Hochwasser
-
-
ich drücke euch allen die daumen, die betroffen sind. es ist unvorstellbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist echt schlimm.
Eine Freundin von mir hat mir Fotos geschickt von ihrer Heimat. Alles unter Wasser weil Dämme gebrochen sind. -
Zitat
Sorry aber das ist nun echt Kleinkariert !
Mir ging es nicht um einen Hundeplatz der abgesoffen ist, ich wollte nur die Bilder zeigen, weil ich die echt krass finde, wie viel Wasser da steht und wie es wie ein Bach da rauf läuft. Hätten genauso gut Wohnanlagen oder sonstwas sein können aber gut, lass ich's halt !Dieser Hundeplatz ist sehr nah an der Elbe und liegt direkt zwischen Elbe und Flutrinne.
Die Wohnanlagen die auf der anderen Elbseite des Hundeplatzes liegen und das noch Näher zum Wasser wie der Hundeplatz sind seit 2002 durch Flutmauern geschützt und ohne Schaden davon gekommen.Ich habe 2002 dort mit aufgeräumt wo die Weißeritz unglaublich gewütet hat ..... http://m.youtube.com/#/watch?v…2Fwatch%3Fv%3DvCWldoaZJ2s ...und dagegen sind nichtmal 30cm Wasser auf einem Hundeplatz nicht "krass".
-
Zitat
Sorry aber das ist nun echt Kleinkariert !.
Ja wie konnte ich den auch nur Kritik an DF-Hunde-Profis üben .....
-
Bei uns in Lauenburg hat die Elbe jetzt 7,94 m. Sie steigt stündlich um ca 2 cm. Mal sehen was da noch kommt. Vorhersage ist 10 m +. Alles direkt an der Elbe ist gesperrt um Katastrophentouris von der Elbe weg zu halten. Nur noch Anwohner kommen seit gestern in die Altstadt.
-
-
Moin,
die Pegelvorhesagen für Hohnsdorf (gegenüber von Lauenburg) sind alles andere als aufmunternd. Dort werden über 10 Meter erwartet - der letzte höchste gemessene/bekannte Wasserstand lag bei 9,88 Meter und das war 1855!
In unserem Landkreis sind teilweise die Deiche und die Deichverteidigungswege gesperrt und die Deichläufer sind unterwegs.
Wir selber wohnen ca. 200 Meter Luftlinie vom Elbdeich entfernt. Allerdings schon in dem Bereich der Elbe, wo es Ebbe und Flut gibt.
Gestern Nachmittag war mein Mann noch kurz mit dem Hund am Deich (ist bei uns noch möglich) - laut Gezeitentabelle hätten wir Ebbe gehabt - der Wasserstand war so hoch, wie bei Flut. Zudem ist unheimlich viel Treibgut (Baumstämme, Müll) in der Elbe unterwegs.
Für uns ist es nach 2011 das zweite Hochwasser, was wir hier erleben. Im Moment sind die "Ureinwohner" hier alle recht entspannt - deswegen sind wir ganz optimistisch.
Es ist aber schon ein komisches Gefühl. Da schwappt eine Menge Wasser auf einen zu und trotzdem heißt es für unseren Elbabschnitt "alles Gut".
Hoffentlich haben die recht...
-
Zitat
Sorry aber das ist nun echt Kleinkariert !
Mir ging es nicht um einen Hundeplatz der abgesoffen ist, ich wollte nur die Bilder zeigen, weil ich die echt krass finde, wie viel Wasser da steht und wie es wie ein Bach da rauf läuft. Hätten genauso gut Wohnanlagen oder sonstwas sein können aber gut, lass ich's halt !Mich hat eigentlich nur der Spendenaufruf bei den Bildern gestört... Die Bilder fand ich schockierend anzuschauen. Aber ich find halt ein Hundeverein muss jetzt erst mal nicht unbedingt um Spenden bitten, da wird glaube ich das Geld grade an anderer Stelle dringender gebraucht.
-
Pegelstand der Elbe ist momentan in Lauenburg 8,04 m weiter steigend. Sieht schon richtig heftig aus.
Aktuelle Bilder können unter webcam Lauenburg angesehen werden. -
Nun gibt es wohl eine Drohung, das Anschläge auf Deiche verübt werden sollen
http://www.focus.de/panorama/w…0539&fbc=fb-fanpage-focus
:/
-
Zitat
Nun gibt es wohl eine Drohung, das Anschläge auf Deiche verübt werden sollen
http://www.focus.de/panorama/w…0539&fbc=fb-fanpage-focus
:/
Die Drohung gibt es ... unser Innenminister hat das Bekennerschreiben erhalten.
Alle Deiche werden ab sofort zusätzlich gesichert.
http://web.de/magazine/nachric…-gebrochen.html#.A1000311Autonome wollen so viele Menschen wie möglich absaufen sehen.
Zum Kotzen ist das
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!