Wie habt ihr es euren Partnern gesagt......
-
-
Zitat
Quebec-Gaby, hast du einen bestimmten Quotenmini aus dem TH im Auge?Ja, habe ich, ich mußte ihn mir leider aus dem Kopf schlagen.
Es geht absolut nicht.Er ist ein 6 Jahre alter Jagdterrier, der sich leider nur einem einzigen Menschen aus der Familie anschließt.
Das wäre erst einmal nicht so schlimm, Idefix liebte ja auch nur mich, duldete die Familie irgendwie als dazu gehörig, aber dieser Kerle, belägt seinen Favoriten derart, daß er auf alle anderen beißend los geht. Deswegen ist er schon mehrfach wieder zurück ins TH gekommen.Da ich aber meinen knapp einjährigen Enkel, drei - viermal die Woche bei mir habe, geht das gar nicht.
Aber, ich weiß, irgendwann.... und dann gibt es kein Zurück
Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wollte nie einen Hund, die Restfamilie schon. Mir wurde versprochen, dass ich mich nur im Notfall kümmern muss. Leider wurde vergessen, das dem Hund mitzuteilen.
Zu einem Zweithund lasse ich mich nicht überreden! Dann wird es mir nämlich zu eng auf der Couch
-
Bei uns wars meine bessere Hälfte die mich zu unserm Hund überzeugen musste...
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, ich wollte immer gern einen, aber in der Wohnung... mit so viel Arbeit (vollzeit) nebenher...? Dann nur was einfaches... kein Hütehund... irgendwas relativ gemütliches, aber trotzdem Schönes... aber auf garkeinen Fall ein Hütehund... irgendwann... später mal...
Naja, und dann haben wir auf JD aufgepasst... ein Wochenende sollts werden. Die beiden waren schon immer ein Herz und eine Seele und aus dem Wochenende wurde dann irgendwie eine Woche, dann zwei, dann drei... Besitzerin hat sich nicht gemeldet, wir haben ihm ne Schlafhöhle gekauft... langsam aber sicher hat sich der Aussie (Aber ich will doch gar keinen Hütehund!!!) auch in mein Herz geschlichen... obwohl er unerzogen war... obwohl er alles Mögliche kaputt gemacht hat... obwohl er ein Leinenpöbler ist... und dann waren plötzlich zwei Monate um und ich wollte den Hund genauso wenig zurück geben wie er.
Naja und weil sichs auf einem Bein so schlecht steht, zieht nächsten Monat ein zweiter ein. Allerdings ein Border... damit wir aufhören, uns darum zu zanken, wer die Leine halten darf (-;
-
Joa, also als mein Mann und ich uns kennen gelernt haben hab ich von Anfang an gesagt ich will einen Hund irgendwann und er fands ok. Dann irgendwann war er auf einmal voll dagegen, weil wir ja auch schon 3 Katzen und Hasen hatten, die Kinder, die Arbeit usw. Dann hab ich echt EWIG genörgelt und gejault und "aber du hast es damals VERSPROCHEN!!!" usw und irgendwann hieß es dann, ja, ok, aber dann erst im Herbst/Winter wenn du wieder weniger arbeitest (da war es grad Sommer). Ja, naja ok, damit musste ich mich dann arragieren, aber Frau MUSS einfach ab dann immer mal gucken was es so gibt. Hier geguckt, ach wie hübsch, da geguckt, ach wie niedlich. Dann mal so abgesprochen, was wir eigentlich wollen: nen Rüden, mindestens so nen Jahr alt ausm Tierheim, bloß kein Schäferhund oder Border oder sowas, die "brauchen" zu viel. Und auf gar keinen Fall nen Welpen. Aber mindestens 50cm SH sollte er haben, keine "Fußhupe"
Joa, also wieder geguckt, geschaut und so irgenwann auf die Welpenanzeige von Ayla gestoßen, Schatz gezeigt: guck, ma! Niedlich, wa? Aber bestimmt nicht so ganz einfach wenn se mal ausgewachsen sind. Und Schäferhund, ne also Schäferhund wollen wir ja auch nicht und nen Welpen sowieso nicht!" Schatz: "Hm, ja, aber wir könnten doch mal gucken fahren. Gucken kostet doch nur Zeit!" Ähm... ooooookkkkkk... wir hatten Juli, bis Herbst/Winter wars noch massig hin. Na ich denk mir, widersprich nicht, nimm es hin. Also hin gefahren und Ayla hatte sich Männes Socken verbissen und damit in sein Herz
Im August haben wir sie zu uns geholt.
Am Zweiten arbeite ich noch. Aber aus "auf keinen Fall" ist schon mal "JETZT noch nicht" geworden
Ihr seht ein Schema oder??
-
Für mich war klar, dass, sobald genug Platz und Zeit ist, hier ein Hund einzieht.
