Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
seine Zähne hat das den Hund auch gekostet.
Einmal hat er die Stäbe der Tür zerstört und auseinander gebogen und einmal hat er es geschafft, die komplette Tür aus der Verankerung zu reißen.
Ist auch ein Mali
Ich möchte nicht wissen wieviel Seelennot dieser Hund gelitten hat. Denn normal ist so ein Verhalten nicht mehr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte nicht wissen wieviel Seelennot dieser Hund gelitten hat. Denn normal ist so ein Verhalten nicht mehr!
habe doch auch nie behauptet, dass so etwas normal wäre....
ich wollte lediglich sagen, dass auch die Stabilität von Alu-Boxen ihre Grenzen hat.
-
ja, aber wie? Also an die Stäbe gebissen, gekratzt oder sich mit dem Körper gegen geworfen?
Weil nur beissen kann ich mir echt kaum vorstellen, das Material ist ja nun nicht weich... Oder wurden irgendwie die geschweißten Stellen abgefressen? Aber auch das ist ja hart und der Hund hat ja kaum Chancen da Kraft drauf zu bringen...?!
-
Alu ist eigentlich nicht wirklich hart.
Ich würde auch eher keine komplette ALu-Box wollen. Aber eher wegen dem Stichwort aufwärmen..
-
mh, also unsere Aluboxen haben bis jetzt eben noch keine einzige Schramme und die kollidieren durchaus auch mal mit den Hundezähnen (oder viel mehr anders herum
). Alu ist zwar kein Stahl, aber das Material einer Hundebox ist ja nun nicht so weich wie z.B eine Aludose, daher wundert mich das ein wenig...
Hat vllt jemand ein Foto von so einer geschredderten Alubox?
-
-
Ich hab mal eine Frage an euch. Würdet ihr gebrauchte Hundeboxen (fürs Auto, aus Alu) übers Internet kaufen? Wie alt "darf" eine Box denn eigentlich sein? Wird das Material irgendwann spröde? Hat da von euch jemand Erfahrung damit :-)
-
Ich hab bisher zwei gebrauchte gekauft. Zuerst unsere Einzelbox aus Stahl von Kleinmetall und dann unsere jetzige aus Alu von Heyermann, ich kannte die Besitzer vorher aber schon und wusste daher auch, wie gut in Schuss die Boxen waren.
Kenne auch nen Hund, der bei Stress immer an den Alustangen beißt, da muss eben lange und intensiv dran rumgebissen werden, bis was passiert. Aber möglich ist es schon.
-
ja, aber wie? Also an die Stäbe gebissen, gekratzt oder sich mit dem Körper gegen geworfen?
Weil nur beissen kann ich mir echt kaum vorstellen, das Material ist ja nun nicht weich... Oder wurden irgendwie die geschweißten Stellen abgefressen? Aber auch das ist ja hart und der Hund hat ja kaum Chancen da Kraft drauf zu bringen...?!
er hat die Tür regelrecht 'zerfressen'. Also mit den Zähnen die Stäbe traktiert.
Wie gesagt, die Zähne haben da auch schwer Schaden dran genommen.
-
Die Maline, die ich kenne, hat auch die Stäbe gekillt, ob sie Zähne dabei verloren hat, weiss ich nicht (glaube es jedoch nicht), und die Griffe im Schutzdienst waren nach wie vor klasse
War übrigens Diensthund bei der Polizei -
Kann ich mir auch ganz und gar nicht vorstellen . Eine stabiles Box der gängigen Hersteller sind so stabil , das sowas nicht passieren darf oder kann.
Spätestens an der Vario Cage von Kleinmetall würde der sich die Zähne ausbeißen ;-) ..
Die ist aber aus Stahl und nicht aus Alu. Hier ging es um Alu-Boxen.
Alu ist in der Tat ein sehr weiches Material, deswegen hab ich noch nie so ganz verstanden, weshalb daraus Hundeboxen gebaut werdenaußer dass sie weitaus komfortabler als Stahlboxen sind, da sie um einiges leichter sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!