Mein Welpe bringt mich zur Verzweiflung
-
-
Wenn das alles wirklich wahr ist,kann ich nur sagen:
DER ARME HUND!!!!!!
Holt ihn da weg!!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mein Welpe bringt mich zur Verzweiflung
ZitatEr ist jetzt 11 Wochen alt,
ZitatEr jammert und bellt in den höchsten Tönen, sobald er alleine ist.
ZitatAber er hat kein Problem 4 Stunden zu bellen.
ZitatSitz, Platz, bleib, und vieles mehr macht er mit links ( ohne Ablenkung), er bleibt außer Sicht bis zu 15
min sitzen, sogar bei seinem Napf kann er 10 min davor sitzen ohne Anstalten zu machenZitatEr weiß das man Pipi draußen verrichtet,doch sobald sich nicht alles um ihn dreht fängt er in der Wohnung das pinkeln an, auf Decken, alles wo man drauf pinkeln kann
ZitatEr beißt, naja was heißt beißen er kaut auf unseren Händen wenn er spielen will. Aber sämtliche Maßnahmen bringen nichts.
ZitatDann mit dem trotz pinkeln.
Sämtliche Methoden durch, juckt ihn nicht.Nein, gründlich informiert haben könnt ihr euch nicht, sonst würdest du solche Fakten, wenn sie wirklich wahr sind, nicht aufführen und verzweifelt sein.
Diese Vorgehensweisen, bösen Unterstellungen (Trotzpinkeln) und das Erziehungsprogramm sind eine Zumutung für einen Welpen und da kann man nur raten, wenn keine Einsicht und Veränderungen hinsichtlich des Erziehungsprogramms, des Alleinebleibens und der Geduld gegenüber dem Hundbaby eintreten, den Welpen abzugeben.
Du hast hier um Rat gefragt, bist laut Überschrift verzweifelt.
Die richtigen Antworten hast du dazu mehrfach erhalten, aber du weißt es alles besser!
Den Sinn deines Threads habe ich auch nicht verstanden.
Du hast keine Ahnung und davon viel.Wenn ihr nicht bereit seid, eure Einstellung drastisch zu ändern, gebt den Hund in liebevolle, geduldige Hände und an Leute, die Zeit haben, ab!
Die Zustände sind für einen Welpen so nicht tragbar.
-
Ganz ehrlich....wieso schaffe ich mir einen Welpen an, wenn er schon in den ersten drei Wochen bis zu 4 Stunden alleine seine muss?!
Weil er so süß war? So niedlich geschaut hat? Er sich so toll angekuschelt hat?
Ich will dich wirklich nicht anmotzen, aber wie kann man nur!! Du bekommst doch auch kein Baby und lässt es im Alter von 9 Monaten länger alleine oder?
Der hat Angst!! Deswegen bellt er!!
Weisst du was? Wir haben einen Junghund von 6 Monaten damals aus dem Tierheim geholt....die geben dir keinen Welpen wenn du nicht garantieren kannst, das das erste Jahr rund um die Uhr jemand zu Hause ist.
Das sollte dir zu denken geben, das wird nicht umsonst so geregelt sein!!
Entschudlige meinen harten Ton, aber ich glaube du erwartest an der einen Stelle zu viel von deinem Hund, bist aber was die Aufsicht betrifft zu nachlässig, das widerspricht sich.
-
Klingt irgendwie nach einer ungeplanten Anschaffung...
Ich muss ehrlich zugeben, dass Amber mit 12 und mit 13 Wochen auch bereits 2 mal 4h alleine war (allerdings waren das wirklich nur 2 Tage) Wir hatten aber auch vorher geübt, hatten Video und Tonaufnahmen an und sie ist glücklicherweise völlig unkompliziert. Jetzt ist sie 15 Wochen alt und bleubt regelmäßig 1-2h alleine, manchmal in der Box, manchmal so, manchmal im Auto (bei dem Wetter ja kein Problem ... :/) Mehr muss sie zum Glück nicht, diese 4h waren Ausnahmen aber ich weiß jetzt, dass sie das kann.
