Jogger verletzt Hund tödlich
- Zroadster
- Geschlossen
-
-
Echt grausam, wenn ich mir vorstelle das sowas auch meinem Zwerg passieren koennte
wohne in FFM und hab es mal bei Facebook geteilt ... kann nicht nachvollziehen wie man so mit einem Lebewesen umgehen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd wahrscheinlich zusätzlich noch Eichhörnchen von der Autobahn kratzen, und ihm die ins Maul stopfen.
-
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe bei der Ergreifung..
Das waren noch zeiten..
-
Zitat
Auch ich möchte den Jogger übrigens nicht in Schutz nehmen, aber ich halte es gerne mit dem Grundsatz "in dubio pro reo".Genau das fällt mir aber gerade unheimlich schwer - ein Lebewesen zu treten ist ein Akt der Gewalt, und mit Gewalt kann ich generell nix anfangen, mir wird einfach nur schlecht dabei. Deswegen gibt es da (meiner Meinung nach) keine Unschuldsvermutung, weil, es wurde ja nun mal getreten; für einen solchen Akt der Gewalt (ob mit tödlichem Ausgang oder nicht) gibt es (wieder: meiner Meinung nach) keine Rechtfertigung.
-
Zitat
Ich verstehe nicht, warum man da überhaupt zutreten muss...dann bleibt man halt kurz stehen und wartet, bis die besitzer den Hund ranholen....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Das sehe ich genauso, aber wenn ich hier lese dass sogar Hundehalter die joggen gehen anscheinend Hunde wegtreten weil sie ihnen zwischen die Beine laufen, anstatt stehen zu bleiben und kurz zu warten bis der Halter den Hund eingesammelt hat, dann frage ich mich echt was hier für Leute unterwegs sind.
Als Hundehalter sollte ich wissen dass es jedem Halter mal passieren kann dass ein Hund eben nicht 100% hört und hier handelt es sich um einen Welpen mit einer Größe von vielleicht 30cm! -
-
Zitat
Ich bin völlig geschockt und unheimlich wütend!
So viel ist das Leben eines Lebewesens wert!!!
Ich habe überhaupt kein Verständnis für diesen tödlichen Angriff auf eine Tier!
Vielleicht hat der Mann einfach Angst vor Hunden (generell) und wollte sich schützen? Dass der "Angriff" tödlich endet, konnte er ja evtl auch gar nicht ahnen?!
Was ist so schlimm daran einen Moment stehen zu bleiben und zu warten bis der Besitzer den Hund angeleint oder zurückgerufen hat!
Wenn jemand Angst/eine Phobie hat, will er so schnell es geht da weg. Wenn ein Hund angeschossen kommt, egal wie groß, würde man da eben das Weite suchen.
Bloß weil dieser Jogger dann sein Programm unterbrechen muß - ist das ein Leben wert!!! ...
Sorry, dann werde ich das nächste Mal auch einfach auf Menschen brutal eintreten die mir im Wege stehen!
Nur dann würde ich betraft aber dieser brutale Mensch wird wiedermal ungestraft davon kommen!
... weil er es vielleicht (!) gar nicht absichtlich gemacht hat, sondern um sich zu schützen.
Völliges Unverständnis meinerseits !!R.I.P.
Ich verstehe es, wenn es unter DIESEN Umständen, wie von mir geschildert, passiert ist. Dass er den Hund töten wollte, halte ich für Quatsch.
Klar, es gibt Hundehasser. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass DAS einer war, ist sehr gering. Dann hätte er ihn gepackt und direkt kaltgemacht und nicht "nur" getreten.Die/der HH hat mein allergrößtes Beileid für den Verlust ihres Hundes, wirklich! Aber jemanden so niederzumachen, bringt den Hund auch nicht zurück. Zumal man nicht weiß, wie es wirklich war und ob es bösartig gemeint war!
-
Zitat
Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe bei der Ergreifung..
Das waren noch zeiten..
gibt es auch heute noch, sogar bei Facebook von der Polizei persönlich
-
Ich kann verstehen, dass man Rache will, ging mir genauso, als meine Shadow einen Giftköder gefressen hat und daran gestorben ist und ich finde es einfach unglaublich schwierig, in so einer Situation objektiv zu bleiben, denn SELBST WENN der Hund zum Jogger gelaufen ist, hat dieser kein Recht, ein Lebewesen zu töten. Hallo wir reden hier von einem Welpen?!? Ich renn ja auch nicht los und hau Kindern eins auf die Fresse, nur weil ich sie nicht mag. In welcher Welt leben wir denn hier bitte??
-
Hunde die einfach zu einem gerannt kommen wenn man das nicht möchte sind lästig, keine frage.
Egal ob man jogger, radfahrer, selbst hh, od sonst was ist.
Als hh hat man natürlich dafür zu sorgen das sowas nicht passiert!
Aber:
Selbst wenn der kleine wirklich hingerannt ist, u vielleicht sogar gebellt od geschnappt hat, einen (so kleinen!) Hund so derartig fest zu treten, da$ er so schwer verletzt wird, das ist echt ohne worte!
So schnell hätt der gar nicht rennen können.(U ja, ich hab auch erst vor ein paar tagen hier geschrieben, daß ich um meine fell zu schützen einem anderen hund einen tritt verpassen würde. Aber genauso hab ich dazu geschrieben, erst wenn ich zuvor absolut alles andere probiert u nix funktioniert hat, u selbst dann nur so fest, daß er halt 'grad getroffen' wird u auf gar keinen fall so fest!!)
-
Zitat
Ich versteh gar nicht, wieso hier überhaupt diskutiert wird. Finde das müßig. Kein Mensch hat irgendein Lebewesen schwer zu verletzten oder zu töten, wenn er nicht in großer Gefahr schwebt. Und dazu gehörte das nicht. Das sollte jeder gesunde Menschenverstand erkennen, auch der Jogger selbst in der Situation.
Abwehren kann man ganz anders, ohne Treten oder gar gleich Tottreten zu müssen!!!
Und selbst wenn das alles so stimmt, dass der Hund bellend auf den Jogger zugerannt kam, hat der Jogger stehenzubleiben, wenn er ein Lebewesen verletzt hat, nicht einfach weiterzurennen!
Bin raus hier.
volle Zustimmung, ich frage mich echt in welcher Welt wir leben dass wir versuchen Rechtfertigungen für dieses Verhalten zu finden, sorry, jeder der die Bilder von dem Welpen sieht kann wohl beurteilen dass von diesem Hund keine Gefahr ausging, selbt wenn er hinterhergelaufen wäre (und hier steht nix von anspringen und bellen usw.). Nur weil der Jogger vielleicht genervt war ist eine solche Reaktion noch lange nicht zu rechtfertigen & danach wegrennen noch weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!