen ärgerlich ist

• jap eben, die Helfer fahren ja sowieso hin!!!!

und ic habe nur mal geschuat auf die schnell hätten wir da:

2 mal Hundefutter, dazu noch 2 Leinen 4 Halsbänder für die Tiere, die eventuell brauchen, Heu für Nager (1 kompletter Ballen)
      10 Kanister a 5l Wasser (stilles) Trinkwasser haben sie bemängelt
      10 Decken (brauch man ja immer)
      2 große Kartons mit Spielwaren von klein bis jugendlich für die Not"Kinder" mehr als Ablenkung
      5 große Kartons mit Kleidung, von Baby bis Erwachsen, unterschiedliche Größen vor allem aber WARME SACHEN
      1 Kaffeemaschine für die Helfer inkl. 2 Paket Kaffee

Also sind es nicht mal eben Dinge auf die man verzichten könnte aber jetzt verzichte muss!!! Ich würde sogar noch Brote schmieren, denn Helfer ohne Essen und trinken können nicht vernünftig helfen!!!!

plus das was von Freunden dazugekommen wäre! Aber gut, ich spende für die nicht mehr, zumal sie sogar die Möglichkeit vor Ort hätten, wir haben ja eine Rettungsstelle hier!!!!!!!!!!

Ich kann weder eine ganze Familie noch Pflegetiere (Aufgrund von Allergien) aufnehmen und das war nicht gewollt???? ich kann´s noch gar nicht fassen!

Man, ich bin immer noch extrem sauer deswegen!

• Trampelvieh, vielleicht kannst du ja auch das Futter, einpaar decken usw. an das Tierheim Gera schicken.
      Da scheint's auch ganz übel auszusehen. Viele Tiere mussten evakuiert werden und bald werden wohl sachspenden benötigt.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!