Hochwasser
-
-
Zitat
Ganz ehrlich: Ein abgesoffener Hundeplatz ist sicherlich ärgerlich .... aber ist glaube ich nicht zu vergleichen mit den Verlust von Existenzen, von Tier- und Menschenleben .....
DAS hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Lauenburg hat die Elbe jetzt über 7 m und steigt fleißig weiter. Alle Deiche und umliegenden Wiesen sind gesperrt und es herscht ein Betretungsverbot für alle Deiche beiderseits der Elbe. Damit sind viele Hundeauslaufmoeglichkeiten weg. Mal sehen was noch kommt.
-
Und ich seh hier immer wieder Hunde, die lustig Löcher in die Deiche buddeln.
(Und von den Besitzern nicht davon abgehalten werden) Ich will gar nicht wissen, wie angreifbar so ein Deich mit beschädigter Grasnarbe ist)Hier im Norden ist die Lage völlig entspannt. Ich wünsche allen Betroffenen gutes Durchhalten und viel Kraft in der nächsten Zeit.
LG Nele
-
Wir haben heute versucht die Schafe meines Schwiegervaters einzufangen, um sie aus dem gefährdeten Gebiet rauszubringen. Leider halten Mufflons davon eher weniger und wir haben nur die Hälfte bekommen. Morgen werden wir es nochmal probieren. Allerdings gibt es auf der Koppel auch noch einen kleinen Hügel auf dem sie sicher sind.
Momentan weiß hier in der Ecke Aken keiner wie schlimm es wirklich wird. Die offiziellen Stellen sind sich uneinig wie viele Deichbrüche es nun wirklich sind. Mann kann nur noch hoffen...
-
Update von der Elbe.
Wasserstand 7,18 m. Tendenz steigend. -
-
Update von der Elbe 7,25m
-
Hab hier hineingeschaut, ob man evtl. mit einem trockenen Plätzchen für TH-Hund(e) eingreifen könnte oder om mein Pferdeanhänger ggf gebraucht werden könnt. Allerdings scheint ja alles "easy" zu sein, wenn das größte Problem die nicht begebaren Gassistrecken sind.
Glücklicherweise braucht man hier dann auch nicht mehr reinzuschauen, wenn im 15min-Takt irgendwelche Pegel gepostet werden .... -
Zitat
Hab hier hineingeschaut, ob man evtl. mit einem trockenen Plätzchen für TH-Hund(e) eingreifen könnte oder om mein Pferdeanhänger ggf gebraucht werden könnt. Allerdings scheint ja alles "easy" zu sein, wenn das größte Problem die nicht begebaren Gassistrecken sind.
Glücklicherweise braucht man hier dann auch nicht mehr reinzuschauen, wenn im 15min-Takt irgendwelche Pegel gepostet werden ....Also ich finde es sehr Interessant zu wissen wie hoch die Pegel sind. Und um ein warmes Plätzchen anzubieten denke ich gibt es doch genug Seiten oder ? Verstehe deine Reaktion gerade nicht so wirklich.
Wie schauts denn aus ? Ist bei euch alles in Ordnung? Sollte jemand bei irgendwas Hilfe brauchen , einfach bescheid sagen ich werde dann versuchen mein bestes zu geben.
-
Sorry aber das ist nun echt Kleinkariert !
Mir ging es nicht um einen Hundeplatz der abgesoffen ist, ich wollte nur die Bilder zeigen, weil ich die echt krass finde, wie viel Wasser da steht und wie es wie ein Bach da rauf läuft. Hätten genauso gut Wohnanlagen oder sonstwas sein können aber gut, lass ich's halt !Hier fahren die Züge nun vorsichtshalber nicht mehr, viele Straßen wurden in Lauenburg evakuiert und der Pegel steigt stetig. Das Restaurant eines Bekannten wird wohl absaufen ( wie vor 2 Jahren auch schon ), das ist direkt an der Elbe. Freiwillige Helfer werden angeblich nicht mehr gebraucht, wird sich die nächsten Stunden/Tage aber vermutlich ändern. Mal sehen was kommt, ich werde von einer Freundin die direkt dort wohnt auf dem laufenden gehalten und hinfahren, wenn jemand gebraucht wird.
Ob das nun wer wissen will oder nicht, ich schreib's einfach mal. -
Magdeburg säuft gerade ab. Wir haben hier 7,43 m ... Tendenz steigend und es werden schwere Gewitter erwartet.
2 Stadtteile mussten schon evakuiert werden.
*Mein* Stadtteil ist noch sicher, aber lt. Hotline soll ich schon mal das Notwendigste packen.
Wenn die wüsste, dass die Taschen schon seit Tagen parat stehen, alles wichtige für die Katzen gepackt ist, Wasserreserven geschafft wurden, Essen vorgebraten wurde, sodass ich im Notfall alles kalt essen kann.Aber ich gehe hier nicht weg, da die von der Hotline nicht wusste, wo ich mit den Katzen untergebracht werden könnte und ich lasse sie auf keinen Fall alleine in der Whg. zurück.
Habe mir heute den Dachboden angeguckt ... 2 riesen Räume komplett leer.
Plan B: Da werde ich im Notfall mit den Püppchen und den ganzen Klamotten hoch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!