"NAME" für den Rückruf??
-
-
Hab ich hier irgendwo gelesen...
"Gehst du Weg!!!!"
oder
"Hau ab!!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir nehmen auch "Pronto" für unseren Rückruf. Ich finde das Wort hat vom Klang er einen schönen Aufforderungscharakter. Deshalb haben wir es gewählt.
Ansonsten wären vielleicht "Back", "Now back", "Ici" oder "Vien ici" Möglichkeiten. Ich kenne noch "Zack-Zack" als Abrufwort.
Als super Leckerli für den Rückruf bekommt Till Fleisch, weil er das am liebsten frisst. ( Hähnchenherzen, Leber, Leberwurst, verschiedenes ungewürztes Fleisch aber auch mal Fleischwurst oder Frikadelle.)LG
Franziska mit Till
-
wir sind momentan auch am Rückruf trainieren... hab viel hier im Forum darüber gelesen und lange überlegt welchen "Namen" ich geben soll, wurde dann schlussendlich doch das etwas langweilige "hier"
Klappt aber auch damit super!
Das ultimative Leckerli ist momentan die Leberwurst von DM, die gibt es sonst aber auch wirklich nie... -
Zacki oder zackig finde ich gut zu rufen... *denk*
Aber ich bin auch eher so "donnernde Kasernenbraut"
Kommt ja auch drauf an, wie man rufen mag/muss.
-
Eigentlich brauch ich keinen ultimativen Rückruf, denn Mia kommt IMMER. Allerdings kommt sie am Schnellsten mit der Hundepfeife oder mit einem "Heeeejjja!"
-
-
Ich benutze HIER oder den Namen.
Baue grade aber "aqui" auf, weil "Hier" schon bisschen abgenutzt wurde (doofe Pubertät)
-
Cool
Bei uns auf Hunde Platz bzw Hund soll vor mich sitzen ein "Hier" wird auch mal ein "hier her."
Beim Spazieren und Hund trödelt oder geht andere Richtung gibt es ein "weiter". Da müssen sie aber nur in die Nähe kommen.
Wenn sie aus dem Radius laufen ein "Stop" bzw "zurück".
Pfeife haben wir angefangen aber irgendwie zu faul es weiter zu nutzen.
Ein Super Abruf haben wir keinen. Jedenfalls nicht was bei Wild oder Katzen hilft. Da hilft nur aufmerksam sein und vor dem Hund sehen.
Zum Glück passiert sowas nur 2-3 mal im Jahr.
!!!Handy getipselt!!!
-
Hiiiaah! ist unser dringlicher Rückruf, wobei bei echter Dringlichkeit meist die Pfeife zum Einsatz kommt. Selbstverständlich wird das auch belohnt, nur Furcht vor Ärger mit Frauchen ist mir viel zu unsicher, und ich mag auch diese Strafe-vermeiden-Haltung beim Hund nicht. Beide sind GsD sehr verfressen, also gibt es Lecker neben der obligatorischen Anerkennung. Leberparfait ist ganz oben im Kurs, aber sie nehmen auch, was grad da ist - kann auch ein jagdliches Spiel sein. Beim Aufbau war es allerdings primär Futter aus der Tube, verstärkt mit actiongeladenem Spiel. Es muss wirklich topp sein, aber nicht kalkukierbar, und keine Bestechung!
-
Bei uns ist es "Auto",dann wissen sie es muss sein.
-
Ich habe vier Kommandos:
1. Hiier: Du bewegst deinen Arsch sofort und ich meine sofort hier her, ohne widerrede
2. zu mir: komm auf meine Höhe und geh dicht bei mir weiter.
3. komm: Hör auf zu trödeln und beweg dich.
4. Castrooo: UO Abruf, d.h herkommen, vorsitzen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!