Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
So, ich grätsch kurz dazwischen.
Bei mir wird es definitiv nen Mazda 6, 3 sind derzeit im Rennen, Entscheidung fällt heute.Hab mir als Alternativen noch Audi A4 angesehen, weil es den hier für wenig Geld relativ häufig als mögliche Alternative gibt (Mazda ist deutlich seltener) - aber der war nix. Nach den Jahren klappert und wackelt alles in drin, so dass keine Chance bestand, auszuprobieren, ob der Neigungswinkel der Rückbank verstellbar ist und damit die Box theoretisch passen könnte... Wäre aber wenn dann eh mm auf mm.
Von den Größenverhältnissen, muss ich gestehen, war ich beim Audi echt enttäuscht... Da ist so wenig Platz drin.. Überall. Rückbank, Kofferraum...
Dann hoffen wir mal, dass heute Abend ein Mazda hier einzieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drück die Daumen dass es klappt!
@ChaosAyumi Ich habe diese Idee dann erstmal nicht weiter verfolgt als klar war dass mein Auto in absehbarer Zeit verkauft werden soll. Ich war auch unsicher ob man die Box denn auch ausreichend fixieren kann.
-
Wir haben seit bald 2 Jahren einen Mazda 6. Wir transportieren zwar "nur" einen Hund, aber da gibt es eigentlich noch ziemlich viel Platz...
Bis jetzt sind wir sehr zu frieden! -
Wir haben seit bald 2 Jahren einen Mazda 6. Wir transportieren zwar "nur" einen Hund, aber da gibt es eigentlich noch ziemlich viel Platz...
Bis jetzt sind wir sehr zu frieden!Ich war am Samstag echt positiv überrascht, die Box passt locker rein, auf der Rückbank ist massig Platz, selbst Frank mit seinen knapp 2 Metern hat ausreichend Platz. Der Fahrkomfort ist super, die Klimaautomatik hat wumms auch auf der niedrigsten Stufe (sowohl warm, als auch kalt) und die 121 Ps setzen das Schiff echt gut in Bewegung.
-
@RatzRatz @ChaosAyumi So wie ihr meint habe ich Fenja paar Jahre lang transportiert.
Ich muss nal schauen, ob ich heute Abend noch Bilder finde -
-
Bei kleinen Hunden vielleicht.
Ein Großer wird in der Regel seitwärts ins Geschirr knallen und da ist mir die Verletzungsgefahr für Rippen und Wirbelsäule zu groß.
Und das passiert schon bei kleineren Auffahrunfällen, bei denen die Box im Kofferraum noch nicht mal einen Kratzer abbekommt.Alles was nicht so klein ist, dass es in Fahrtrichtung ausgestreckt auf dem Sitz liegen kann, gehört für mich in die Box.
Was nutzt es, wenn der Hund in Fahrtrichtung ausgestreckt liegen kann (meiner
) sich aber lieber in die andere Richtung ausstreckt?
-
Ich werf hier mal eine Frage ein :)
Hat jemand einen Seat Leon St (also den Kombi)?
Der wird hier jetzt statt meinem kleinen Ford Fiesta einziehen und ich freu mich schon so auf den großen Kofferraum. Jetzt überlege ich schon welche Box es werden soll (oder vielleicht doch ein Gitter!?).
-
Brauch mal Eure Meinung:
Ich hab bei meinem Seat Alhambra das Problem keine Box reinzubekommen in die Susi und Samson passen geschweige den 2 Boxen reinzubekommen. Auf “kurzen“Strecken sitzen beide ohne Sicherung also im Kofferraum. Aber bei längeren Fahrten, dazu zähle ich schon Distanzen über 20 km, gefällt mir das gar nicht,vor allem da ich dann ja schneller über Bundesstraßen/Landstrassen etc. unterwegs bin.
Nun hab ich für beide Hunde ein Allsafe-Geschirr gekauft und will sie dann auf die Rücksitze packen. Nun bin ich aber etwas verunsichert wg.einiger Posts hier....
Aber ist Rückbank dann nicht sicherer mit Gurt als ungesichert im Kofferraum??
Und nein,es passt keine Box für beide rein,auch nicht eine im.Kofferraum eine auf die Rücksitze. Ich habs versucht,passt nicht,dafür sind die Hunde zu groß und dementsprechend auch die Boxen .Und Rücksitze ausbauen geht auch nicht da wir als Familie auch mal zu 5t fahren und ich ausserdem ein Kleinmetallgitter an den Kopfstützen der Rücksitze montiert habe.
Puh, ich will ein Hundeauto ! -
Was hast du denn für Hunde? Bin etwas irritiert, dass deine da nicht reinpassen.
-
Eine DSH-Kurzhaarcolli-Hündin (SH 60cm,30kg) und einen HSH (Schulterhöhe ninimal über 70 cm,ca.53 kg z.Zt.).
In den Kofferraum bekomme ich eine Box die maximal 109 cm(Breite) x 90 cm(Tiefe) ist.
Und den Platz benötigt Samson dann....hab schon mal versucht beide Hunde da reinzusetzen,aber da quetschen sie sich sehr ungünstig rein,hab Angst das es dann evtl. zu ner Beisserei kommt wenn ich doch mal heftiger bremse.Komischerweise ist mehr Platz im Kofferraum wenn sie ohne Box drin liegen,naja mehr Platz natürlich nicht,aber sie arrangieren sich da sehr gut und keiner kommt dem anderen in die Quere. Allerdings nutzen sie ohne Box natürlich auch die letzten Eckchen und die schräge hinter dern Rücksitzen.....also eigentlich doch mehr Platz.Samson liegt grundsätzlich,Susi ist nen Schißhase und sitzt immer weil sie aus dem Fenster schauen muss (sonst kotz* sie mir das Auto auch voll). Samson legt sich hin und schläft..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!