Mein Welpe bringt mich zur Verzweiflung

• Sitz, Platz und bleib hat er auf anhiebt verstanden. Spielerisch beigebracht und es lief.
    Es ist sehr erstaunlich, auch beim Gassi gehen und am Treffpunkt der Hundewiese sind Leute begeistert. Auch wir, da es einfach unbegreiflich ist wie schnell er Sachen durchsetzt ohne Fehler zu machen.

Kann ich mich ja glücklich schätzen. :gut:

• Sorry das ist das jetzt so sage, aber die Sitz/Platz Sachen hat Alana auch schon nach paar Tagen verstanden, aber KÖNNEN ist was ganz anderes, das dauert dann noch Monate bis die Kommandos perfekt sitzen.
    In jeder Lage, ohne Leckerlies, aus Bewegungen heraus usw

Sich auf den Pobbes setzen und dafür ein Lecker bekommen verstehen Welpen Ratz Fatz.

Was viel wichtiger wäre, ist Alleinsein üben.
    Meine ist jetzt ein Jahr alt und kann erst seit ca zwei Monaten zuverlässig (höchstens!) 4 Stunden alleine bleiben.
    Das pinkeln und bellen bedeutet Panik und Stress beim Hund.

• Mit dem alleine sein ist ein umstrittenes Thema.

Wir sind beide Soldaten und es bestehen etliche Möglichkeiten, ihn mit zu nehmen oder bei der Familie abzugeben.
    Aber ich sehe da keinen Sinn, da wird eben immer wieder ein Besuch abgestattet.
    Denn er soll lernen, dass er alleine bleiben muss!
    Was bringt es mir ihn abzugeben und dann wenn er alt genug ist ihm zu sagen so jetzt bleibst du alleine. Mmh
    Fange ich auch bei Null an.
    Er pinkelt nicht in die Wohnung wenn er alleine ist, sondern fängt Samstag Sonntag damit an wenn es sich gerade jetzt nicht um ihn dreht.
    War euer Hund mit 11 Wochen Stubenrein?! Wohl eher weniger.
    Und auch mit einer Methode die wahrscheinlich nicht alle befürworten.

Ich verhätschel meinen kleinen nicht nur weil er süß und knuffig ist.
    Er weiß was er will und darf oder nicht und probiert wo er nur kann.
    ( JA AUCH DIES IST NORMAL FÜR EINEN Welpen)

• Meine kann auch locker 4 Std allein bleiben ohne einen Mucks, aber sie ist 7 Monate alt. Und ich hab es (einigermaßen) langsam aufgebaut. Bin dann aber direkt von 1 1/2 Std auf 3 und dann direkt auf 4. Ich bin sicher sie könnte auch länger, aber länger lass ich sie nicht. Und die 4 Std sind auch abends, wenn sie sowieso schläft. Aber in dem Alter, in dem Balu ist, sind 4 Std. VIEL zu viel.
    Wie habt ihr das denn aufgebaut?

Ach ja und Sitz Platz etc. ist, wie die anderen schon gesagt haben, kein Kunststück für die Welpen ;) .

Was das Beißen betrifft: Das ist ganz normal- sie müssen lernen, wie fest sie zubeißen können/dürfen. Geht ihr in eine Welpenspielstunde oder hat er andere Hunde zum spielen? Da lernen sie es auch sehr schnell...

• aber ein hund lernt es doch nicht indem man ihn einfach von jetzt auf gleich alleine lässt !!! wie alle anderen schon erwähnt haben braucht es zeit , so wie ihr das macht wird der arme kleine am ende nur psychisch völlig am ende sein und mega trennungsängste haben :headbash: erst informieren, dann hund anschaffen ...

• Üben mit Leckerli haben wir in der ersten Woche gemacht.
    Die gibt es schon lange nicht mehr.
    Und ich denke ein Hund kann es auch lernen ohne zu stopfen.
    Der eine mehr der andere weniger.

Er beherrscht seine Kommandos und seine Zeichen, selbst wortlos.
    Schwierig wird es nur dann mir großer Ablenkung, aber ist ja auch völlig normal.
    Diese Kommandos waren kein strenger Übungsplan, sondern er setzte es selber um.
    Sind doch schon perfekte Zeichen um einen Hund auszubilden.

• Unsere Beiden sind jetzt 5 Monate alt. Wir bekamen sie, als sie 12 Wochen alt waren. Trotzdem müssen wir genau aufpassen, wann sie raus müssen. 3 Stunden allein bleiben(kommt selten vor) klappt meistens recht gut. Aber auch wenn wir zu Hause sind, müssen wir auf die kleinen Zeichen achten.

Mit 13 Wochen hatten sie teilweise keine Kontrolle. Manchmal lief es einfach ;)

Euch kann ich nur raten, achtet auf die kleinen Zeichen und wenn's klappt großes Kino an Lob

Liebe Grüße

Elke

• das mit den kommandos ist ja auch schön und gut , hat aber mit dem eigentlichen problem des alleine bleibens ja wenig zu tun . nur weil er "schnell" lernt heißt es ja nicht dass er auch schnell alleine bleiben kann :nein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!