Joshi hat gedeckt
-
-
Ok danke.
Ich finde wenn sie der Nachbarin ordentlich erklärt hat, warum es so schlecht war was sie gemacht hat, und sie es verstanden und vlt. sogar bereut hat, kann (.....bzw. sollte....) sie einen Welpen nehmen, damit sie nicht "verscherbelt" werden und in schlechte Hände kommen. Meine Meinung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Geht mir nicht um die Narkose, das ist ja eh klar.
Was weniger bekannt ist, sind die Nebenwirkungen, die zusätzlich auftreten können. Die sind ziemlich unspaßig. Da aber auch bei ähnicher Anatomie nicht alles übertragbar ist, muss man wohl derzeit noch selber überlegen, ob man das übertragen möchte oder nicht.
Wie gesagt, kann man ergooglen. Ich hab mal den ersten Wikitreffer für Dich hierherkopoert.
https://en.wikipedia.org/wiki/Post-vasectomy_pain_syndrome(Kann auch mal echt böse Entzündungen der Nebenhoden und Hoden geben, was sogar bis zur Kastration führen kann. Das ist aber wirklich sehr selten.)
Oh wei, mein vor-30-Jahren-mal-gelernt-Englisch kann da nicht mithalten ;-)
Ich habe das hier gefunden:
http://www.vasektomie-mann.de/index/risiken.php -
Zitat
Oh wei, mein vor-30-Jahren-mal-gelernt-Englisch kann da nicht mithalten ;-)Ich habe das hier gefunden:
http://www.vasektomie-mann.de/index/risiken.phpOh, entschuldige.
Die Aufzählung von der Seite ist auch schon recht gut.
Es fehlen noch die dauerhaften Schmerzen durch Verletzung oder narbige Verwucherung der Nerven. Und Schmerzen, von denen nicht wirklich klar ist, was die Ursache ist, die aber in einem guten Prozentsatz der betroffenen Fälle durch Refertilisierung wieder zurückgehen oder verschwinden.In beiden Links nicht angesprochen ist, dass bei vielen vasektomierten Männern nach einer gewissen Zeit Antikörper gegen die Spermien hergestellt werden. Ist für manche dann insofern schlimm, dass auch eine Refertilisierung nichts mehr bringt (nach neueren Studien aber wohl nur dann, wenn die Antikörper im Sperma sind, die im Blut stören nicht). Wäre ja aber beim Hund egal, nicht so egal finde ich aber, dass wohl offensichtlich doch mehr passiert auf Ebene des Immunsystems.
-
Zitat
Oh, entschuldige.
Die Aufzählung von der Seite ist auch schon recht gut.
Es fehlen noch die dauerhaften Schmerzen durch Verletzung oder narbige Verwucherung der Nerven. Und Schmerzen, von denen nicht wirklich klar ist, was die Ursache ist, die aber in einem guten Prozentsatz der betroffenen Fälle durch Refertilisierung wieder zurückgehen oder verschwinden.In beiden Links nicht angesprochen ist, dass bei vielen vasektomierten Männern nach einer gewissen Zeit Antikörper gegen die Spermien hergestellt werden. Ist für manche dann insofern schlimm, dass auch eine Refertilisierung nichts mehr bringt (nach neueren Studien aber wohl nur dann, wenn die Antikörper im Sperma sind, die im Blut stören nicht). Wäre ja aber beim Hund egal, nicht so egal finde ich aber, dass wohl offensichtlich doch mehr passiert auf Ebene des Immunsystems.
Tja, wenn man sich mal da hinein vertieft ...
Bis jetzt dachte ich, das sei die "nettere" Variante zur Kastration.
-
Zitat
Tja, wenn man sich mal da hinein vertieft ...Bis jetzt dachte ich, das sei die "nettere" Variante zur Kastration.
Wird ja auch in letzter Zeit oft propagiert. Und leigt auch nahe und kann ja auch prima sein. Blöd halt, wenn's nicht so ist.
Gibt halt keine garantiert beste und nebenwirkungsfreie Lösung der Unfruchtbarmachung.
(Bei der sterilisierten Hündin z.B. neigen wohl nach einer Studie die Ovarien zur Entartung. Auch ganz schön blöd.) -
-
was ist denn jetzt eigentlich mit den welpen??
-
Hallo, Nach einiger Zeit mal wieder ein Zeichen von uns. Also die 4 Welpen sind alle wohlauf und echt süß :fondof: Es war echt schwer aber wir haben uns GEGEN einen dieser Welpen entschieden. So schön es gewesen wäre ein Joshibaby zu haben es hat sich nicht richtig angefühlt und auch unsere Nachbarin hat keinen genommen. Das war echt eine schwere Entscheidung und ob es richtig war keine Ahnung. Aber wir haben uns entschlossen einen weiteren Tierschutzhund aufzunehmen der nach bereits erfolgreicher Vorkontrolle in 2 Wochen bei uns einziehen wird
-
Wenn die Nachbarn auch keinen davon behalten, hat ja die Pflegetochter diese total bescheuerte Aktion (ganz ehrlich ..... normal ist das nicht) völlig umsonst veranstaltet. Hoffentlich hat sie wenigstens draus gelernt.
-
-
Zitat
Hallo, Nach einiger Zeit mal wieder ein Zeichen von uns. Also die 4 Welpen sind alle wohlauf und echt süß :fondof: Es war echt schwer aber wir haben uns GEGEN einen dieser Welpen entschieden. So schön es gewesen wäre ein Joshibaby zu haben es hat sich nicht richtig angefühlt und auch unsere Nachbarin hat keinen genommen. Das war echt eine schwere Entscheidung und ob es richtig war keine Ahnung. Aber wir haben uns entschlossen einen weiteren Tierschutzhund aufzunehmen der nach bereits erfolgreicher Vorkontrolle in 2 Wochen bei uns einziehen wird
Aber du weiß jetzt GAR NICHT was mit den Welpen passiert ist? Also an wen sie verkauft wurden?
So sehr ich den Hut vor deiner Entscheidung ziehe (ich könnte es wohl nicht) sowas nicht zu unterstützen auch wenn es um den eigenen Hund geht. Ich hätte zumindest alles dafür getan, dass die Welpen ein schönes zu Hause bekommen.(Sorry falls ich da was überlesen habe)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!