Der Gatte hat eigentlich mit Hunden nix am Hut- oder hatte..., hat es aber zugelassen.
Natürlich kümmer ich mich, er kann das wegen seines Handicaps nicht so gut.
2008 kam Nini, es war erst schwierig zwischen ihr und ihm, wurde aber mit der Zeit und ist heute ein sehr gutes Verhältnis.
Zum Zweithund, den mir die Züchterin eines Tages auf den Arm gab, habe ich erstmal nein gesagt, das stellte ich mir zu schwierig vor. Trotzdem versuchten wir es, mein Mann sagte ja und Amen, als er sah, wie die zwei sich verstehen- längst ist uns klar, dass zwei Hunde besser zu händeln sind als einer-
und von daher...
Gerade habe ich mich in einen kleinen Rüden aus dem aktuellen Wurf verknallt- aber das sehe selbst ich ein, dass das nun keinen Sinn macht, bei zwei intakten Hündinnen... Der bleibt aber häufiger Besuchshund.
Letztens mussten die Hunde ein paar Tage woanders wohnen- Gottchen, hat der Kerl die vermisst -
-
hier wird demnächst ein zweiter einziehen...
richtige diskussionen gabs da nicht, klar wir haben drüber gesprochen und uns ausgetauscht usw..aber die entscheidung steht inzwischen und war hauptsächlich meine.
einzige bedenken die mein kerl hat sind finanzieller natur, er verdient mehr als ich und hat da eben nen ticken mitzureden wenns darum geht, wofür das geld ausgegeben wird.ich bin da aber auch irgendwie zu sehr realist als das ich mir zig haustiere zulege...weil ich einfach sehr viel drauf schaue wie die platzverhältnisse sind, wie meine zeit es zulässt (weil ich mich hauptsächlich um die vieher kümmere) und das eben das geld auch da ist (auf knappe kasse leben möchte ich einfach nicht).
naja und ob ich dem oder den hunden körperlich auch gewachsen bin...ich hatte hier 2 wochen lang 3 hunde und das war mir teilweise echt zuviel. vor allem wenn 2 der hunde schlecht bis gar nicht erzogen waren...
ich möchte mir aber auch selbst nich zuviel zumuten, da demnächst auch das baby (1, 2, 3 odere mehr) ansteht, 2 hunde dann usw....die gefahr das einem das zuviel wird ist einfach zu hoch und das möchte ich nicht. mich dann von einem hund trennen zu müssen...no way.irgendwann klar wenn platz, zeit und geld stimmt wirds auch nen 3ten, 4ten oder vllt. sogar 5ten hund geben. aber immo bin ich mit 2en zufrieden und genug "ausgelastet" :)
-
Ich will wieder einen Hund,diesmal nen echten Mala .....Klar Schatz kein Problem.
Du weißt das dann noch ein Zweiter nachkommt und vermutlich auch noch Nr. 3 & 4 .... Kein Ding Schatz!
Schön..... Sobald ich aber mehr Zeit habe kommt die Dogge!.....Wenns denn sein muß! -
Also manche Geschichten hier sind echt der Wahnsinn
Da ja mein Freund, den großen mit in die Beziehung gebracht hat, wollte ich noch was kleines, für mich dazu.
Ich kann zwar mit allen Hunden gut, aber mir haben es eigentlich schon immer eher die kleineren angetan.
Naja, insgesamt war es eine längere hin und her Geschichte.
Und dann fand ich muffin und es war um mich geschehen.. Und bei meinem Freund auch :)
Er wollte eigentlich selber nie was kleines, aber muffin hat ihn schnell um den Finger gewickeltAber ein dritthund wird hier wohl nie einziehen.. 2 reichen vorne und hinten!
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Ich muss meinen Mann immer etwas bremsen. Sobald ein Fox in Not ist, möchte er ihn aufnehmen, jedoch kümmere ich mich hauptsächlich um die Hunde (was auch okay ist und ich auch möchte), deswegen sind wir im Moment noch bei 2. Nächstes Jahr soll aber auf 3 aufgestockt werden und 2015 auf 4. Danach ist glaube ich erstmal Schluss :-)
-
Mein Mann mag leider keine Hunde. Beim ersten gab es monatelange Diskussionen und die Rasse hat letztendlich er ausgesucht als Bedingung für seine Einwilligung. Ein Jahr später war mir seine Einwilligung dann egal und ich hab mir endlich den heißersehnten Schäferhund geholt
Ich hätte noch gerne einen Hund in den nächsten Jahren. Vielleicht in zwei bis vier Jahren. Mittlerweile hab ich einen hundelieben Partner, der sich auch schon aufs erste gemeinsame Hündchen freut ;-) Ich glaub wir werden uns einig.
Irgendwann hätt ich noch ganz gerne ein Handtaschenhündchen zum Kuscheln und Betüddeln. Aber da spielt keiner meiner Männer mit ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!