Jacky hat es am Auge erwischt von dem Kater...
-
sandy2013 -
27. Mai 2013 um 15:16 -
Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
Leider gibt es keine guten Nachrichten von Jacky, denn der Kater von uns, hat das erste Mal nach 4 Monaten die Krallen bei Jacky eingesetzt und das gerade am Auge!!
Wir waren mit dem Drucker beschäftigt und haben EINEN MOMENT nicht aufgepasßt haben. Mein Stiefsohn hat sich schnell angezogen, hat sie auf den Arm genommen und ist schnell zum Tierarzt um die Ecke. Hätte bei mir im Rolli zu lange gedauert, denn wir haben ERDT NUR BLUT das Auge runterlaufen sehen. Vom Augenwinkel ist ein 2-3 Cm länger Riss, der direkt danach behandelt wurde, Schleimhautablösung sowie Netthautriss dafür gab es 2 Salben namens "Regepithel" alle 2,5 Std. und "Floxal" und 4 Tabletten für die Schmerzen wo ich gleich Anrufe um zu fragen was das ist, denn ich schreibe mir alles auf.
Dazu hat sie noch einen Kragen den wir aber nur nachts anziehen. Sie wird auch erstmal bei uns im Bett bleiben, denn sie soll nun die ersten 2-3 Tage keinen Kontakt zu den Katzen haben und sie darf sich auch nicht draußen wälzen, obwohl das Wetter die Gartenlaune winkt, muss ich halt aufpassen, besser als Käfig.
Hat jemand Ahnung davon und hatte das selbst schonmal oder hat wer Erfahrungen damit?
Wäre euch echt dankbar und bin auch ziemlich fertig
!!
Bitte macht mir nicht noch mehr Vorwürfe, denn das mache ich schon selbst,danke!!Lg und danke, eine traurige und verzweifelte Sandy2013
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jacky hat es am Auge erwischt von dem Kater... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, wurde vom Handy gesendet

-
Ist das euer Kater?
Bzw wie kommt es überhaupt dazu?
Aber mach dir da mal keine Sorgen...die Salben sind recht gut..
und mal ehrlich...das hätte doch draußen mit einer fremden Katze auch passieren können!
Ich weiß, das ist doof gesagt, aber passieren kann immer was!
Einfach cool bleiben und gut um Jacke kümmern,
vorallem echt gewissenhaft mit den Medikamenten umgehen! -
Hallo,
mach dir nicht solche Vorwürfe, so was kann passieren.
Ihr seit ja gleich zum Tierarzt und es wurde versorgt.
Jacky wird jetzt wohl ein bisschen mehr Respekt vor dem Kater haben.Bonnie hat es auch schon erwischt direkt über dem Auge. Hat auch ein bisschen geblutet. Aber sie wurde meinem Kater (er lebt bei meinen Eltern, weil er da Freigang haben kann) halt zu wild, da muss sie durch. Da es über und nicht im Auge war, sind wir nicht mal zum Tierarzt und nachdem wir es ein bisschen ab gewischt hatten, war auch nichts mehr zu sehen. Es blutete aber auch nicht in dem Sinne das es runter lief...
Kopf hoch, alles wird gut!
-
Ach herrjeh :/ Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber mach dir keine Vorwürfe. Du kannst nicht 24 Stunden am Tag alles im Blick haben, das kann keiner, sowas kann passieren.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut verheilt und sie keine Schäden zurückbehält. Hat der TA was gesagt, wie die Prognosen sind? Gute Besserung an deine Maus und dir einen Knuddler :cuddle: -
-
Mein Gott, da zeigt die Katze dem Hund mal seine Grenzen und da ist gleich so ein Geheule wegen eines Kratzers? Na du hast ja Sorgen.
Du wirst noch oft genug deinen Hund mal verarzten...das gehört einfach dazu.Drücke dir die Daumen das alles gut verheilt. Aber speicher es einfach ab unter potenzielle Blessuren, die einfach mal passieren. Du kannst das Tier ja nicht in Watte packen.
-
Zitat
Mein Gott, da zeigt die Katze dem Hund mal seine Grenzen und da ist gleich so ein Geheule wegen eines Kratzers? Na du hast ja Sorgen.
Du wirst noch oft genug deinen Hund mal verarzten...das gehört einfach dazu. Ähhhmmmm, der "Kratzer" ist lt. TS ein Riss und 2-3 cm lang, die Hündin ist ´ne ganz kleine Chi-Mix-Hündin, nur mal so zum Größenverhältnis. Außerdem scheint das Auge selbst auch verletzt zu sein.
Aber nun ja, wenn du meinst, dass dein Kommentar dazu gerade passend ist ...
-
Hallo.
Die Regepithelsalbe hatte ich bei meinem Meerschweinchen schon mal. Sie ist sehr gut gewesen und man sah hinterher keinen Schaden mehr auf der Hornhaut. Nur bitte regelmäßig anwenden. Wir mussten die Salben immer im Wechsel eingeben. -
Das kann leider passieren, mach Dir mal keine Vorwürfe.
Ich würde aber mit dem Hund nochmal zu einem Augenspezialisten.
-
Zitat
Du wirst noch oft genug deinen Hund mal verarzten...das gehört einfach dazu.Drücke dir die Daumen das alles gut verheilt. Aber speicher es einfach ab unter potenzielle Blessuren, die einfach mal passieren. Du kannst das Tier ja nicht in Watte packen.
Wenn DU meinen Thread und damit meine ICH meine Lebensumstände im Rollstuhl mit 2 Katzen und einem kleinen Hund kennst, dann würde ich ja nichts sagen, aber daran sieht man das du NULL Feinfühligkeit besitzt, da ich im Moment (sehr zum negativen!) angeschlagen bin und das habe ich auch angedeutet, trotzdem werde ich von Jacky berichten um mich einfach abzulenken, DENN UNSERE TIERE gehen uns über ALLES, wenn es bei dir nicht so ist, dann haste halt Pech und wäre dein Problem!!
Danke LuckyHund