Sie konnte mit 11 Wochen übrigens auch shcon mal gut 4h einhalten, aber verlassen konnte man sich darauf nicht. Stubenrein würde ich sagen, ist sie jetzt seit einer Woche
Mit dem Schlafen das ist so eine Sache- sie ist auch sehr aufgedreht. Wenn ich dann mal weggehe und sie in ihre Box tu, schläft sie doch meist sehr schnell ein. So hat sie dann auch mal ihre Ruhepausen, wenn auch etwas gezwungen.
-
Hallo Maria,
ich bin zwar neu hier, moechte aber dennoch etwas dazu schreiben.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - Du überforderst und missverstehst (Stichwort: *Trotzpinkeln*) Deinen kleinen Zwerg.
Er ist 11 Wochen alt und kann definitiv noch nicht 4 Stunden am Stueck alleine bleiben.
Welche Methoden, Du schreibst, Ihr habt saemtliche Methoden durch - innert 3 Wochen, habt Ihr denn angewandt? Vielleicht koenntest Du das etwas naeher erlaeutern, so dass die Experten hier, Dir weitere bzw. Dir dazu aufbauende Tipps geben koennen?
Ich wuerde mich allerdings recht flink von der Vorstellung verabschieden einen so kleinen Welpen so lange alleine zu lassen!
Ohne selbiges als Vorwurf zu meinen, aber warum habt Ihr Euch einen so jungen Spund zu gelegt, wenn Ihr beide berufstaetig seid und von Anfang an klar war, dass er (so lange ) alleine bleiben muss?
Wenn man sich vorher informiert, weiss man doch, was da auf einen zu kommt und dass das so nicht hinhauen kann.
Es geht doch gar nicht darum wer seinen Hund in die *Hosentasche* packt - alleine einkaufen gehen, allein auf's Klo gehen, ... . Sicherlich gehen alle alleine einkaufen (im Supermarkt sind Hunde ja eh nicht erlaubt
) oder auf's Klo.
Es geht doch nur darum, dass die Antwortenden Dir mitteilen wollen, dass Du Deinen Welpen komplett ueberforderst. Dass hat doch ueberhaupt nichts damit zu tun, dass andere ihre Hunde *pampern*.
Und selbst wenn dem so waere - jeder der auf Deinen Beitrag geantwortet hat, versucht doch nur zwischen Dir und Deinem Hund *zu vermitteln* und Dir zu helfen.
Wenn Du Dich aber gegen jede Antwort und Hilfestelle so vehement straeubst, kannst weder Du, noch Balu Fortschritte machen.
Ueberlege doch bitte noch einmal sehr genau und sei, vorallem, ehrlich zu Dir selbst (und auch das meine ich nicht als Angriff), ob Ihr Euch wirklich genug informiert habt und, vorallem, ob Ihr der Aufgabe zeitlich und persoenlich gewachsen seid.Ich wuensch Dir alles Gute und hoffe, dass Du die richtige Entscheidung triffst.
LG,
Faolán
-
-
Hallo,
also ich kann dich grds. verstehen. Ich habe jetzt eine Maus die mitlerweile 19 Wochen alt ist.
Die ersten 10 Tage war ich auch echt auf. Da kam Schlafmangel, sehr selbstbewußter Welpe und Streß
zusammen.Also, du kannst wirklich einen 11 Wochen alten Welpen keine 4 Stunden allein lassen. Ich lasse meine
Kleine jetzt im schlimmsten Fall 2 Stunden allein und das auch mit Zweithund. Bau es langsam auf wie dir hier
schon einige gesagt haben.Ich bin auch berufstätig und habe meine Hunde im Hundekindergarten untergebracht. Das ist lange nicht so
schlimm wie viele glauben. Meine beiden haben Spaß, freuen sich jeden Tag drauf und freuen sich auch ganz
doll wenn ich sie abhole. Da wirst du dir wohl oder übel erstmal eine Übergangslösung einfallen lassen müssen.
