Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Mein Auto ist bei Kleinmetall leider noch nicht gelistet. Ich habe angefragt wegen einem Heckgitter und müsste dafür vorbeifahren, 4h mein Auto da lassen und dann nach 3-5 Wochen das Gitter bekommen für etwas über 500€. Die sind nur leider gar nicht in der Nähe, sondern 3h entfernt.

Ich hab noch bei einem anderen Anbieter angefragt, da wärs etwas günstiger, aber zur Montage müsste ich auch vorbei fahren. Das ließe sich aber eventuell mit einem Aufenthalt in der Nähe verbinden.

Aber irgendwie weiß ich nicht ob ich so viel Geld dafür ausgeben will, weil ich nicht weiß wie lang mein Auto wirklich hält und das nächste wird sicher ein anderes.

Habt ihr noch Ideen ob es alternative Lösungen gibt?

Ich hab einen Opel Agila (Baujahr 2008, also das neuere Modell). Die Hunde fahren meist auf der Rücksitzbank mit, bei längeren Fahrten ist die Rücksitzbank umgeklappt und sie haben richtig viel Platz. Hinter den Vordersitzen ist ein Trenngitter, aber ich kann halt im Sommer nichts auf lassen, weil beide über die Rückenlehne der Rücksitzbank aus dem Kofferraum kommen und Janosch auch unter dem Trenngitter durch auf die Vordersitze kommt.
    Für die Warterei bei Hundeevents wäre es aber super sie auch mal unbeaufsichtigt im offenen Auto lassen zu können ohne Angst zu haben, dass sie sich irgendwie rauswurschteln.

Gibts da außer einem Heckgitter überhaupt Möglichkeiten? Eine Box will ich nur ungern, weil die eben sehr unhandlich ist, wenn ich die Sitze mal wieder hochklappen will. Käme aber eventuell auch in Frage. Ich bin mir da nur immer wegen den Maßen unsicher und beide in einen so engen Raum, da ist mir auch unwohl. Aber Janosch, der ja deutlich kleiner ist, in eine Extrabox mit ganz anderen Maßen kostet sicher wieder mehr.

Kennt ihr noch mehr Anbieter für Heckgitter außer Kleinmetall und Hundeschutzgitter nach Maß?

• Ich hab das Problem irgendwie noch nicht richtig verstanden :ops:
    Wofür brauchst du jetzt das Heckgitter genau?
    Damit wenn die Rückbank hochgeklappt ist, die beiden nicht in den Kofferraum können?
    Vielleicht passt bei dir ja das Kleinmetall Roadmaster? Das passt sogar in meinem Schrägheck um den Kofferraum abzutrennen.

• Das vario-gate schau ich mir mal genauer an.

@my joschi
    Ne das Problem ist, dass ich mein Auto nicht auf lassen kann. Wenns wärmer ist, kann ich nur die Scheiben ein Stück runter lassen, weil sie sonst draußen sind.
    Ein zweites roadmaster könnte ich mir überlegen für die Rückbank. Geht halt dann nur wenn sie hochgeklappt ist.

• Meine A Klasse lässt sich ebenso eben umklappen wie der Agila.
    Ich hab die Rücksitze auch immer umgeklappt und hab eine Box drauf stehen (B,L,H 95x72x72).
    Das ist für meine genau ausreichend (14kg, 51,5cm, Rückenlänge ca 52/53cm & 26kg, 55cm, Rückenlänge ca 60cm).

Aber ich möchte meine Rückbank auch wieder haben und deswegen gibt es im Herbst dann wohl ein neues Auto.

• Wie gut bist denn im Handwerken oder hast wen der dir helfen kann?
    Gebraucht gibt's die Heckgitter meist recht günstig (um die 200,-), du musst also nur schauen das die Größe in etwa für dein Fahrzeug passt (oder jemanden hast der es dir notfalls verkleinert). Unten sind Schraubfüße, oben Metalllaschen mit Flügelschrauben - das wär dann zum anpassen das es bei dir passt.

• Wow, wildsurf dein Auto ist ja ein Traum!

Ich werde mein Auto jetzt bald wieder so in der Art umbauen, der Einzug von Hund Nummer 3 hat sich ja schwerer gestaltet als angenommen & da jetzt mein Zwerg in 3 Wochen einzieht brauch ich einen weiteren Platz für die Vierbeiner. Der Kofferraum ist für drei Hunde einfach viel zu Klein und Emma wäre wohl auch nicht begeistert wenn sie von noch jemandem bei den Fahrten genervt wird :rotekarte:

Ist ein Ford Focus Bauj. 2003. Zum Glück 4-Türer.
    Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr will ich aber ein anderes Auto kaufen, der Focus wird dann leider echt zu klein...

Achso - ja, mein Auto ist leicht dreckig |)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bräuchte nochmal eine Idee für eine Freundin...
    Sie bekommt jetzt einen Fort Kuga (Bj 2014) und hätte gerne eine Gitterösung mit nem geteilten Kofferraum. Also Gitter zum Fahrgastraum und nen Kofferraumteiler.
    Habt ihr Ideen für Hersteller und Empfehlungen?
    Uns ist nur Kleinmetall und Alftaburen eingefallen, Travall hatte sie selber schon gesehen aber ist das auch sicher? Laut Einbauplan ist das wohl nicht so vertrauenserweckend ob das wirklich hält? Vor allem wenn man die Preise vergleicht von z.B. Kleinmetall und Travall ist der ja schon da...
    Es soll keine Box geben, das kennt der Hund nicht und möchte sie auch nicht.

Ich hab den Thread schon durchsucht aber irgendwie nicht so wirklich was gefunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!