Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Ich bin deshalb irritiert weil ich zwei Dobis (63 und 68 cm) in Doppelbox sehr gut im Alhambra transportiert habe. Ohne Trennwand würde ich allerdings nie zwei Hunde transportieren.
Allerdings hatten wir die Sitze vorgestellt und dann nen Meter Tiefe gehabt. Aber unsere hatten mehr Platz als jetzt im A6
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, ich will ein Hundeauto !
Hätte ich auch gerne.
Meiner fährt gesichert auf der Rückbank mit, da mir ungesichert im Kofferraum zu riskant war. Wir haben einen Gurt + Geschirr, meisten legt sich der Herr aber einfach hin. Außerdem hab ich im Auto extra ein Schutz für die Rückbank, dass die Rückbank komplett schützt und auch die Vordersitze hinten. Es sperrt dadurch auch den Bereich zu den Vordersitzen ab.
Im neuen Auto wird er aber im Kofferraum mit fahren,, mit Hundegitter. Habe sogar so spezielle Hundebetten die auch zum Schutz dienen sollen im Aussicht.
-
Ich werf hier mal eine Frage ein :)
Hat jemand einen Seat Leon St (also den Kombi)?
Der wird hier jetzt statt meinem kleinen Ford Fiesta einziehen und ich freu mich schon so auf den großen Kofferraum. Jetzt überlege ich schon welche Box es werden soll (oder vielleicht doch ein Gitter!?).
Mein Sohn hat einen. Allerdings fährt unser Hund, wenn er dort mal mitfährt samt angeschnallter Box auf der Rückbank mit wie in unserem Auto auch.
-
So, jetzt kann ich:
Meine Queen:
-
Tolles Auto!
Mazda 6 gefällt mir auch schon immer gut.
-
-
Ich werf hier mal eine Frage ein :)
Hat jemand einen Seat Leon St (also den Kombi)?
Der wird hier jetzt statt meinem kleinen Ford Fiesta einziehen und ich freu mich schon so auf den großen Kofferraum. Jetzt überlege ich schon welche Box es werden soll (oder vielleicht doch ein Gitter!?).
Eine sehr gute Bekannte hat das neuere Modell, soll ich sie fragen, welche Box sie darin hat, vllt sogar mit Bild?
-
Tolles Auto!
Mazda 6 gefällt mir auch schon immer gut.
nur riesig.....
Wenn ich jetzt in die Garage fahre, sieht es auf beiden Seiten so aus:
-
Eine sehr gute Bekannte hat das neuere Modell, soll ich sie fragen, welche Box sie darin hat, vllt sogar mit Bild?
Ja bitte, das wär super nett :)
-
Ja bitte, das wär super nett :)
Hey Valerie,
ich fahre den Seat Leon ST, Bj. 05/16 (also recht neu).
Ich hab einige Zeit lang gesucht, fündig wurde ich letztendlich bei "Ei-Li-Hundeboxen". Einfach mal ne Mail schreiben, oder anrufen. Die sind da wirklich super nett - und die Lieferung hat sogar statt 4 Wochen nur knappe 3 gedauert.
Auch bei "Heyermann" gibt es zwei passende Boxen für den Kofferraum.
Die Ei-Li ist in meinen Augen sehr gut verarbeitet, stabil (hatte von 200 - 700 € Boxen schon alles in meinen Autos...), hat nen Notausgang. Ich bin begeistert. Der Platz wird super ausgenutzt (und dennoch kann man rechts und links noch die Ablagefächer nutzen.
-
Bitte lyncht mich nicht für diese Frage
Aber welche Box fürs Auto könnt ihr empfehlen, die möglichst preisgünstig ist?
Soll nicht für immer halten, nur übergangsweise für einige Monate, bis wir wegen Coffee's OP's wieder klar kommen mit dem Geld.
Zum Standort der Box im Auto: Wenn ich mich für eine Box entscheide, wird ein Teil der Rückbank meines Autos (das ich noch nicht habe
) ausgebaut werden, sodass die Knautschzone bei einem Unfall kein Problem sein wird.
Ne richtige Rückbank-Box wäre natürlich am Besten, aber da gibts ja nicht wirklich welche.
Bei Ebay finde ich einige verdammt preisgünstige (z.B. die hier
Die Variante 1 kostet nur 130 €)Ist das vertretbar für ein paar Monate? Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Gebraucht finde ich halt einfach nichts passendes und eine Box neu kaufen von Kleinmetall, Heyermann etc kommt grad finanziell einfach nicht in Frage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!