• Zitat

Die Anatomie dürfte vergleichbar sein. Klar, ist auch ein Eingriff, beim Hund dazu unter Narkose.

Geht mir nicht um die Narkose, das ist ja eh klar.
    Was weniger bekannt ist, sind die Nebenwirkungen, die zusätzlich auftreten können. Die sind ziemlich unspaßig. Da aber auch bei ähnicher Anatomie nicht alles übertragbar ist, muss man wohl derzeit noch selber überlegen, ob man das übertragen möchte oder nicht.
    Wie gesagt, kann man ergooglen. Ich hab mal den ersten Wikitreffer für Dich hierherkopoert.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Post-vasectomy_pain_syndrome

(Kann auch mal echt böse Entzündungen der Nebenhoden und Hoden geben, was sogar bis zur Kastration führen kann. Das ist aber wirklich sehr selten.)

• Zitat

Eine 14-jährige, die so einen Plan schmiedet, mit "mehrere Schrauben locker haben" zu bezeichnen, find ich ganz schön daneben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sämtliche Züchter ihre Hunde an der Kette halten, weil sie sich sonst durch jeden Gartenzaun buddeln und nur noch auf die Straße rennen....

Die Züchter, die ich kenne, ketten ihre Hunde nicht an - haben ihre Grundstücke aber auf einem ganz anderen Level gesichert, als Otto-Normal-Hundehalter. Müssen sie ja auch. Anderenfalls würde ständig fremde Rüden rein, die eigenen raus und Welpen weg kommen. Und wer sein Grundstück nicht auf diese Weise sichern kann oder will, ist mit einer Kastration oder Sterilisation vielleicht besser beraten.

• Zitat

Die Züchter, die ich kenne, ketten ihre Hunde nicht an - haben ihre Grundstücke aber auf einem ganz anderen Level gesichert, als Otto-Normal-Hundehalter. Müssen sie ja auch. Anderenfalls würde ständig fremde Rüden rein, die eigenen raus und Welpen weg kommen. Und wer sein Grundstück nicht auf diese Weise sichern kann oder will, ist mit einer Kastration oder Sterilisation vielleicht besser beraten.

Also ich habe mehr als nur einen inakten Hund gehabt, weder kam einer davon abhanden, noch war auf einmal einer zuviel da. Auch auch Welpen (allerdings halt immer nur einer zugleich) gingen auch nicht verloren. :?
    Ich finde nicht, dass da irgendwas besonders gesichert war. War teilweise nicht mal komplett eingezäunt.

• Zitat

Hab jetzt nicht alles gelesen, ist sie denn nun trächtig oder nicht?

Nö.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!