@ All: ICH danke euch allen von Herzen
. Klar kann das mal passieren, aber ich mach mir doch etwas Vorwürfe, warum ich mein Mäuschen nicht eher ''gewarnt'' oder gerufen habe, denn dann hätten die beiden eher aufgehört. Nun ist es passiert und wir können nur hoffen das sie wieder ganz gesund wird und daher mache ich alle 2,5 Stunden das Regepithel und ne halbe Stunde später die ''Floxal'' dazu einmal täglich eine Tablette namens ''Taracaerp'' oder so ähnlich, denn ich hatte mit der Ärztin selbst gesprochen um auch das zu erfahren was mein Sohn vergessen hatte, aber ist auch nicht schlimm, er hat mir die Medikamente erklärt und das muss reichen, alles andere erfahre ich durch den Arzt was ich ja gemacht habe.Zur Untersuchung hat sie mir erklärt, das sie eine Flüssigkeit ins Auge getropft hätte und mit 2 Speziallampen reingeleuchtet hat, desweiteren Schmerzmittel und die Salben die ins Auge kommen, plus den Kragen den wir doch dran machen mussten da sie auf GAR KEINEN Fall reiben darf und das macht sie automatisch, würden wir aber auch und daher bekommt sie ihn an, denn ich möchte nicht Schuld sein wenn sie ihr Augenlicht verliert und dagegen machen wir so einiges.
Sie hat sich heute den ganzen restlichen Tag sehr ruhig verhalten, viel geschlafen und ich denke das sie einen kleinen Schock hat, denn sie wollte von den Katzen nichts wissen und vielleicht war ihr das eine Lehre mal den Kater in Ruhe zu lassen, mal sehen wie lange das anhält....
Ja es war unser eigener Kater. Ich nehme mal an, das er seine Ruhe haben wollte und das obwohl sie vorher miteinander gespielt hatten. Muss wohl dazu sagen, das der Kater jetzt das zweite Mal an ihr hängen geblieben ist und das macht er nicht mit Absicht, ihn trifft keine Schuld. Er ist normal ganz ruhig und sanftmütig zu Jacky, daher weiß ich ja nicht WIE das passieren konnte...
damit sie sich schnell erholt, fahre ich mit ihr morgen mal zum Garten, je nachdem wie sie drauf ist (und die Katzen natürlich) und dann hat auch sie Ablenkung und vergisst schneller den Schmerz, nur schade das sie nicht mit ihrer Freundin ''Kissy'' spielen darf, da sie ansich sehr wild ist und unsere wehrt sich nicht, daher geht das nunmal nicht, aber immer noch besser als ich sie in Watte pack, in dem Fall der Käfig und das möchten wir ihr ersparen....
Sollte es in den nächsten 2 Tagen schlimmer werden, was ich nicht hoffe, dann müssen wir wieder zum Arzt und das machen wir auch dann natürlich, dafür haben wir unsere Tiere zu lieb...
ICh danke euch allen für eure Anteilnahme und ihr nehmt mir etwas davon ab, denn ich bin eh durch etwas anderes ziemlich aufgeregt, daher konnte ich jetzt so was gar nicht gebrauchen, aber es ist nunmal passiert und ändern kann man es eh nicht mehr, nur besser aufpassen...
Danke euch ALLEN

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!