"NAME" für den Rückruf??
-
-
Hallo Zusammen,
ja ich weiß, im Moment bin ich ziemlich penetrant
aber ich will ja alles richtig machen und deswegen frage ich viel und hoffe auf Eure Hilfe
Ich möchte bei Easy nun den "ultimativen Rückruf" trainieren, habe mir heute noch mal genau erklären lassen wie und wo und so weiter, so weit so gut - Nun fehlt "dem Kind noch der Name"
Ich bin da jetzt nicht so kreativ und irgendwie habe ich auch keine Lust auf der Wiese zu stehen und einen Schlachtruf wie Jipijahe oder Yuchhuuu oder ähnliches zu rufenEin einfaches hier oder ähnliches liegt mir da schon eher
Aber vielleicht habt Ihr ja auch tolle "Signalwörter" und ich finde da was?
Die zweite Frage ist, was habt Ihr für spezielle Leckerlis für den Rückruf genommen? Klar das die ganz besonders sein müssen und es die sonst nie und gar nie gibt, aber was nehmt Ihr?
Liebe Grüße
Babsi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
TAXI!!!!!!
Leberwurst ;-) -
Meine Chefin nimmt "aqui" (aki gesprochen) und "ici" (issi) für ihre Hunde. Aber ich glaub das nehmen nun schon auch paar mehr Leute mittlerweile...
Ich nehm "kuck kuck"
Aber bei Corey hilft manchmal auch nur noch "HIER ist die Maus!"
(dabei hektisch Richtung Boden zeigen)
Nimm doch, was du magst... "pronto" wäre doch vielleicht auch was?
-
"Pronto" nehm ich für den ultimativen Rückruf.
Gern in der Kombination "Aber pronto!"
Zieht bei Kleinteil erstaunlich gut.
-
komm (her), hier, (viens) içi, weitere fremdsprachige Varianten, Pfiff, Hund, zu mir, Leckerli, Käse, ...
Ich persönlich würde den Rückruf aber nicht nur mit Leckerchen verknüpfen, nicht dass der Hund nachher zwischen "schnödes" Leckerchen und "spannendem" Hetzen o. ä. wählt.
Du kannst auch Rufen/Pfeifen und
- dich dann umdrehen und wegrennen, sobald der Hund bei dir ist, freust du dir 'nen Ast ab (und kannst nochmal zusätzlich mit Leckerchen bestätigen),
- zur Belohnung einen Ball/Dummie/etc. werfen,
-ein Spiel beginnen,
usw.
Was ich auch mache: Kira sitzen/platzen lassen weggehen und dann pfeifen - da kommt sie immer direkt angewetzt und freut sich wieder bei mir sein zu dürfen
Besondere Leckerchen nehme ich gar nicht. Einmal hab ich Wurst mitgenommen, hat Kira genauso gefreut, wie die normalen...lg
-
-
Hallo,
danke an Euch für die tollen Antworten und Tips!
TAXI finde ich superAber ich werde es natürlich nicht nachmachen...
Natürlich will ich nicht nur mit Leckerlis belohnen, aber was besonderes zum naschen ist
ja immer gut und ein Leckerli Fang Spiel ist bei uns eh bei jedem Spaziergang mehrmals angesagt,
weil unsere Easy das mittlerweile total toll findetHabt Ihr noch einen guten Tip für ein Buch in dem auf das Training für den Rückruf noch mal genauer eingegangen wird? Ich habe es immer gern nochmal für mich zum lesen, dann kann ich es ein paar Mal in Gedanken durchgehen bis ich es verstanden habe und ausserdem bin ich eine Leseratte
Vielen Dank und liebe Grüße
Babsi -
Ich rufe auch "aqui" wenns wirklich dringend ist. Da wissen die Kerls auch dass es richtig Anpfiff gibt wenn sie nicht fix herkommen. Ansonsten hören sie aber auch auf "hier", "komm" oder einfach ihre Namen. Keks gibts nicht, ich arbeite nicht mit Bestechung ^^
-
"Zu mir"
Belohnung ist wechselnd, aber für den Rückruf häufiger mal was wirklich Gutes und viel davon.
-
Taxi finde ich auch cool.
Und wenn man nicht wollen würde, dass du es nachmachst, hätte man es dir sicherlich nicht verraten!
Ich habe das schnöde "Hier". Allerdings nur für den Rückruf, den ultimativen werde ich noch mal neu aufbauen müssen. -
maaan und ich dachte ich wäre voll kreativ mit meinem "AQUI"
Ich hab irgendwie 2....das "Aqui" habe ich gezielt aufgebaut, aber irgendwie hat sich ganz nebenbei noch ein Pfiff entwickelt, der viel besser funktioniert...weil ich immer gepfiffen habe um seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
Bei mir gibts immer wechselnde Leckerchen, damits für den Hund spannend bleibt á la "mal schauen was Frauchen heute dabei hat"- ebenfalls Superleckerchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!