Der "Rasse" Hype....
-
-
Night, was soll der Mist? das hat so kein Mensch gesagt und geschrieben, also erzähl doch nicht so nen Blödsinn!
Ja, ICH laße es zu, wenn er nach zig Stunden Autofahrt mal in der Fußarbeit angespannt ist und ich ihn höre (wenn er sich nicht lockern konnte). Das tut er nur dann! Gehen wir normal auf den Platz (ohne die lange Fahrt, vorher mit Pause etc.) tut/zeigt er das nicht! Und er tickt nicht VOR der Arbeit rum. Wenn dann IN der Arbeit, wobei das in meinen Augen kein ticken ist. Aber hey...wenn eine Lautäußerung schon zum 'ticken' zählt, dann tickt er wohl doch
Langsam aber sicher nervt es mich, dass man irgendwelche 'Erfahrung' auf alle anderen Hunde überträgt, die entweder den gleichen Sport/Arbeit machen oder der gleichen Rasse angehören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oT
wenn Überdrehtheit als Lautäußerung auf den Platz definiert wird, sollte man sich auf die unterschiedlichsten Rassen in den Agi Parcours einschießen.
-
Klar ist das Ziel einen Spezialisten zu haben, der im Alltag normal tickt. Allerdings ist es eben fraglich wie "normal" ein Hund sein kann, der wegen seines Arbeitsgebrauchs gezielt verhaltensgestört gewünscht ist. Es verteilt sich vermutlich klassisch nach der Gauß'schen Normalverteilung mit den extremen im Verhalten.
-
O.T.
So mancher Nerd/Professor ist ja auch nicht immer alltagstauglich
O.T. Ende
-
Zitat
O.T.
So mancher Nerd/Professor ist ja auch nicht immer alltagstauglich
O.T. Ende
Das trifft es sehr gut!
Denn ob ein Genie nun auch Spagettie kochen kann, ist mir persönlich wurscht
Ein Genie, sollte seine Potentiale nutzen und andere teilhaben lassen können. Und sollte möglichst FRIEDLICH!! sein. (Und friedlich sind die meisten BCs nun wahrlich. Auch wenn sie spitze Zähne habenund diese auch einsetzen können, sind sie eine sehr harmonische Rasse...)
Und ein Mathegenie wird wohl gerne mal über Hürden hüpfen, aber ich denke im Kopf wird folgendes ablaufen: 1 Hürde im Quadrat x Laufsteg hoch 10 durch Tunnel ( Wippe rüber und Stopp) Minus ZICKEZACKEHÜHNERKACKE = ???????
-
-
Zitat
O.T.
So mancher Nerd/Professor ist ja auch nicht immer alltagstauglich
O.T. Ende
ZitatUnd ein Mathegenie wird wohl gerne mal über Hürden hüpfen, aber ich denke im Kopf wird folgendes ablaufen: 1 Hürde im Quadrat x Laufsteg hoch 10 durch Tunnel ( Wippe rüber und Stopp) Minus ZICKEZACKEHÜHNERKACKE = ???????
-
Zitat
Marula, eine ähnliche Frage habe ich auch im VPG-Laberthread gestellt und das Fazit ist anscheinend wohl "das muss so, wenn ein Hund nicht vor der Arbeit rumtickt, kann das nicht richtig sein..."
Wenn mans passend dreht ist es genau das was ich haben will
Definitionssache eben
Ich will nen Hund der sich den Arsch wegfreut wenn er arbeiten DARF
Alltag ist nicht ArbeitIch lehn mich jetzt mal gaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster
Maxl ist schon son Spacken, wenn der aufm Hundeplatz mal grad warten muss, dann mauzt der, manchmal stimmen wir auch ein Liedchen an ( http://www.youtube.com/watch?v=SVKKRzemX_w ... Alternativ auch gerne http://www.youtube.com/watch?v=60MQ3AG1c8o ... Kommt drauf an ob SD oder UO ^^)
Ich könnt den mit einem "Schnauze jetzte" ohne weiteres sofort stoppen aber ich bin doch nicht vom Mond das ich ihn in seiner Vorfreude deckele :irre3:
Andererseits kannste den beim Weihnachtsshoppen Abends am 23. ( wenn der 24 n Sonntag is
) mitnehmen in den Trouble, der hat dafür nochnichtmal ne gehobene Augenbraue übrig
Und das macht für mich nen sauberen Spezi aus
Das kannste garnicht erkennen wenn Du den Hund "nur" bei der Arbeit siehst
Siehste Maxl vor der Arbeit wenn er warten muss denkste wohl: Was ne ekelhafte hochgedrehte Hyppe
Siehste den Maxl wenn ich ihn meiner Tochter in die Hand drücke in der City ( halt ma, is windig *kippe anmachen*) wirste wohl denken: Mensch das ja n ruhiger braver Teddybär -
ist das anstarren der Wasseroberfläche nicht genauso Zwangshandlung wie das hüten von Schafen? Schafe hüten würde ein Border doch auch bis er tot umfällt... aber das eine wird aber als Problem dargestellt, das andere als die einzig wahre beschäftigung für den Hund. weil hüten von Schafen für uns mehr Sinn ergibt als hüten von Wasserblasen oder warum? Macht es für den Hund wirklich einen unterschied? ich kann mir nicht vorstellen, dass das es für den hund so grundverschieden ist, das eine zwangshandlung, das andere berufung, da beides wohl vom selben Ursprung herrührt...
-
Warum muss ein Arbeitshund denn bitte "friedlich" sein?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Warum muss ein Arbeitshund denn bitte "friedlich" sein?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Warum sollte er nicht?
Und was verstehst Du unter friedlich?
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!