Mein Welpe bringt mich zur Verzweiflung
-
-
Schon wieder ein Troll? Diesmal ein Drill-Troll?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Welpe bringt mich zur Verzweiflung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie man erlesen kann wurde das ganze aufgebaut!
So wie es Tag täglich in meinem Beisein geübt wird.
Manchmal kann man echt denken der Hund wird bei gewissen Leuten in die Hosentasche gepackt.
Einkaufen gehe ich auch ohne Hund, so wie ins Bad, beim Kochen und wenn ich in der 2 Stock unseres Hauses gehe ist er auch nicht dabei. Das ist sein tägliches Programm.Erzählt doch mal lieber wie ihr es gemacht habt. Habt ihr euch 1 Jahr beurlauben lassen?!
Oder bei anderen abgeschoben, denn da würde ich, wenn es so ist mir selber Gedanken machen. -
Jeden Tag um 08:00 um 12:00 und abends ist Treffpunkt an der Hundewiese.
Somit hat er Kontakt zu den verschiedensten Hunden.
Und da legen wir viel Wert drauf.Hundeschule beginnt am Samstag für uns.
-
Du hast den Hund drei Wochen, was genau kann da groß aufgebaut worden sein? Er hat ganz offensichtlich Stress beim alleine bleiben, entweder ihr bringt es ihm richtig bei, oder ihr belasst es so wie es ist, und lasst den Welpen bellen und jammern.. Vielleicht dekoriert er euch dann auch gleich die Wohnung mit um. Armer Hund.
-
Zitat
Wie man erlesen kann wurde das ganze aufgebaut!
So wie es Tag täglich in meinem Beisein geübt wird.
Manchmal kann man echt denken der Hund wird bei gewissen Leuten in die Hosentasche gepackt.
Einkaufen gehe ich auch ohne Hund, so wie ins Bad, beim Kochen und wenn ich in der 2 Stock unseres Hauses gehe ist er auch nicht dabei. Das ist sein tägliches Programm.Erzählt doch mal lieber wie ihr es gemacht habt. Habt ihr euch 1 Jahr beurlauben lassen?!
Oder bei anderen abgeschoben, denn da würde ich, wenn es so ist mir selber Gedanken machen.Wir haben ca. 20 Jahre Hunde aus TH oder aus dem Tierschutz geholt. Der jüngste war 4 Monate alt und ich hatte ihn 14 Jahre. Andere waren älter. Bis 8 Jahre war alles dabei.
Erst jetzt, wo wir beide überwiegend zuhause sind, war die Zeit für einen WelpenSo haben wir das gemacht, aber jeder auf seine Weise
Liebe Grüße
Elke
-
-
Also ich kapier den Sinn deines Beitrages nicht.
-
Wenn der Hund Trennungsängste hat, kannst du soviel "üben" und "aufbauen" wie du willst, wenn du zwischendrin dann mal länger als er es ertragen kann weggehst, fängst du wieder von vorne an.
Einen Welpen am Anfang betreuen zu lassen - oder, wie du es ausgedrückt hast, abzuschieben- ist mit Sicherheit die bessere Lösung, wenn man verhindern will, dass sich das "oh Gott ich bin so allein"- Theater ritualisiert. -
Zitat
Also ich kapier den Sinn deines Beitrages nicht.
Ich schon, vorausgesetzt, das hier ist kein Troll. Wahrscheinlich wollte sie einfach nur hören, dass das alles so ganz toll ist und der Hund es schon noch lernen wird.
-
natürlich kann der hund nicht mit zum einkaufen etc. aber wenn man sich einen welpen ins haus holt sollte man meiner meinung nach gut planen und dafür sorgen dass in der ersten zeit immer jemand da ist wenn man mal kurz weg muss. und mindestens 3 wochen urlaub sollte man sich bei einem neuen hund schon nehmen finde ich, besonders bei eienm welpen !
meine war zwar schon 6 monate alt als ich sie bekommen habe, haben aber trotzdem alles kelin aufgebaut und mit dem gang zum mülleimer angefangen und es dann langsam gesteigert . erst 2 minuten raus, loben wenn sie ruhig geblieben ist , beim nächsten mal dann vielleicht 3 minuten usw.
meine bleibt jetzt ohne einen muks alleine , ist aber auch einem geduldigen training zu verdanken und viele hunde schaffen es nie, trotz training !! -
Zitat
Mit dem alleine sein ist ein umstrittenes Thema.
Nein, bei einem Welpen in dem Alter ist es völlig unstrittig, dass der noch keine 4 Stunden alleine bleiben kann. Der Welpe hat gerade seine Mutter und Geschwister verloren, somit braucht er euch noch.Wenn Du Pech hast, versaust Du Dir jetzt das Alleinebleiben für alle Zeiten.
Vergleiche es mal mit einem Kind: Ein 1 oder 2-jähriges Kind würdest Du auch nicht 4 Stunden alleine lassen. Es würde nicht den Sinn verstehen von: Ich bin in 4 Stunden wieder da.
Ein Kind von 7 Jahren hingegen kann man schon mal alleine lassen.
Gib den Kleinen in Betreuung, während ihr arbeitet. So kann man das Alleinebleiben in aller Ruhe in kleinen Schritten üben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!