Jogger verletzt Hund tödlich
- Zroadster
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich verstehe nicht, warum man da überhaupt zutreten muss...dann bleibt man halt kurz stehen und wartet, bis die besitzer den Hund ranholen....
Sent from my iPhone using Tapatalk
Vor allem, wenn es ein Mini-Hund ist, der einem nun wirklich nicht gefährlich werden kann, also bitte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch bei einem großen Hund für mich absolut unverständlich.
Zumal man doch wenn dann rein logisch schon in den Brustbereich tritt....und nicht auf den Kopf..Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Ein früherer Hund meines Bruders (DSH) ist in ein Auto gerannt. Er hatte keine äußerlich sichtbaren Schäden.
Er konnte sogar zum Auto laufen.Erst beim TA sickerte ihm Blut aus dem Ohr und die folgenden Untersuchungen zeigten einen Schädelbruch.
Gaby und ihre schweren Jungs
Gut, aber der Satz "er konnte nicht mehr eingeholt werden" klingt nicht so, als sei es dem hund erst später schlecht gegangen.
Und das der Jogger nicht gemerkt haben will das was ist, wenn man ihm nachläuft.ZitatIch versteh gar nicht, wieso hier überhaupt diskutiert wird. Finde das müßig. Kein Mensch hat irgendein Lebewesen schwer zu verletzten oder zu töten, wenn er nicht in großer Gefahr schwebt. Und dazu gehörte das nicht. Das sollte jeder gesunde Menschenverstand erkennen, auch der Jogger selbst in der Situation.
Abwehren kann man ganz anders, ohne Treten oder gar gleich Tottreten zu müssen!!!
Und selbst wenn das alles so stimmt, dass der Hund bellend auf den Jogger zugerannt kam, hat der Jogger stehenzubleiben, wenn er ein Lebewesen verletzt hat, nicht einfach weiterzurennen!
Bin raus hier.
-
Ach, und ich würde den Kadaver einfrieren.
Und in ner Kühlbox neben mich stellen.
-
Zitat
Also bitte... einen Hund durch einen Tritt lebensgefährlich verletzen und es nicht merken?
Zumal die Besitzerin ja auch schreibt "er konnte nicht mehr eingeholt werden", was ja impliziert, dass versucht wurde, ihn zumindest verbal noch zu erreichen.
Also ich gehe mal von mir aus- ich bin nicht wahnsinnig sportlich. Wird mein Hund getreten, würde ich in der Regel erst einmal zu meinem Hund gehen und nachschauen wie es ihm geht. Wenn ich danach versuche einen gut trainierten Jogger einzuholen, dann klappt das sicher nicht.
Und wie schon gesagt wurde, vielleicht hat er nicht bemerkt, wie schwer der Hund verletzt war, es steht doch nirgends dass er gleich tot war?!
Und so ein kleiner Hund, ich glaube nicht, dass es viel (und vor allem keine Absicht) braucht um den Schädel zu brechen.
Es ist schrecklich, das steht doch fest. Aber stellt euch vor, so eine Hetzjagd würde gegen euch gestartet werden. Wir wissen doch gar nichts, außer dass der Hund schrecklicherweise gestorben ist.
Der Rest sind Hetze und Mutmaßungen.
Und nein, weil immer wieder dahingehend gemutmaßt wird- ich habe noch nie einen Hund (weg)getreten und wer es auch nie machen.
-
-
Zitat
Wer kann uns helfen, dieses Monster zu finden???Es gibt keine Monster!
-
Zitat
Und wie schon gesagt wurde, vielleicht hat er nicht bemerkt, wie schwer der Hund verletzt war, es steht doch nirgends dass er gleich tot war?!
Na ja ob nun gleich tot oder schwer verletzt ist für mich persönlich egal
-
Zitat
Ach, und ich würde den Kadaver einfrieren.
Und in ner Kühlbox neben mich stellen.
Warum? :sceptic2: :o0:
-
Es gibt einfach Menschen, die Hunde nicht leiden können.
Für die sind Hunde unnütze Tiere, die nur Dreck machen und gefährlich sind.
Denen ist so ein Hundeleben egal.
So ist die Welt...und es gibt nicht wenige davon...
Wenn hier in Kiel in der Presse etwas steht von vergifteten Hunden ( letzte Woche ist in NMS ein Hund angeschossen worden, in einem Wohngebiet), dann kann man in Leserbriefen und Foren der Tageszeitungen die schlimmsten Beiträge lesen.
Thema immer wieder Hundekot, nicht angeleinte Hunde im PArk, jagende Hunde etc -
Zitat
Na ja ob nun gleich tot oder schwer verletzt ist für mich persönlich egal
So ein Tritt ist m.E. durch nichts zu rechtfertigen. Und auch hoffe ich, dass der "junge Mann" gefunden und zur Verantwortung gezogen wird (also nicht Wild-West-mäßig, sondern natürlich gesetzeskonform).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!