Zeig her Dein Hunde-Auto!

• @FairytaleFenja
    Ich hab das noch nirgends gefunden - was gibt pet-care denn als Grund an, dass sie keinen Notausstieg einbauen?
    Das ist eigentlich das einzige, was mich an der Box gestört hat (okay, und dass es sie nur in so wenigen Größen gibt), sonst ist die so genial!

• @oregano

Meinst Du die 4Pets-Boxen?

ich habe auch so eine, ne ProLine Cerberus L und der Hersteller argumentiert so, dass ohne Notausstieg die Box eine bessere/höhere Stabilität hat.

Auf der HP von denen ist das gut erklärt: 4pets. Hundebox. Hundeboxen für Auto. Hundeboxen Schweiz. Dog Crate

Macht für mich als Laie beides Sinn, also mit ohne ohne Notausstieg, im zweifelsfall ist bei nem Crash die Box bzw. das Auto sowieso so zerbeult, dass auch der Notausstiegan der Box verbeult ist und sich nicht öffnen löst, Feuerwehr kommt eh mit schwerem Gerät...insofern...muss jeder selbst wissen.
    Ich finde die 4Pets-Box super, für mein Hundeauto wird es "trotzdem" eine Heyermann-Box, die 4Pets-Box ist zu tief, passt da leider nicht in den Kofferraum, evtl. verkaufe ich die andere Box oder behalte sie fürs große Auto....mal gucken.
    Die Heyermann-Boxen haben "serienmäßig" Notausstiege "drin"/dran, macht theoretisch ein "ruhiges Gewissen", kann aber eben auch nachteilig sein, wie immer 100% sichere Lösungen gibt es eh nicht...am Besten ist sowieso: Gar keinen Unfall. xD

• Sorry wenn es hier schon irgendwo mal stand: Aus gegebenen Anlass such ich ein neues Auto. Mein alter Opel Astra Caravan schafft es leider nicht mehr durch den TÜV.

Dadurch, dass wir ab September von Gelegenheitsfahrern zu Vielfahrern werden (mind. 40 km tägl.) suche ich nun ein Auto das:
    - günstig im Verbrauch ist und
    - für 2 Menschen und 2 Hunde mit SH 63 und 48 cm

Platz hat. Also ich brauch eigentlich kein großes Auto, nur einen großen Kofferraum :D . Bei meinem Astra war die Rückbank quasie ständig umgeklappt, so dass die Köterli schön Platz hatten. Aber es soll auch bequem sein, wenn sie mal nur im Kofferraum fahren.

Hat da jemand einen Tipp? Meint ihr, dass der Skoda Fabia vom Kofferraum her groß genug ist? Der wäre jetzt meine erste Wahl...

EDIT: Der Geldbeutel ist eher schmal :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!