Mein Welpe bringt mich zur Verzweiflung
-
-
Der SINN der dir unverständlich ist.
Wird es wohl sein das ich mich hier mal einklinken wollte.
Irgendwo muss ein Anfang gemacht werden und da du vll weißt ( oder eher nicht )
es schwierig ist 3 Wochen in einen Text zu packen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ignorieren, weg gehen, mit nein, ihm über die Schnauze greifen und ihm in die Augen sehen und dabei nein sagen.
Lob zwang Lob Methode.Entweder huscht er hinter her und fordert es weiter auf oder es ist eine Sekunde Ruhe und es geht weiter.
-
Zitat
Ignorieren, weg gehen, mit nein, ihm über die Schnauze greifen und ihm in die Augen sehen und dabei nein sagen.
Lob zwang Lob Methode.
Entweder huscht er hinter her und fordert es weiter auf oder es ist eine Sekunde Ruhe und es geht weiter.
Was'n das?
-
Zitat
Lob zwang Lob Methode.Entweder huscht er hinter her und fordert es weiter auf oder es ist eine Sekunde Ruhe und es geht weiter.
Da wär ich als Baby aber auch verwirrt und wüsste nicht, was Sache ist. Woher soll er denn wissen, was NEIN bedeutet? Und: du bist kein Hund, er wird deinen "Schnauzgriff" nicht verstehen. Mein Hunde hatte nach ein paar Tagen eine 1a Beisshemmung, und das ohne, dass ich die Kleine irgendwie körperlich zurechtweisen musste.
Lob Zwang Lob sagt mir gar nix, klingt aber, da wir hier über ein Baby reden, nicht gerade angebracht, genauso wenig wie Schnauzgriff, Alpharolle und was es da sonst noch alles gibt.
-
ZitatAlles anzeigen
Ich wollte gerne wissen, wie es mit dem Beißen aussieht.
Klar ist es normal das er das tut.
Aber man soll es ja nicht dulden aber ich finde egal wie ich es versuche, finde ich interessiert es ihn Null.
Links rein rechts raus.Da ich mich, JAAAAA AUCH INFORMIERT HABE.
Man Pech haben kann und er es nie ablegt drum.
Welche Erfolge ihr wie erzielt habt.Dann mit dem trotz pinkeln.
Sämtliche Methoden durch, juckt ihn nicht. :-)
Welche Methoden hattet ihr?Das Bellen und jaulen.
Schafft er auch beim trinken, beim rum Schlawinern im Haus.
Bellt und kommt und freut sich.Man muss auch ehrlich dazu sagen das er schon von Welpen älter immer gejault hat egal bei was.
Wer hat Dir gesagt, dass man Beissen nicht dulden soll? Das ist Unsinn.
ZitatBeißhemmung bedeutet nicht, dass der Welpe aufhört zu beißen. Im Gegenteil, Welpen müssen beißen, damit sie die Beißhemmung - die Fähigkeit zur Kontrolle der Beißintensität - lernen können. Man kann sogar sagen, je mehr ein Welpe beim Spielen zwickt und zwackt, desto besser kann man ihm die Beißhemmung beibringen, da sich die Gelegenheit zur Übung öfter bietet. Der Welpe muss lernen, die Kraft seines Bisses so zu hemmen, dass er weder zu sehr weh tut noch schadet.
Es ist natürlich, normal und notwendig, dass Welpen beißen. Nur so können sie entsprechendes Feedback erhalten und Sicherheit in der Kontrolle über die eigene Beißkraft gewinnen.http://www.petsnature.de/info/products/…ntensitaet.html
Welpen pinkeln nicht aus Trotz.
Mit 11 Wochen kann ein Welpe noch gar nicht die Blase willentlich steuern.Was heisst, er hat von Welpenalter an immer gejault?
Ein Welpe der jault, ist wie ein Baby, das schreit.Es gibt für das Jaulen einen Grund.
Was mir die ganze Zeit hier fehlt, ist die Herzenswärme.
-
-
Zitat
Was mir die ganze Zeit hier fehlt, ist die Herzenswärme.ja, mir auch. Du sprichst, als hättest du dir einen Toaster gekauft, der jetzt nicht richtig funktioniert.
-
Was das Alleinbleiben betrifft: Du siehst ja schon, dass deine Hauruck-Methode nicht funktioniert. Also musst du es wohl doch so versuchen, wie dir hier geraten wird: Es langsam aufbauen. Wer sich einen Hund holt, sollte schon die nötige Zeit mitbringen sich auch um ihn zu kümmern. Vor allem, wenn es ein Welpe ist. Warum hast du dir einen so kleinen Hund geholt, wenn dich jetzt alles nervt?
-
Was das Alleinbleiben betrifft: Du siehst ja schon, dass deine Hauruck-Methode nicht funktioniert. Also musst du es wohl doch so versuchen, wie dir hier geraten wird: Es langsam aufbauen. Wer sich einen Hund holt, sollte schon die nötige Zeit mitbringen sich auch um ihn zu kümmern. Vor allem, wenn es ein Welpe ist. Warum hast du dir einen so kleinen Hund geholt, wenn dich jetzt alles nervt?
