• Meinen Onkel in Halle erreich ich nicht mehr :/
    Meine letzte Meldung von ihm war das er im Wintergarten Fische hat. Also richtige Fische. Aus der Saale
    und nun ist keiner mehr da erreichbar :|
    Hochwasser ist das schlimmste was einem passieren kann

• Ich glaube es war Peißnitz^^
    Bin zwar gebürtige Hallenserin, aber die Stadtteile konnt ich mir noch nie merken

Wäre schön wenn du da was wüsstest. Opa hat sich mit seiner Mega-Pumpe bewaffnet und fährt auch schon die Nachbarn ab :/

liebe Grüße

• Also Peißnitz ist komplett abgesoffen. Die Lage am Gimmritzer Damm stabilisiert sich wohl gerade, jedoch ist Neustadt noch nicht ausser Gefahr. Der Passendorfer Damm sieht wohl kritisch aus - und wenn der Bricht steht Neustadt unter Wasser...

Ich glaube die private Pumpe bringt an der Peißnitz nicht viel ...
    Hier mal ein Foto von gestern NAchmittag, und das Wasser ist noch gestiegen!
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

• Na super.
    Ich hoffe inefach, das sie woanderst unter gekommen sind
    Danke für die Info =)

Ahhh, mein Lappi hat wieder einen Satzteil verschluckt :ops:
    In Büschdorf drückt das Grundwasser nach oben, und um die Feuerwehr nicht in anspruch nehmen zu müssen, regeln die es da durch Nachbarschaftshilfe.
    Ist ja keine überflutung bei denen, sondern "nur" geflutete Keller

• Aber Büschdorf ist nicht in der Näher der Peißnitz?!
    Wenn da "nur" das Grundwasser drückt, geht es. Die haben ja dort hinten glaub ich die Reide fließen - die hat auch mächtig Hochwasser ...

• Huhu ,

bei uns bekommt man auch absolut nichts davon mit und daher wollte ich fragen ob einer von euch vielleicht weiß welche Tierheime gerade Hilfe brauchen wegen des Hochwassers? Ich würde mich gerne bis das schlimmste weg ist als Pflegestelle anbieten und Sachen spenden wenn was benötigt wird. Wisst ihr da was?

Lg Vanessa

• Zitat

Huhu ,

bei uns bekommt man auch absolut nichts davon mit und daher wollte ich fragen ob einer von euch vielleicht weiß welche Tierheime gerade Hilfe brauchen wegen des Hochwassers? Ich würde mich gerne bis das schlimmste weg ist als Pflegestelle anbieten und Sachen spenden wenn was benötigt wird. Wisst ihr da was?

Lg Vanessa

Ich glaube um das Merseburger Tierheim sieht's schlecht aus, dächte, ich hätte gerade was darüber in Facebook gelesen.
    Die bräuchten wohl Leute, die Tiere aufnehmen können u.a. auch Hunde..

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Ich glaube um das Merseburger Tierheim sieht's schlecht aus, dächte, ich hätte gerade was darüber in Facebook gelesen.
    Die bräuchten wohl Leute, die Tiere aufnehmen können u.a. auch Hunde..

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

Vielen Dank werde mich da direkt melden.

• Ich bin selbst auch nicht direkt betroffen, ein Freund von mir wohnt aber in Jena, dort ist auch Land unter. Er ist dort als freiwilliger Helfer unterwegs, so bekommt man doch einiges aus erster Hand mit. Echt krass und ich wünsche allen Betroffenen, dass es bald vorbei ist und die Schäden irgendwie stemmbar sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!