Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich würde mir auch mal den Skoda Fabia Kombi anschauen, ich find echt, dass da viel Platz drin ist, wir hatten den jetzt im Urlaub als Mietwagen, weil unser neues Auto später als geplant kam (neuer Octavia Kombi) und der war soooo klasse, wir hatten da den einen Sitz umgelegt, unsere Box dann längs im Kofferraum (aber wir haben auch nur zwei kleine Hunde mit 30 bzw 33 cm SH) und daneben Gepäck. Ich hab auch einen Fabia (wird nächstes Jahr 10, hat jetzt knapp 120.000 km runter und läuft und läuft und läuft...) und der wird wahrlich nicht gepflegt und muss einiges aushalten und ich hab in den 8 Jahren vielleicht insgesamt 2000 € investiert, wenn überhaupt. Falls mich meine Erna (jo, sie hat einen Namen :D ) mal verlässt, dann wird es definitiv wieder ein Fabia.

Mit unserem neuen Octavia sind wir auch super zufrieden, da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach. Wenn du keinen Wert auf viel Schnickschnack legst (wer braucht schon Scheinwerferwaschanlage?), dann gibt es den Octavia auch schon zu einem guten Preis.

• Sorry wenn es hier schon irgendwo mal stand: Aus gegebenen Anlass such ich ein neues Auto. Mein alter Opel Astra Caravan schafft es leider nicht mehr durch den TÜV.

Dadurch, dass wir ab September von Gelegenheitsfahrern zu Vielfahrern werden (mind. 40 km tägl.) suche ich nun ein Auto das:
    - günstig im Verbrauch ist und
    - für 2 Menschen und 2 Hunde mit SH 63 und 48 cm

Platz hat. Also ich brauch eigentlich kein großes Auto, nur einen großen Kofferraum :D . Bei meinem Astra war die Rückbank quasie ständig umgeklappt, so dass die Köterli schön Platz hatten. Aber es soll auch bequem sein, wenn sie mal nur im Kofferraum fahren.

Hat da jemand einen Tipp? Meint ihr, dass der Skoda Fabia vom Kofferraum her groß genug ist? Der wäre jetzt meine erste Wahl...

EDIT: Der Geldbeutel ist eher schmal :rollsmile:

Ich kann mich nur wiederholen und den Honda Jazz empfehlen :D Verbraucht wenig, ist wendig, und das Platzangebot gemessen an der Größe ist bombastisch!

Wenn es doch was größer sein soll und verlässlich schau mal beim Toyota Corolla.

• So, ich hab gerade eine Skoda Octavia Kombi gekauft und bin schwer verliebt :herzen1:
    Tolles Auto, riesig Platz, toll ausgestattet, ich freu mich wenn ich es am Mittwoch abholen darf.
    Dann werden noch mal ca. 1000€ fällig für Kofferaumschutz und Heckgitter & ein bisschen Zubehör und dann ist das Hundeauto fertig *froi*

• Gerne. Meine Box ist von Heyermann, Breite 95cm, Tiefe circa 72cm und Höhe ca 72-74cm ohne Trennwand. Darin haben beide gut Platz. Im Touran haben wir eine Box für kürzere Strecken, Breite circa 64cm, Tiefe 91cm und Höhe 68cm, darin liegen sie aber sogar auch nebeneinander.

Dankeschön. :D Du hattest hier auch schon mal ein Bild eingestellt oder? Ich werde mal mein Glück versuchen... :pfeif:

• @Zucchini Oh, das ist ja mal interessant... ich dachte nämlich "Scheinwerferwaschanlage? Was es alles gibt... wer braucht sowas?" - wieder was gelernt, danke. :) Okay, dann braucht man es doch bzw ist es ja dann eh dabei, wenn das Auto mit Xenonscheinwerfern ausgestattet ist. Gut zu wissen... hmpf, hätte ich mal hier vorher gefragt, im Autohaus erklärt dir das auch niemand :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!