Jacky hat es am Auge erwischt von dem Kater...
-
sandy2013 -
27. Mai 2013 um 15:16 -
Geschlossen
-
-
Ohne Worte

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja, naja, aber auf einen gemeinsamen Nenner werden wir hier nicht mehr kommen, da Sandy ihre Ausdrucksweise nicht ändern wird und auch Fehler bzw. Beleidigungen können nicht eingesehen werden.
Nur traurig, dass alle die bis jetzt dadrauf geschrieben haben, jünger sind und die scheinbar mehr Respekt haben als die älteren. Dabei wird einem immer anderes unterstellt.Das sollte man aber schon üben, da viele Katzen gerade im Alter oder bei Krankheit Probleme damit haben. Klar geht es bei vielen Katzen gut und die Krallen müssen niemals geschnitten werden, aber das muss halt auch nicht immer so sein. Ich würde meiner Katze ja auch nicht die Krallen schneiden, wenn ich es nicht müsste.
Und das zuhause zu tun ist für die Katzen ja um einiges stressfreier als deswegen immer zum Tierarzt zu fahren.
-
Warum reagierst du denn so über? Niemand hat dir oder deiner Katze einen Vorwurf gemacht. Es ging einzig und allein um einen Tipp zur Prävention von solch einem Unfall. Wenn du außerdem sagst es "grenzt" an Tierquälerei seiner Katze die Krallen zu schneiden, dann bedeutet dies schlicht und ergreifend, dass du implizierst, dass jene Leute an Tierquäler "grenzen". Ich versteh überhaupt nicht wieso du dich so angegriffen fühlst nur weil dir jemand versucht zu helfen. Vielleicht ist das ja auch alles nur ein Missverständnis?!
-
ich zitiere mich nochmals selbst, denn wenn man Natschi412 richtig versteht, war das eine ''Aufforderung'' das ich meinen Katzen die Krallen schneiden soll!!
Noch dazu hat die Katze NICHT nach dem Kater geschlagen sondern sie haben miteinander gespielt und dabei ist es passiert, da der Kater von ''Natur'' aus, seine Krallen NICHT ganz einziehen kann, aber ist ja nicht schlimm, irgendeiner muss ja der ''Demmel'' sein und das bin ich in dem Fall!
ZitatAlles anzeigenwieso sollte ich deswegen meinen Katzen die Krallen schneiden

nur wegen diesem EINEN Vorfall der nach knapp 5 Monaten nach Jacky's Einzug vorgefallen ist?!?
Katze BLEIBT Katze (mit Krallen!) und Hund BLEIBT Hund (mit spitzen Zähnen!), das ist ja schon ''Tierquälerei'' wenn man das so sieht, denn was macht ne Katze ohne ihre Krallen?!?
Vielleicht sollte ich dem Hund alle Zähne ''ziehen'', damit er die Katzen nicht ''beißt'' *Ironie*
es war wie gesagt ein Unfall, der jedem hätte passieren können, also nicht nur mir und ich schneide meinen Katzen garantiert nicht die Krallen, weil sie ja den Hund kratzen könnten... manchmal MUSS der Hund mal seine negativen Erfahrungen machen wie mir schon einige User geschrieben haben und das Thema ''Katzen'' gehört nunmal dazu und außerdem hat es der Kater NICHT extra gemacht, er hatte da schon gemerkt das dass falsch war, denn er wollte ja selber los und das ging halt nicht....
tut mir leid, aber da hab ich leider in keinster Weise Verständnis für
!!zudem wenn ich mir hier Tipps und Ratschläge hole, dann nehme ich diese zu 95 % an und meinen Tieren geht es gut, doch so einer ''Aufforderung'' kann ich ganz gewiss nicht annehmen und auch nicht nachgehen, warum möchte das keiner verstehen, das es lediglich jetzt einmal nach 5 Monaten passiert ist und ich kann meine Tiere NICHT vor allen Gefahren schützen, würde ich zwar gern, aber es geht leider nicht....
meine Katzen ''wetzen'' sich ihre Krallen sehr gut ab und deshalb brauche ich die nicht zu schneiden, da wir sehr viele Kratzmöglichkeiten haben und in der neuen Wohnung sogar noch mehr, da wir dann einen ''abgesicherten'' Garten haben....
-
Ok, du machst das schon.
-
-
:ohm:
Vielleicht kann ein Mod hier zu machen?
Dem Hund geht es ja wieder gut und diese Diskussion führt ja zu nichts.
-
Was für einen Nachteil hätte der Kater denn davon, wenn du ihm die Krallen kürzen würdest? Warum empfindest du das als "nahe zur Tierquälerei"?
LG Nele
-
Zitat
:ohm:
Vielleicht kann ein Mod hier zu machen?
Dem Hund geht es ja wieder gut und diese Diskussion führt ja zu nichts.
wäre mir auch lieb, dann bräuchte ich mich nicht ständig zu rechtfertigen warum und weshalb ich das so sehe, werd's einem Mod melden...
-
Zitat
Was für einen Nachteil hätte der Kater denn davon, wenn du ihm die Krallen kürzen würdest? Warum empfindest du das als "nahe zur Tierquälerei"?
LG Nele
Ich glaub sie hat einfach schlichtweg keine Ahnung was damit gemeint ist und reagiert deshalb über. So wie sie geschrieben hat denkt sie, sie würde dem Kater die Krallen rausschneiden müssen..
Aber gut, ich gebe ab jetzt nur noch gescheiten Menschen Ratschläge. Ja, liebe Mods, der Hund hats überlebt und sieht noch, alles andre hier führt eh zu keinem sinnvollen Nenner. Over and out
-
Hm, hätte mich schon interessiert, war eigentlich keine Aufforderung zur Rechtfertigung, sondern nur Interesse.
Weil es für mich (und ja scheinbar für einige andere) nicht nachvollziehbar ist, warum es für die Katze bzw. die Halterin so schlimm erscheint, die Krallen zu stutzen. Vielleicht gibt es ja ein gutes Argument, das dagegen spricht...
Egal, dann halt nicht.LG Nele
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!