Wie habt ihr es euren Partnern gesagt......

  • Da gabs nie was zu überzeugen. Meine Vieher - meine Verpflichtungen. Klar, bin ich mal im Stress/krank, dann geht der werte Herr auch mal raus. Aber das wars.

    Da hier eh hin und wieder Sitterhunde sind, ist er es gewohnt. Und bis auf eine Hündin, die aus langeweile in den ersten zwei Tagen immer vor sich hinfiepst, findet er auch alle toll.

  • Bei mir höhlt steter Tropfen den Stein :hust:
    Am Anfang war ein klares NEIN - generell zum Hund, Sun zog ein - er liebt sie so sehr wie es nur möglich ist.

    Ich habe aufgehört dauerhaft zu Nerven, aber dafür haben wir den (kleiner joke...) Kompromiss sobald ich den 2.hund habe sucht er nach ner 2. Freundin um mal ohne Tiere sein zu können :lol:

    Letztes mal kam dann sogar ein "also so n zweiter müsste schon größer sein als Sunny..." :D
    Und "jetzt ziehen wir erst mal um und dann gucken wir weiter" ^^

    Bei uns spricht aber eben auch noch viel "gegen" Nr 2....
    - höhere kosten
    - sind dann 4 Tiere
    - die Katzen werden älter und am Ende haben wir arztkosten die uns in den Ruin treiben und dann noch 2 Hunde die fressen wollen... Sun alleine kostet ja mit Versicherung+Futter 50€/Monat, das geht immer irgendwie....
    - Freund studiert nur noch knapp 1 Jahr und evtl müssen wir dann n Sitter suchen und bezahlen, auch teuer. Evtl kann er oder ich dann Sun mitnehmen, aber 2 Hunde erlaubt so gut wie kein Chef....

    Hach ja - aber iiiiiiiirgendwann dann ;-)

  • Danke für all eure schönen Geschichten, weiter so. Sitze hier sehr amüsiert und lese mit.
    Tramplevieh (sollte das eigentlich Trampelvieh heissen?), ich bin auch Widder! :D

    Quebec-Gaby, hast du einen bestimmten Quotenmini aus dem TH im Auge?

  • Zitat

    Danke für all eure schönen Geschichten, weiter so. Sitze hier sehr amüsiert und lese mit.
    Tramplevieh (sollte das eigentlich Trampelvieh heissen?), ich bin auch Widder! :D

    Quebec-Gaby, hast du einen bestimmten Quotenmini aus dem TH im Auge?

    Ähm ja sollte es, aber der "Vertipper" und ich haben uns arrangiert :D Die Dila ist mein Trampelvieh :hust:

  • Mein Freund wusste dass ich schon sehr gerne einen Hund hätte. Natürlich am liebsten von der Ts-Orga mit der ich seit über zehn Jahren zusammen arbeite.
    Wir haben aber beide die vernünftige Entscheidung getroffen und uns gegen einen Hund entschieden.

    Als ichs schon fast vergessen hatte (von wegen :D habe natürlich dauernd dran gedacht) kam er um die Ecke und meinte er hätte jetzt auch gerne einen Hund. Er durfte dann entscheiden welcher es wird, hauptsache von besagter Orga.

    Jetzt steht bei uns evtl. ein Haus an und ich hätte irgendwie schon gerne einen zweiten. Mein Freund ist total dagegen. Klar, erschwert die Suche nach einer Ferienwohnung und nach dem passenden Auto so schon :headbash:
    Viel lieber würde er Pflegestelle für Hunde aus der Orga machen. Ist mir natürlich auch recht :gott:

    Ich weiß noch damals bei meinem Papa als erst Johnny und dann Jacky einzogen. Wir waren wenigstens so gnädig und haben ihn die Namen aussuchen lassen :ugly:

  • Ich hätte gerne einen zweiten Hund aber da macht mein Männe so garnicht mit. Ich versuche ihn seit über einem Jahr zu überreden, aber er meint ich solle mit einem zufrieden sein :sad2: Er liebt unseren Josef heiß und innig und will ihn nicht mehr missen aber einen zweiten Hund? Nein danke! Ich habe schon alles versucht aber er bleibt hartnäckig. Noch nicht mal einen Pflegehund möchte er. Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht anderen Fellnasen zu helfen indem ich im Tierschutz ehrenamtlich arbeite. :smile:

  • Eigentlich ist mein Mann auch nicht so der Tierliebhaber aber als meine Tochter und ich damals unbedingt einen Hund wollten,konnte der gute Mann dann wohl schlecht nein sagen.

    Wir konnten uns ewig (stuuuuuuundenlang) nicht entscheiden ,mein Mann sagte, wir nehmen den etwas größeren mit den Stehohren,ich war eher für den kleineren, pummeligen mit den Schlappohren.

    Ende der Geschichte:

    Nun leben ,schon fast 16 Jahre, 2 Yorkies bei uns :lol:

    Und ich hab es nie bereut 2 genommen zu haben.
    Ich hoffe auch das ich sie noch ein Weilchen haben darf.

    LG

  • wie geil :gut: :lachtot: :lol:

  • Also zum ersten musste ich nicht groß überreden, wir wollten beide "irgendwann" einen eigenen und dann gings ganz schnell - ich wollte nur diesen einen Hund und 3 Tage später zog Leon ein, das ist jetzt fast 2 Jahre her, Herr Hund ist ca 2 1/2 bis 3 Jahre alt. Wir hatten Höhen und Tiefen, aber seit ein paar Monaten läufts so entspannt, dass ich einen zweiten Hund will. Der Wunsch an sich ist schon länger da, aber jetzt würde ich es mir auch zutrauen ;) . Mein Mann sagt strikt nein, die typischen Argumente: Geld, Platz,... Aber ich bleib dran, nächstes Jahr will ich noch ein Baby :D

  • Wir waren beide von Anfang an davon überzeugt, dass Sidney nicht für immer Einzelhund bleibt.

    Als unser Joker dann ein aktuelles Thema wurde gabs auch keine wirkliche Diskussion. Das war ein: "Schatz, XYZ (Freundin von uns) überlegt ob sie Joker abgibt und würde ihn gerne zu uns geben..." "Schauen wir mal wies zwischen den beiden klappt und dann haben wir wohl 2." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!