Hochwasser

• Neu

Hi

hast du hier Hochwasser* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Achtung !
      Für alle Betroffenen - die noch Tiere unterbringen müssen:

Zitat

+++ Helfer aus NRW ( Kreuztal im Siegerland und Wenden im Sauerland ) bieten einen Service für betroffene Bewohner im Elbe-Havel-Land: Hunde, Katzen und Kleintiere können kostenlos vorübergehend oder dauerhaft abgegeben werden. Bitte unter ( 0170 ) 8857316 oder ( 0171 ) 2680975 melden. +++

http://www.volksstimme.de/nach…Alles-zum-Hochwasser.html

• Zitat

Wie ist eigentlich momentan so die Lage? Also ich mein wir haben hier um die 35 Grad, da müsste das doch jetzt echt eklig werden, oder?

In Lauenburg sinkt der Pegelstand der Elbe immer noch. Jetzt sind es 8.61m. In der Altstadt wird aufgeräumt. Deiche sind bis jetzt heil.

• Ich habe mal eine blöde Frage , da ich mich mit sowas wirklich nicht auskenne. Aber ist es normal das der Pegel so langsam sinkt ? Ich dachte das ging schneller weil man ja so nur hört das viele anfangen mit aufräumen wo vor ein paar Tagen ja auch noch ein hoher Pegel war.

• Zitat

Ich habe mal eine blöde Frage , da ich mich mit sowas wirklich nicht auskenne. Aber ist es normal das der Pegel so langsam sinkt ? Ich dachte das ging schneller weil man ja so nur hört das viele anfangen mit aufräumen wo vor ein paar Tagen ja auch noch ein hoher Pegel war.

+4 m in Lauenburg sind schon ne Hausnummer. Das dauert ne ganze Zeit bis das abfließt. In einigen Gebieten war es noch mehr. Zumal es in Geesthacht eine Staustufe gibt die nicht komplett offen ist.

• Zitat

Ah okay danke. Konnte das nicht so einschätzen was nun viel ist und was wenig.

Normal sind 5.37 m in Lauenburg, Höchststand war 9.64 m und das ist schon ganz schön heftig. Dazu kommt die heftige Strömung die da auf die Deiche und Häuser drückt und das jetzt schon uber eine Woche. Wir waren vorhin in Hamburg ( kurz vor Geesthacht ) an der Elbe. Hat ganz schön gestunken von dem ganzen Dreck im Wasser. Da ist ja massenweise Heizöl, Fäkalien, Chemie und wer weiss was noch drin. Einige überflutete Wiesen werden wohl über Jahre verseucht sein. Ganze Ernten sind verseucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!