Jacky hat es am Auge erwischt von dem Kater...
-
sandy2013 -
27. Mai 2013 um 15:16 -
Geschlossen
-
-
Es ist ja schön undgut wenn ihr alle euren Katzen die Krallen schneidet, da ich aber weiß das unsere Katzen (laut TÄ) sich die Krallen gut abwetzen, ist auch keine unnötige Krallenschneidung erforderlich....
ZitatAlles anzeigenjap, anders geht es bei manchen Katzen einfach nicht. Und da schneid ich besser die Krallen als dass die Katze nachher nicht mehr laufen kann...
bei ''manchen'' Katzen schreibst du und meine gehören definitiv nicht dazu, denn bisher sind sie weder ''spitz'' noch eingewachsen oder bisher gewesen und außerdem hätte die TÄ beim letzten Mal etwas bezüglich der Krallen gesagt, hat sie aber nicht....
Meine Katze ist ohne Absicht mal mit einer Kralle in meinem Arm hängen geblieben. Wir beide haben geschrien, weil es mir höllisch weh tat und ihr auch, weil sie die Kralle nicht mehr reinziehen konnte und sich so die Pfote verdrehte.
dasdeine Katze geschrieen haben soll, kann ich gar nicht so glauben, aber gut wenn du meinst...
Und der positive Nebeneffekt ist dass ein Hund nicht sein Augenlicht dran verliert

oder die Katze ihr Leben... Unfälle passieren überall sonst könnte ich noch laufen, nur mal so nebenbei..
Jetzt haben sich hier aber schon einige als Tierquäler geoutet

kannst es ruhig ins lächerliche reinziehen, denn das habe ich schon oft genug von dir gelesen, aber nicht mein Ding....
bin irgendwann eh nochmal bei meiner TÄ und werde sie dazu befragen....
Trotzdem Danke auch an die anderen für den Hinweis....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jacky hat es am Auge erwischt von dem Kater... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh man
das ist uns auch passiert mit Pucky einen Moment nicht geschaut und der Kater meiner Eltern
hat zugelangt.
Ich hab sie nur schreien gehört und das Auge war zugekniffen und hat getränt.
Als ich dann geschaut hab war da auch ein richtiger Schlitz, zwar ohne Blut aber ich dachte
ihr Auge läuft aus.PANIK!!!
Es war Sonntag und ich in der Tierklinik angerufen wo wir schon für die zweite Impfung waren.
Die wollte mich glatt abwimmeln am Telefon. ..es wäre voll mit Notfällen.
Ich bin völlig ausgeflippt und hab ihr gesagt das ein Welpe dessen Auge ausläuft ja wohl auch ein Notfall wäre.
Naja wir durften kommen.
5 Minuten später da, alles leer kein anderer Patient.
Sie sagte das wir Gott sei Dank so schnell gehandelt haben sonst hätte sie das Auge verloren.
Mit 4monaten!!!
Naja haben auch Salbe und Tropfen bekommen und wie bei euch musste ich sie von allem Schmutz
fernhalten.
Aber nach 2 Wochen war alles wieder gut.
Totzdem war es uns eine Lehre, solche Sachen passieren auch in 2 sekunden die man nicht guckt.Gute Besserung
-
Sorry, aber wie soll man da ernst bleiben wenn du einen als Tierquäler wegen so etwas bezeichnest?

Eigentlich wäre es eher an dir gewesen, sich zu entschuldigen, wenn man scheinbar etwas nicht weiß oder was falsch versteht und andere dann zu Unrecht obskurse Anschuldigungen an den Kopf wirft, besonders da ich dir vorher freundlich einen Tipp gegeben habe. Lächerlich war nur deine Reakion darauf !
Da bleiben einem nur zwei Optionen: drüber zu weinen oder drüber zu lachen.
Und Katzen können sehr gut schreien wenn sie sich weh tun, können Hunde auch super.
Wenn deine Katze schon öfter länger an deinem Hund hängen geblieben ist, wie du schreibst, sind die Krallen definitiv zu lang... Aber gut, Ratschläge sind ja hier nicht erwünscht, da du auf deiner Meinung beharst und dich immer nur angegriffen fühlst, anstatt etwas anzunehmen.....
Wie die Katze daran ihr Leben verlieren soll, frag ich besser nicht noch...

