Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Der Smart gehört seit seiner Markteinführung zu den sichersten Kleinstwagen überhaupt. Das liegt an dem rundherum gebauten Käfig um den Fahrgastraum, ähnlich wie man es von Rennwagen kennt (die haben ja auch keine Knutschzone, weil alles aus Carbon besteht)
Meine Mutter fährt auch einen Smart. Schon den Zweiten. Für mich persönlich wäre es nichts (ich fahre einen Ford Ranger
), aber sie ist äußerst begeistert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
@SophieCat entschuldige, wenn ich es überlesen habe, aber bist du den Smart schon Probe gefahren? Vielleicht würde ich das zuerst machen, denn dann kann man sich ja auch zeitgleich schon mal anschauen und überlegen, wie man das Bambi am besten im Smart transportiert
-
ja, ich fahre den smart regelmässig als car2go auto und mag ihn sehr! Ich bin jedes mal wieder begeistert, dass ich - im gegensatz zu meinen wagen - recht gut parkplätze finde. hunde darf man in car2gos leider nicht transportieren. so vom augenmaß, etc. würde er wunderbar hinten rein passen.
es würde auch ein "ordentlicher" smart werden. also relativ neu und mit ordentlich PS-bums. nicht der brabus aber so um 80PS wären schon schön.
ich weiss es klingt total übertrieben für viele, aber hamburger citylage bzw. die beliebten, zentralen stadtteile hamburg, da ist die parkplatzsituation horror.
mein freund ist total für den austausch A3 - Smart. er meinte, wir könnten es im prinzip auch ganz vermeiden bambi darin zu transportieren. dann nehme ich halt einfach seinen wagen und er den smart. ich hab nur das gefühl wir stellen uns wegen bambi gerade über die maßen an was die autoauswahl angeht.
-
Du klingst so überzeugt und beigestert von dem Auto. Ich würde ihn kaufen.
Wie geschrieben, es gibt weitaus weniger sichere Kleinstwagen als den Smart. Das ist nur unser Verstand, der viel drumrum haben möchte.
Und ich versteh auch deine Parkplatzsituation, wie viele smarts seh ich bei uns in der Innenstadt Wiesbadens, die sich “gerade“ in Parklücken stellen können, wo andere Autos sich mühsam seitwärts reinquetschen müssten.Mir wäre es dennoch zu klein. Aber bei deiner Euphorie
Bei einem Kleinwagen würde bei mir der Adam einziehen, der ist mit 3,7m sogar 10cm kürzer als mein aktuelles Auto und selbst mit 3,8m komm ich in die meisten Lücken rein oder kann mich irgendwo davor schieben.
Laut ADAC hat der auch ne 1,8 in der Sicherheit, der Smart eine 2,1. -
Eine aus meiner Hundegruppe hatte lange einen Smart mit Ridgeback im "Kofferraum".
Reingepasst hat er gut - er konnte sogar sitzen
(Allerdings natürlich ohne Box) -
-
Bei dem Smart sollen die Kosten für Reparaturen sehr hoch sein. 2 Freunde von uns haben sich immer über die Kosten beklagt und sich deswegen dann auch andere Autos gekauft.
LG
Sacco -
Also wegen des Hundes hätte ich keine Bedenken.
Aber ich gehöre hier auch nicht zu den Schwarzmalern und lasse 5e gerade sein. Ich denke es wirken so viele Aspekte auf mögliche Schadensfälle / Verletzungen etc. ein, dass man das so und so nicht vorausplanen kann.
-
für das bisschen Auto ist das Wägelchen auch in der Anschaffung teuer, aber es ist ein smart. Ihr dürft das nicht mit nem normalen Kleinwagen vergleichen.
Ich hatte bis auf Verschleiß keine Reparaturen in den 12 Jahren -
Nunja, preisintensiver sind sie schon. Ihr müsst bedenken, dass es ein kleiner Mercedes ist. Und Lifestyleprodukt noch dazu.

-
Nach 3 Unfällen im/mit Smarts, die ich miterleben durfte, werde ich mich nie wieder in so einen Autozwerg setzen.
Unfall 1- jemand fuhr auf dem Parkplatz beim Ausparken rechts in den Smart.
Ich, auf dem Beifahrersitz, hatte das "gegnerische" Auto auf dem Schoß. Richtig heftiger Schaden- und das bei dem geringen Tempo!Unfall 2 - mein damaliger Chef, Berufskraftfahrer, musste auf einer Kreuzung ziemlich heftig ausweichen.
Der Smart kippte daraufhin auf die Seite.Unfall 3 - wieder mein Chef. Ein Hase rannte ihm vorne in den Smart, riss ihm den rechten Kotflügel ab. Es sah aus, als wäre er mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Auto Totalschaden.
Ganz ehrlich? Dann lieber gar kein Auto.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!