Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Zu Travall kann ich nur positives sagen.


    Am Anfang war ich auch etwas skeptisch. Nach dem Einbau kann ich aber Rütteln und "Brechen", wie ich will, das Gitter sitzt.


    Ich habe einen VW Polo von 2007, also schon ein Facelift-Modell.

  • Ich klink mich hier auch mal mit ein. Mein Zafira ist oppe, morgen wird der sauber gemacht und dann ab dafür. Nun brauche ich ein neues (gebrauchtes) Auto und weiß nicht, welches :verzweifelt:
    Ich bin definitiv auch nicht mehr bereit, richtig aus der Tasche zu kommen für ein Auto. Mein Limit liegt bei 6.500,- €.
    Hab meinen nagelneuen RAV nach nur 7 Monaten wieder verkauft, weil ich mich über jeden Pups an dem Wagen aufgeregt habe. Und wenn man dann vom Joggen kommt und sich Kratzer längs von vorne bis hinten über das Auto ziehen, das braucht kein Mensch.


    Ich kann nichts nehmen, wo der Hund hoch reinspringen muss, weil Dexter eben kein elastischer Sporthund ist :D Also ein schöner, geräumiger Kombi (in weiser Voraussicht auf den zweiten Coonie, der evtl. dieses Jahr, sicherlich aber nächtes Jahr hier einziehen wird), ein Kastenwagen oder ein niedriger SUV sollte es sein. Da ja leider sämtliche neueren Kombis ausehen wie Eier und mit ihren Schräghecks die Bezeichnung Kombi kaum noch verdienen, habe ich an Modelle 2008-2011 gedacht und nur kommen bei dem Budget ja auch in Frage. Ich habe derzeit folgende Modelle auf meiner Merkliste, vielleicht fährt ja der Eine oder Andere eines dieser Autos und kann mir dazu ein bißchen was sagen? Zur Auswahl stehen aktuell: Opel Astra Kombi, Ford Focus Turnier, Ford C-Max, Kia cee´d Sportswagon Kombi, Citroen Berlingo Multispace, evtl. noch den Peugeot Partner Tepee?


    Oder falls noch wer Ideen an Modellen hat, ich bin erstmal offen für alles, was in meine Suchkriterien fällt :lol:

  • @Sambo71 mir wäre es wohl egal, LG will absolut keinen Dacia :muede: wegen des Wiederverkaufs meint er (es ist zwar mein Auto, aber es soll ja hier harmonisch bleiben :D ), aber ich zieh den Dacia trotzdem auch mal in Betracht. Ansehen und Probefahren kostet ja schließlich nichts.

  • Ich persönlich bin zwar kein Dacia Fan, aber zum Wiederverkaufswert muss ich mal ne Lanze für die brechen. Dadurch, dass die nämlich als Neuwagen schon so niedrig einsteigen, ist der nämlich eigentlich garnicht schlecht.


    Die VW's sind eventuell zu teuer, aber vielleicht schaust du dir mal Passat Kombi oder Touran an? Ansonsten würde ich mich vielleicht auch bei den Modellen von Skoda umschauen, Oktavia Kombi oder vielleicht ein Yeti?

  • @Maizy ich fürchte, VW fällt bei meiner Preisgrenze auch raus. Passat würde mir ansonsten schon gefallen. Vom Touran hab ich bisher tatsächlich noch nichts Gutes gehört. Irgendwie wollten den Alle relativ zeitnah wieder los werden :ka: Octavia werde ich mal schauen, der Yeti ist vom Kofferraum her definitiv zu klein. Hier im Dorf am Reitstall hat eine nen Yeti, den durfte ich mir mal ansehen, weil der mir grundsätzlich nämlich gefiel.


    @Stadtmensch vielen Dank, ich fürchte allerdings, das alle drei Modelle zu klein sind vom Kofferraum? Ich kann das nicht richtig erkennen, wie breit und tief der jeweils ist, muss ich mal googlen, irgendwo müsste das ja zu erfahren sein.


    Ich möchte halt dann gerne entweder ein komplettes Heckgitter haben oder, besser noch, das Heckgitter mit Tür zu 2/3 für die Hunde und daneben noch 1/3 Platz zum Utensilien lagern.
    Und es müssten halt auf Dauer zwei Coonies reinpassen, dafür muss der Kofferraum schon ordentliche Maße haben. Ich wünsche mir echt den alten Volvo V90 zurück. Der Kofferraum war einfach unschlagbar! Aber die sind jetzt sowas von teuer :verzweifelt:

  • Der Ford Focus Turnier 07 bis 10 ist ein gutes Auto, wenn er gepflegt wurde. Da fängt das preislich auch recht tief an.


    Für mein zukünftiges Auto habe ich, trotz VW-Familie (Papa war fast 30 Jahre bei VW), den Ford auch im Kopf. Da ist der Kofferraum auch besser und größer geschnitten als zb Passat und Golf Variant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!