-
Sagt mal, was ist denn hier los?
Warum reagierst du denn so dermaßen ungehalten auf einen simplen Ratschlag?
Es war doch nur ein gut gemeinter Tipp und zudem auch noch ein sehr harmloser. Hier hat dir doch niemand etwas geraten wie "Wenn die Katze dem Hund noch mal zu nahe kommt, schlag sie mit einem Baseballschläger!".
Ich verstehe das gerade echt nicht....
-
Danke.... :rose:
-
-
Ich finde es auch lächerlich von der TE!
Meine Katzen haben sehr hochwertige Kratzbäume und selbst da wetzen sich nicht alle Miezen ihre Krallen ab.
Meine eine Katze kürzt sich die selber, durch knabbern
Aber bei den anderen muss ich nachhelfen.
Freut mich, dass die TE das nicht bei ihrer Miez machen muss, aber andere dann als Tierquäler zu bezeichnen, find ich unter aller Sau! -
ZitatAlles anzeigen
Sorry, aber wie soll man da ernst bleiben wenn du einen als Tierquäler wegen so etwas bezeichnest?

ich habe DICH persönlich nicht als Tierquäler bezeichnet sondern habe gesagt das HÖRT sich wie ''Tierquälerei'' an, aber schön das du gern die Dinge verdrehst, nicht mein Problem...
Eigentlich wäre es eher an dir gewesen, sich zu entschuldigen, wenn man scheinbar etwas nicht weiß oder was falsch versteht und andere dann zu Unrecht obskurse Anschuldigungen an den Kopf wirft, besonders da ich dir vorher freundlich einen Tipp gegeben habe. Lächerlich war nur deine Reakion darauf !
siehe oben, aber sonst: WIESO sollte ich mich entschuldigen...
wenn ich aus dem TS ALLE Katzen bei uns die Krallen schneide, werde ich tagelang dran sitzen und schreib das bitte mal in ein Katzenforum das du deiner Katze die Krallen schneidest, da wird dir das gesagt was ich dir bereits schrieb, Katzen haben nicht umsonst einen KB oder andere Kratzstellen...
Und Katzen können sehr gut schreien wenn sie sich weh tun, können Hunde auch super.
oh ja, muss aber nicht immer vom Schmerz kommen...
Wenn deine Katze schon öfter länger an deinem Hund hängen geblieben ist, wie du schreibst, sind die Krallen definitiv zu lang... Aber gut, Ratschläge sind ja hier nicht erwünscht, da du auf deiner Meinung beharst und dich immer nur angegriffen fühlst, anstatt etwas anzunehmen.....
mein Kater ist einmal an der Schnauze vom Hund hängen geblieben, konnte sich aber alleine befreien und das zweite Mal im Auge und selbst wenn ich dem Kater die Krallen stutze, kann er immer noch hängen bleiben und ich schrieb ja auch nicht das es andauernd passiert sondern lediglich bei den beiden Malen er NUR hängenblieb und das er DAS auch nicht aus Absicht tat, denn sie hatten miteinander gespielt und beim Perser ist das nun mal so, das er die nicht richtig einziehen kann, die meisten Perser haben die Probleme, aber deshalb schneide ich meinen Katzen doch nicht die Krallen...
wenn du das machst ok, deine Entscheidung, aber nicht ich....
Wie die Katze daran ihr Leben verlieren soll, frag ich besser nicht noch...

dann streng mal deinen Kopf an....
-
Zitat
Sagt mal, was ist denn hier los?
Warum reagierst du denn so dermaßen ungehalten auf einen simplen Ratschlag?
Es war doch nur ein gut gemeinter Tipp und zudem auch noch ein sehr harmloser. Hier hat dir doch niemand etwas geraten wie "Wenn die Katze dem Hund noch mal zu nahe kommt, schlag sie mit einem Baseballschläger!".
Ich verstehe das gerade echt nicht....
weil DAS vollkommener ''Schwachsinn'' ist zumal sie meine Katzen und deren Krallen nicht kennt und ein gutgemeinter Tipp ist für mich bei dem Fall etwas anderes, aber nicht ''Krallen schneiden'' bei ner Katze....
Verstehen?!? Tue ich das auch nicht, es ist doch jedem selbst überlassen welchen Tipp er annimmt oder nicht und ich habe mich für das letztere entschieden, Punkt....
-
@ TE: Du erwartetst dir gegenüber einen anständigen Ton und bist selbst so dermaßen unfreundlich und patzig. Sei doch froh, dass die Leute dir Ratschläge geben. Schließlich hast du das Thema doch u.a. dafür eröffnet. Du musst sie ja nicht annehmen, wenn du die Tipps für schlecht hältst, aber selbst freundlich zu bleiben dürfte auch nicht so schwer sein...
-
Zitat
weil DAS vollkommener ''Schwachsinn'' ist zumal sie meine Katzen und deren Krallen nicht kennt und ein gutgemeinter Tipp ist für mich bei dem Fall etwas anderes, aber nicht ''Krallen schneiden'' bei ner Katze....
Verstehen?!? Tue ich das auch nicht, es ist doch jedem selbst überlassen welchen Tipp er annimmt oder nicht und ich habe mich für das letztere entschieden, Punkt....
Klar ist das jedem selbst überlassen. Gott sei dank. Aber deinen Ton finde ich schon irgendwie unangemessen hart. Und das ich MEINE Meinung die mir ja dann wohl auch gestattet ist.Handygetippe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!