Hund springt aus Angst aus dem Fenster!!!
-
-
Also ich bin grad echt vor Panik beinahe gestorben!!!!
Ich habe grade geputzt,aufgeräumt usw...
Und hatte alle Fenster ganz offen um mal bei dem schönem Wetter mal richtig durchzulüften!
Dann habe ich den Staubsauger angeschmissen, da ich weiß dass Lucky davor Angst hat,
habe ich wie immer Rücksicht auf sie genommen und sie von einem Zimmer ins andere geschoben
damit ich sie nicht direkt mit dem Staubsauger konfrontiere!
Als ich im Wohnzimmer auch fertig ware, habe ich den Staubsauger ausgemacht und
wollte Lucky holen und ihr ein Leckerli geben...doch dann IST DER HUND AUFEINMAL NICHT MEHR DA!
Ich durch jedes Zimmer gerannt...und dann raus (wir wohnen zum Glück auf einem Hof, somit besteht kaum die
Gefahr, dass sie auf eine Straße läuft)...als ich sie gefunden habe und sie mich gesehn hat,
ist sie total freudig auf mich zugerannt.
Jetzt läuft sie wie ne gestörte durch die Gegend und ich musst sie grad sogar von unserer Eckbank
(von dort aus ist sie aus dem Fenster!) runter schimpfen!
Ist euch auch schonmal sowas in der Art passiert?
Also ich bin grad echt fertig mit den Nerven und ärger mich soooo sehr über mich selber!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gab mal einen Beitrag in dem ein Hund auf einem Schützenfest als die Blaskapelle losmarschierte von den Klippen in den Tod gesprungen ist.
Heinrich bellt manchmal Spaziergänger aus dem Fenster an im 1. Stock wird mir da immer unwohl wenn er den Kopf aus dem Fenster streckt.
Gut das bei euch nichts passiert ist, welche Etage war es denn?
LG
-
Der Hund einer Bekannten ist mal im Rettungshundeeinsatz (ich meine, das war ein Einsatz gewesen) eine ca 8m tiefe Klippe runtergestürzt. Er hat es GsD überlebt, aber es gibt scheinbar Triebe wo bei einem Hund alles aussetzt.
-
Ja...ich hab jetzt bloß Angst,dass sie dass jetzt öfters macht...weil draußen sein ist für sie das tollste und jetzt weiß sie ja wie es "funktioniert",wenns Fenster offen ist!
Es war nur im Erdgeschoss,also sie hätt sich schon blöd anstellen müssen um sich zuverletzten!
Das Problem ist halt,dass ich Lucky ja noch nicht solange habe und sie noch nicht wirklich auf mich fixiert ist...Deswegen ist es umso erfreulicher,dass sie überhaupt zu mir gekommen ist,als sie bemerkt hat dass ich sie rufe! Wenn sie mal wirklich auf mich achtet usw,dann dürfte sie auch frei auf m Hof rennen,aber da denk ich frühstens in einem Jahr dran -
meine letzte hündin ist einmal aus spaß an der freude über eine mauer gesprungen. vom spazierweg aus war die mauer nur ca. 1,5 meter hoch, dahinter ging es aber ca. 4 meter tief runter ins wasser. sie wusste nicht, was dahinter war und war schon so im schwung, dass sie auf meinen panischen schrei nicht mehr reagieren konnte.
ich bin fast gestorben vor angst, weil sie an der stelle natürlich nicht erreichbar war und bin (ich weiß, nicht sehr schlau) direkt hinterher gesprungen. es war januar ...
wir sind dann zusammen ein ganzes stück weit bis zu einer treppe geschwommen. ich war danach eine woche lang krank. ihr ging es prächtig
seit dem hab ich bei allen mauern, brüstungen (zb. am balkon) und offenen fenstern ein mulmiges gefühl und lasse meinen hund dort nicht unbeaufsichtigt. nochmal passiert mir sowas nicht! -
-
Ich trau mich mal. Meinen Hund hab ich zu Anfangszeiten beim Wiederkommen mal nicht wiedergefunden, obwohl ich sie im ersten Stock ins Wohnzimmer gesperrt hatte und die Tür zu war. Ich hab sie dann im Garten wiedergefunden. Anhand der Spuren konnte ich nachvollziehen, dass sie auf die Fensterbank und dann durchs leicht gekippte Velux Fenster geklettert und dann in die Dachrinne gerutscht ist. Zum Glück war sie klug und hat dann eine Pergola, ein Vogelhaus und einen Blumentopf zum Abstieg benutzt. Tierarzt bestätigte: Hund hat sich nichts getan. Seither sind hier alle Fenster zu, wenn sie alleine ist.
vom Handy gesendet
-
Davor habe ich auch Angst. Daher geht der Hund bei uns aus den Raeumen, wenn gelueftet wird. Ansonsten ist nur auf Kippe oder halt die Balkontuer offen (auf den Balkon darf sie nicht). LG Anna
-
Mein verstorbener rüde wär mal fast aus dem fenster gesprungen (1.stock, drunter straße, manchmal geparkte autos).
