Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich bin ja immer für Gitter (inkl. Heckgitter). Da gibt es bestimmt auch Varianten bei denen man nicht bohren muss? Würde einfach mal fragen.

Edit: den Link hat jemand in einem anderen Thread gepostet- scheinbar ohne Schäden an der Karosserie:
    Hundegitter vom Profi - Hundeschutzgitter.de

• Das war ich :winken: @AnnaAimee

Ich finde die Gitter sehen schon sehr gut verarbeitet aus. Die haben auch irgendwo einen Bericht zu Alu Boxen gehabt (klar, dass man die Konkurrenz nicht in den höchsten Tönen lobt), teilweise fand ich die Argumente schon interessant. Zum Beispiel das Alu gar nicht so stabil ist? Dann das die Belüftung meist schlecht ist, manche Boxen haben ja zusätzlich noch richtige Wände und dann nur Lüftungsschlitze.. Aber am wichtigsten war mir doch der Pubkt mit der Stabilität und da behaupten sie stabileres Material zu benutzen. Kennt sich da einer aus?

• An Boxen würde ich auch nicht sparen ! Notausgang ist für mich das a und o . Und am besten aus Stahl . Da würde ich nur zu den führenden Herstellern greifen wo man weiß das man Qualität kauft .

• Das war ich :winken: @AnnaAimee

Ich finde die Gitter sehen schon sehr gut verarbeitet aus. Die haben auch irgendwo einen Bericht zu Alu Boxen gehabt (klar, dass man die Konkurrenz nicht in den höchsten Tönen lobt), teilweise fand ich die Argumente schon interessant. Zum Beispiel das Alu gar nicht so stabil ist? Dann das die Belüftung meist schlecht ist, manche Boxen haben ja zusätzlich noch richtige Wände und dann nur Lüftungsschlitze.. Aber am wichtigsten war mir doch der Pubkt mit der Stabilität und da behaupten sie stabileres Material zu benutzen. Kennt sich da einer aus?

Vlt mal zur 'Stabilität': ich kenne einen Hund, der schon mehr als eine Alu-Box eines namhaften Herstellers zerlegt hat - einfach so.

Klar, vermutlich würde er auch ein Gitter zerlegen können, wenn er entsprechend ansetzen kann.

Aber es ist einfach so, dass aller Stabilität irgendwo auch Grenzen gesetzt sind.

Soll jetzt aber kein Post 'gegen' Alu-Boxen sein. Sondern einfach nur mal sagen, dass die durchaus auch zerstörbar sind.

• Kann ich mir auch ganz und gar nicht vorstellen . Eine stabiles Box der gängigen Hersteller sind so stabil , das sowas nicht passieren darf oder kann.

Spätestens an der Vario Cage von Kleinmetall würde der sich die Zähne ausbeißen ;-) ..

• seine Zähne hat das den Hund auch gekostet.

Einmal hat er die Stäbe der Tür zerstört und auseinander gebogen und einmal hat er es geschafft, die komplette Tür aus der Verankerung zu reißen.

Ist auch ein Mali :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!