Zeig her Dein Hunde-Auto!

• xD Ich bin übrigens gerade total fasziniert, was aus der Frage, ob wer was über Pinin und outlander sagen kann bzw. ggf Maße hat und der Aussage, was für mich derzeit auf der Liste steht, geworden ist. :D

Und nein, ich möchte immer noch keinen Neuwagen kaufen und nein, ich mache keine Abstriche in der Sicherheit und nein, ich mache keine Abstriche in der Qualität.
    Ich kauf eben einfach nur einen Gebrauchten, der
    - in mein Budget passt
    - der für den Opi und für mich Klima hat
    - der noch die wahrscheinlich 2 Jahre mit den Jungs fährt
    - wo ich die Monsterbox reinbekomme
    - wo ich meinen Roller reinbekomme
    - der TÜV hat
    - ich erhöht sitze
    - womit ich durch die zugeparkten Minidorfgassen komme und dort auch nen Parkplatz finde

Ansonsten tät es nämlich durchaus nen Lada. |)

• @Swiffer: Wie ist es mit einem alten Caddy, Berlingo, Kangoo, Alhambra, Mazda 5 ( oder wie der heißt), S-Max ( ich weiß nicht wie alt es die gibt), Volvo XC70 ( ich meine dort sitzt man auch etwas erhöht, bin mir aber nicht sicher).

Lg
    Sacco

• Mein Papa hatte jahrelang einen Kangoo (als er noch sein Restaurant hatte und regelmäßig den Großmarkt leer kaufen musste) und er heult dem Auto mehr nach als dem Lokal :ugly:

• @Sacco:

Alhambra ist die gleiche Plattform wie Galaxy und damit zu groß. Sonst würde ich nicht lange zögern, weil nen guten Galaxy hab ich schon eindeckt.
    Der S-Max ist ebenso zu groß.
    Welcher übrigens genauso zu teuer ist wie Mazda 5, Caddy.

CMax wäre drin, gilt aber nicht als zuverlässig.
    Berlingo und co sind so gar nicht meins vom Fahrgefühl.
    =)
    Eine Ausnahme würd ich ggf. bei nem Kangoo 4x4 machen.
    Aber es wäre das Gleiche wie bei nem Scenic 4x4: Notlösung wegen dem Allrad und nicht mit sonderlich viel Sympathie für das Auto.

Der Scenic 4x4 hat dann zwar meist viel Extras und Komfort, ist aber wohl laut diversen Forumsberichten recht anfällig. :hust:

Kia Carens gibt es ebenfalls mit viel Extra und Komfort, aber so viel Gutes hört man halt auch nicht von denen.

:ka:

Ist halt blöd, so "klein", wie ich eigentlich für mich will, geht noch nicht. So groß, dass wirklich alles ohne Umstände passt, ist einfach zu groß.

Der Zafira ist zum Teil hart an der Grenze, mit dem komme ich durch einige Straßen während der Parkplatzrush-Hour gerade noch durch. Frank muss mit seinem 2013er RAV rückwärts zurück... :ugly:

• Ich mach gerne Abstriche in Sachen Qualität. Ich fahre ja auch ein Billigauto. Ist doch klar, dass da irgendwo eingespart werden muss.

Da ich mir mein Auto aber round about 5x kaufen kann, bis ich so viel Geld ausgegeben habe, wie andere für ein Auto.... Macht mir das gar nix aus :)

UND mir kommt meine Karosse sogar wie ein Luxuswagen vor, weil ich davor ein 20 Jahre altes Auto gefahren bin. Und davor das 20 Jahre alte Auto von meiner Mama und das 35 Jahre alte von meinem Papa.... :D :D

• haha geht mir genauso :D
    davor 3 uralte Autos und jetzt den Neuwagen.
    Preis-Leistungstechnisch aber wirklich top. klar bekomme ich kein Fahrwerk und keine Ausstattung wie im A8, aber für mich reicht das was mein Auto mir bietet. einzig was ich vermisse ist Allrad. dass ich das brauchen würde habe ich beim Kauf nicht bedacht. egal, in ein paar Jährchen kommt halt einer mit Allrad.

• Ich habe dieses WE das Hundeauto abgestoßen und suche nun was Neues Altes. Lowbudget, weil ich sonst nur Motorrad fahre und das Auto ausschließlich für den Hundetransport verwende.

Bin Anspruchslos: TÜV, Dach und vier Räder wären nett.
    Hat jemand Erfahrungen mit alten A-Klassen?

Ich fahre eine aus 2007, was magst denn wissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!