Jacky hat es am Auge erwischt von dem Kater...

  • Nochmal, ich habe nicht sie als Tierquälerin bezeichnet, ich habe so in etwa geschrieben, das dass ja schon an ''Tierquälerei'' grenzt und das hört sich etwas anders an oder meinst du nicht?!

    wenn dann hätte ich das Wörtchen, DU benutzt...

  • Zitat

    @ TE: Du erwartetst dir gegenüber einen anständigen Ton und bist selbst so dermaßen unfreundlich und patzig. Sei doch froh, dass die Leute dir Ratschläge geben. Schließlich hast du das Thema doch u.a. dafür eröffnet. Du musst sie ja nicht annehmen, wenn du die Tipps für schlecht hältst, aber selbst freundlich zu bleiben dürfte auch nicht so schwer sein...

    ja weil ich hier hingestellt werde, als wenn ich ihr etwas unterstellt habe und das stimmt nicht!

    da haste schon ein wenig Recht, aber muss man mit ALLEMANN auf einen los und mit nem Knüppel drauf?!? Es würde doch schon reichen, wenn man es einfach akzeptiert das man NICHT der Meinung ist, daher sorry, aber absolut nicht mein Ding, trotzdem werde ich meine ''Tierschutzerfahrene Tierärztin dazu befragen'' und mal sehen was sie davon hält....

  • Hier: Les dir den Link durch, frisch von einem Katzenforum ;)


    http://www.katzen-forum.de/besuch-beim-ti…-schneiden.html

    Wie gesagt, ich habe jahrelang beim TA ausgeholfen und die machen das täglich, raten aber den Katzenbesitzern dazu, es selbst zu machen, da es auch einfach eine Frage des Geldes ist, wegen so einer Lapalie zum TA zu gehen.


    Es war ein gut gemeinter Tipp, anstatt hier das ganze Forum zu beleidigen hättest du auch einfach schreiben können: "Meine Katze nutzt sich die Krallen normal immer gut von selbst ab, sodass ich da nicht nachhelfen muss. Aber danke für deinen Tipp"
    DAS wäre dann freundlich gewesen, aber naja, geht wohl nicht.

    Meine Katze schreit außer wenn sie Schmerzen hat nicht, aber du hast ja auch besondere Exemplare.

    Sorry, aber hier ist echt nicht mehr zu helfen... Ich helfe Leuten gerne die Probleme haben und es kommt auch oft vor, dass man unterschiedliche Meinungen hat, aber von dir beleidigen lassen muss ich mich sicherlich nicht. :mute: :ugly:

    Dann hast du halt nicht gesagt ich bin eine Tierquälerin, aber das was ich mache (und auch andere hier) grenz an Tierquälerei. Die Aussage ist dann aber ganz ehrlich auch nicht besser. Und du bist mit dem Knüppel auf mich losgegangen, nicht andersrum. Das erste beleidigende Kommentar kam von dir

  • Du hast es als Tierquälerei bezeichnet, der Katze die Krallen zu schneiden. Daher ists ja eigentlich egal, ob du die Leute direkt angesprochen hast oder es verallgemeinert hast. Ich würde mich dann auch angesprochen fühlen, wenn ich das bei meinem Tier tun würde. Von demher hast du die Leute ja auch nicht grad nett hingestellt und da kann ich die Reaktionen schon ein wenig verstehen...

  • Was hier alle stoert ist, dass du dich unglaublich affig auffuehrst grade. Meinung hin oder her, aber du bist pampig und das zu unrecht.
    Du beschwerst dich ueber irgendwas und kommst einem mit "Dann streng mal deinen Kopf an"...äh ja, machs doch selber o.O

  • Du scheinst sehr angriffslustig zu sein und bist nicht sonderlich kritikfähig. Hier haben dir schon zahlreiche User geschrieben, dass dein Verhalten unangemessen war aber du willst es anscheinend nicht einsehen.

    Außerdem versuchst du den UNFALL die ganze Zeit zu rechtfertigen.

    Zitat

    nur wegen diesem EINEN Vorfall der nach knapp 5 Monaten nach Jacky's Einzug vorgefallen ist?!?

    Zitat

    es war wie gesagt ein Unfall, der jedem hätte passieren können, also nicht nur mir

    Zitat

    außerdem hat es der Kater NICHT extra gemacht, er hatte da schon gemerkt das dass falsch war

    Sie hat niemals behauptet, dass deine Katze "böse" ist und deinen Hund nicht ausstehen kann oder sonstiges, aber du fühlst dich sofort angegriffen!
    Uns allen ist klar, dass so ein Unfall passieren kann. Wo ist das Problem?

    Ich finde wirklich dass eine Entschuldigung angebracht wäre, denn du hast echt überzogen reagiert! Aber was solls, ist ja deine Entscheidung...

  • Zitat

    Katze BLEIBT Katze (mit Krallen!) und Hund BLEIBT Hund (mit spitzen Zähnen!), das ist ja schon ''Tierquälerei'' wenn man das so sieht, denn was macht ne Katze ohne ihre Krallen?!?

    ich zitiere mich mal selbst, denn ich habe mit KEINER Silbe erwähnt das ich jemanden als ''Tierquäler'' beschimpfe, also bitte nicht die Tatsachen verdrehen!!

  • Zitat

    ich zitiere mich mal selbst, denn ich habe mit KEINER Silbe erwähnt das ich jemanden als ''Tierquäler'' beschimpfe, also bitte nicht die Tatsachen verdrehen!!

    Zitat

    Du hast es als Tierquälerei bezeichnet, der Katze die Krallen zu schneiden. Daher ists ja eigentlich egal, ob du die Leute direkt angesprochen hast oder es verallgemeinert hast.

    Ich zitiere mal 'chichabi'

  • Zitat

    Uns allen ist klar, dass so ein Unfall passieren kann. Wo ist das Problem?

    das frage ich mich auch, denn Jackys Auge ist längst wieder heile und das ist auch gut so....

    bei dem Rest was mir die anderen und du geschrieben hast, setze ich mich lieber auf meine Finger :mute: ...

  • Krallen kürzen tut nicht weh und solange die Katze sich ihr Fressen nicht selbst jagen muss, ist sie auch durch 5mm weniger Kralle nicht sehr eingeschränkt.

    Das Einzige, was wohl "gemein" ist, ist in meinen Augen, wenn man die Krallen auf einmal bei Katzen kürzen will, die man nie drauf vorbereitet und daran gewöhnt hat, dass man sie untersucht, "fest" anfasst und zB eben auch an den Pfoten manipuliert.
    Leider üben nicht alle Katzenbesitzer das mit ihren Tieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!