-
Huhu,
für mich hört sich das ziemlich nach einem verunsicherten, gestressten Tierchen an.Er schläft tagsüber nur in 15 Min-Blöcken? Das ist viiiiiel zu wenig. Welpen brauchen, bei üblicher Sozialisierung (mal in die Stadt, mal Autofahren, mal Tiere gucken gehen, draußen Blümchen anschauen, andere Hunde treffen etc.) viel Schlaf, um diese Hirnanstrengung zu verarbeiten. Ich frage mich auch, wie lange ihr außer Haus seid? Was macht ihr so mit dem Welpen, wie ist der Tagesablauf? Er muss doch noch häufig raus, wie macht ihr das?
Normalerweise sollte Welpi tagsüber genügend Ruhe finden, um die Outdoor- und Trainingseinheiten zu verdauen. Bei euch hört es sich nicht so an?Wenn das Tierchen natürlich verunsichert ist (gehen die jetzt wieder??), wird es euch ständig hinterherdappeln und dabei irgendwann vor Müdigkeit aufdrehen (wie Kinder...), sodass natürlich dann im Spiel alles nur noch wilder wird. Möglich, dass er dann vor lauter Aufregung und auch Streß häufiger pieseln muss! Ruhephasen sind das A und O!
Ich weiß nicht, wie habt ihr euch denn das alles vorgestellt?
Grüßle
Silvia -
So viel Dummheit, Unsinn, Unverständnis wie in deinen Postings habe ich noch selten gelesen.
Euch gehört erst mal verboten, überhaupt einen Hund zu halten, bis ihr gelernt habt, dass ein Hund ein LEBEWESEN ist und keine Maschine.
1. Ein Hund in dem Alter pinkelt nicht aus Trotz. Das Jungspund ist in dem Alter ja nicht mal in der Lage, seine Blase wirklich sicher zu kontrollieren.
Andersrum wird ein Schuh draus ... Er pinkelt aus Stress, Angst, Unsicherheit.Was bei eurem Umgang mit dem Kleinen auch kein Wunder ist.
Dass euer Hund permanent gestresst u d völlig überfordert ist, zeigt sich auch daran, wie wenig er schläft.
Armer Jungspund, aus einem gestressten Baby wird ein gestresster Junghund und dann ein gestresster Erwachsener Hund werden ....
Da kann man ja schon abwarten, bis der Kleine anfängt mit aggressiven Verhaltensweisen .... Ein so gestresster Jungspund ... Und dann noch ein Aussie .....
2. Alleinebleiben ... 4h und mehr sind für einen Jungspund in dem Alter schlicht zuviel. Wie dämlich kann man eigentlich sein, so was nicht zu verstehen?
V.a. Wenn man nach eigenen Angaben die Möglichkeit dazu hätte, den Jungspund betreuen zu lassen.
Von meinen Hunden hat es noc keiner nötig gehabt, die ganze Zeit zu bellen. Die waren in dem Alter nie dem Stress ausgesetzt, ohne Schutz zu sein. Sobald sie alt genug waren, blieben sie auch mal kurz allein, erst ein paar Minuten, dann immer länger.Das hat nichts mit abschieben zu tun, sondern damit, sich Gedanken um ein LEBEWESEN zu machen. Klein Jeanny ist jetzt 13 Monate .... Und müsste heute noch das erste Mal bellen und jaulen, wenn sie allein ist. Die pennt seelenruhig, bis wir wiederkommen.
Aber sie hat es halt auch vernünftig gelernt und nicht nach der "Vogel friss oder stirb" Methode.3. Beißen bzw. Beisshemmung
In 3Wochen kannst Du da noch gar nicht alles durch haben ... Das hat Mama Hund nämlich auch nicht. Und Mama Hund hat sicher weit mehr Ahnung davon, wie man ihrem Jungspund was beibringen kann, als Du.
Auch wieder so eine Sache fehlgeleiteter Vorstellungen von Leuten, die der Meinung sind, sich ein Lebewesen mit Gewalt zurechtbiegen zu wollen.
Eine vernünftige Beisshemmung aufbauen zu wollen geht halt mal nicht über Nacht.
4. Sitz, Platz, Bleib .....
können, ein 11 Wochen alter Jungspund 
Allein die Vorstellung ist zum schreien.
Und ich habe Hunde, die rasend schnell lernen ....
Oh, ich will gar nicht abstreiten, dass dein Jungspund bereits eine Ahnung davon hat, dass es sich für ihn evtl. Lohnen könnte, sich hinzusetzen oder hinzulegen .....
Das haben die Jungspunds in dem Alter alle schnell drauf.Aber von KÖNNEN sind sie da dann doch meilenweit entfernt ..... Wie übrigens 99,99% aller Hundehalter dann feststellen durften.so ungefähr 4-8 Monate später.
Ehrlich gesagt ... Wenn Du tatsächlich kein Troll bist .... Überlege ich mir schon die ganze Zeit, was deine Postings überhaupt sollen?
Alles weißt Du eh besser als langjährige Hundehalter, die deine Probleme mit Hund nicht haben, weil sie eben auch auf die Bedürfnisse des Hundes Rücksicht genommen haben. Und nicht nur stur mit dem Kopf durch die Wand mit aller Gewalt ihre Meinung und Vorstellung durchsetzen wollten.
Ratschläge werden von dir als lächerlich, albern, .... Abgetan, weil sie nicht dem entsprechen, was Du gern lesen wolltest.
Was willst Du eigentlich?
Ne Bestätigung, dass dein schon tierschutzrelevanter Umgang mit deinem Hund ok ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!