Ich hatte das fenster ganz geöffnet weil ich geputzt hab u bettzeu ausschütteln u lüften wollte.
Nachdem ich fertig war hab ich noch 1x aus dem fenster geschaut bevor ich es zumachen wollte, da nimmt der verrückte hund anlauf u springt auf's fensterbrett!!
Er hatte natürlich so einen schwung drauf, daß er raus gesprungen/gefallen wär wenn ich nicht cm-genau dort gestanden wär wo ich gestanden bin u ihn darum auffangen konnte!!
Seither hatte ich niemals wieder ganz ein fenster geöffnet!
Jetzt hab ich auch katzengitter wg den kattas.
Das war schock genug für ein leben u noch mal auf so größen glück verlassen/hoffen will ich nicht!Meine tante hat mir mal vom hund einer bekannten erzählt:
Sie waren auf einer burgruine u hatten ihren hund mit (ich glaub ein golden retriver war's).
Er hat ewig sekiert u wollte dauernd einen stick geworfen bekommen.
Irgendwann hat der mann dann gesagt 'so jetzt reicht's aber' u den stock weg geworfen.
Der ist aber blöderweise über die mauer geflogen u so schnell konnte keiner schauen, DER HUND HINTEN NACH !!
Da ging's 12m runter!!
Eigentlich wär er tot gewesen wenn er 1m weiter links od rechts gesprungen wär! Aber der hatte so extrem glück, das dort bäume gestanden sind u er 'durch die bäume durch gefallen ist' u nur die letzten ca 2m wirklich abgestürzt ist. Dann hatte er noch mal riesen glück das der boden wo er aufgeschlagen ist so ein richtiger weicher waldboden war!
Er hat ein bissl gehumpelt u das war's - mehr ist ihm nicht passiert.
Mein papa hat bei sowas immer gesagt 'mehr glück als verstand'.Seither pass ich auf alles doppelt u dreifach auf. Ich leg sogar abgewaschene gabeln mit den zacken nach unten zum trocknen u dann sogar noch einen teller oä drüber.
Wenn jmd sagt ich übertreibe od 'schei** herum ' wg kleinigkeiten is mir das herzlich wurscht! Ich pass lieber unnötig 1000x zu viel auf, als nur einmal zu wenig!! -
Elvis ist auch mal als Welpe -als er noch die Größe eines dicken Hamsters hatte - eine 2m hohe Mauer hinuntergesprungen, weil er zum Nachbar wollte...
Seitdem bin ich geimpft...
1. Wir können von unserem Balkon über unsere Garage in den Garten gehen. Die Garage geht zur stark befahren Seite raus und vorne parkt immer mein Schwiegerpapa - sein Herzenskumpel.
Ich habe auf der Garage mittlerweile 3 Schichten Pflanzsteine gemauert, damit er ja nicht runterspringt, wenn er ihn sieht...
2. Außerdem ist mir auch immer mulmig, wenn der werte Herr im Bett liegt und ich das Schlafzimmerfenster zum Lüften aufhab. Das Fenster ist sehr niedrig und das Bett steht auch nicht weit entfernt. Dh. er kann bequem rausgucken und macht das auch mit Vorliebe. Da hab ich auch immer Angst er springt, denn das wäre wirklich nur ein Katzensprung. Wir wohnen allerdings im 2. Stock. -
Ich bin ja immerhin froh, dass ich nicht die einzige bin die sowas mal erlebt hat!
Lucky hat mich gestern noch in den Wahnsinn getrieben, weil wir sie 4mal von der Eckbank
runterschmeißen musst...bei den letzten zwei mal lag sie ganz entspannt da,
als wäre das schon immer ihr Platz gewesen! Und sie hat den ganzen Abend gefiebt...
den GANZEN Abend! Naja aufjeden fall,lass ich sie jetzt auch nicht mehr unbeaufsichtigt in einem
Zimmer mit offenem Fenster! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!