Dein Welpe ist gestreßt, hat Verlustängste das kann man ja nicht wollen.Was die Stubenreinheit angeht. Wir dachten bei unserer das sie mit 11 Wochen stubenrein ist. Das hat 14 Tage geklappt und dann hat es mal 3 Tage wieder nicht geklappt und seitdem ist alles gut. Es kann bis zum 6. Lebensmonat dauern bis dein Zwerg stubenrein ist.
Was das beißen angeht, habe ich hier auch ein hartnäckiges Modell. Ich würde dir raten bei einer Methode zu
bleiben und die dann über einen längeren Zeitraum durchziehe. Wir machen es so: Wir zeigen, das es was gibt legen das Leckerchen in die Hand und geht fängt sie an zu zwicken ist die Hand ganz schnell zu. Und erst wenn sie meine Hand nicht mehr berührt öffnet sie sich für einen neuen Versuch. Das lernen Hunde recht schnell aber es wird durch Übermut oder Aufregung immer wieder dazu kommen das du die Hand schließen musst.LG
-
Ich habe mir meinen Welpen auch erst angeschafft als ich gewährleisten konnte, dass den ganzen Tag immer wer nach der Kleinen schauen kann, dass jemand sie zumindest mal in den Garten lässt.
Niemand verlangt, dass du dir 3 Monate Urlaub nimmst - welcher Berufstätige kann das schon machen?
Ich finde es auch ein wenig vermessen zu behaupten, du hättest alles schon ausprobiert.
Ausprobieren bedeutet nicht "etwas einmal machen" und es dann zu verwerfen, weil es keinen augenblicklichen Erfolg gebracht hat. Man sagt, der Hund braucht 100 erfolgreiche Wiederholungen bis er eine Ahnung davon hat, was du willst.
Also probier doch 100 mal aufstehen und weggehen, wenn der Hund zu doll beißt.Wenn dein Hund bei anderen Dingen schneller gelernt hat, ist das doch super. Vielleicht klappt es auch beim Alleinbleiben und dem Beißen gut, aber ein paar mehr erfolgreiche Wiederholungen braucht der Hund schon. Und für den Erfolg bist DU verantwortlich - nicht der Hund. Du bist der Lehrer und wenn dein Schüler nicht weiß was du willst, hast du es schlecht erklärt!
-
zu den Wiederholungen
Mein Trainer hat gesagt, dass ein Hund ca. 5.000 Wiederholungen braucht damit er ein Komando richtig verstanden und zuverlässig ausführt.
LG
-
Zitat
Und für den Erfolg bist DU verantwortlich - nicht der Hund. Du bist der Lehrer und wenn dein Schüler nicht weiß was du willst, hast du es schlecht erklärt!

-
Zitat
zu den Wiederholungen
Mein Trainer hat gesagt, dass ein Hund ca. 5.000 Wiederholungen braucht damit er ein Komando richtig verstanden und zuverlässig ausführt.
LG
Das haut mich dann aber doch um, sehr geschäftstüchtig, Dein Herr Trainer...... ehrlich, mein Zweithund hat genau drei mal gebraucht um das Kommando "Sitz" zu begreifen und es auf Sichtzeichen seitdem zuverlässig ausgeführt. Immer...... das Wort kam etwas später hinzu, weil ihm Sprache als Solches einfach fremd war.
Ich glaub nicht, das unsere Hund so blöd sind. Nie nicht.
Sundri
P.S. abgesehen davon halte ich jemanden, der so mit einem Welpchen umgeht für nicht ganz frisch..... 15 Minuten im Platz bleiben - allein so etwas zu fordern - zeugt nicht von gesundem Menschenverstand. Das wäre ja so, als verlangte man von einem Kleinkind, sich sein Buch bitte selbst vorzulesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!