Wie ich ungewollt zu meinem Listenhund kam
- XeniaII
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das dachte die Vorbesitzer meiner Motte auch... - bis ich sie vor 3 Jahren bekam und feststellte, dass sie auf Kinder GAR NICHT kann...
Der Abgabegrund? Der Hund wurde von den Kindern "bespaßt" und veränderte sich daraufhin. Was die Eltern zu Angst um die Kinder trieb und zur Abgabe des Hundes führte.....
Statt schlichtweg die Kinder zu erziehen und sie den richtigen Umgang mit anderen Lebewesen zu lehren!
Da krieg ich mal wieder so einen Hals. Sowas muss doch nun nicht sein.
XeniaII
In die Schranken weisen ist ja okay, aber nicht, indem Deine Kinder den Hund aufs Bett schmeißen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein gott du kennst meinen hund doch gar nicht! 3-5 mal am Tag ist es wirklich so das man ihn einfach niederkämpfen muss, weil er völlig austillt, er spring einen dann völlig wild an...völlig unkontrolliert und seinen Krallen sind da nicht wirklich angenehm.. dabei beisst er nicht oder so... aber er hört und reagiert auch auf rein gar nichts....
da braucht er dann ne feste hand die ihn beruhigt... warum auch immer
-
Verdammt, dann hol dir 'nen Trainer!!
Ich seh schon wieder die Schlagzeilen, echt! "Kampfhund greift Kinder an" Wirklich UNVERANTWORTLICH!
Jetzt bin ich aber endgültig hier raus :explode:
-
und so unter uns meine kinder haben katzen, kaninchen, hamster, vögel und sogar vogelspinnen mit denen sie sehr liebevoll umgehen...nur tysson ist halt so, dass er immer voll losstürmt und den körperkontakt auch sucht... vielleicht versteht ihr das nicht... der liebt es aufs bett geschmissen zu werden, wenn sie dann über ihn herfallen und ihn zu Tode knuddeln....so mag er das ... und solange die drei da harmonieren seh ich da nichts negatives
-
Was spricht bei Dir dagegen, sich einen Trainer zu holen, damit dieses jetzt noch aus Deiner Sicht "lustige, spaßige" Anspringen in Grenzen gehalten wird und er nicht seine "5 Minuten" mehrmals am Tage zeigt?
Ist es Dein Wunsch, das es erst zu einer Übersprungshandlung kommen muss und jemand verletzt wird?Das Anspringen war das erste, was ich meinem Hund abgewöhnt habe, da sowas überhaupt nicht lustig ist.
-
-
fändest du es gut, wenn jemand deine Kinder rumschmeisst? Weil die haben so manchmal ihre 5 Minuten (nämlich dann, wenn die den Hund aufs Bett schmeissen), wo ihnen mal gezeigt werden muss wo der Hammer hängt.. verdient hätten sie's ja ^^ jössas naa.. ich versteh immer mehr, warum oft nicht in Haushalte mit Kids vermittelt wird, wenn schon die Eltern - obwohl sie wissen was abgeht - nix tun
-
Zitat
fändest du es gut, wenn jemand deine Kinder rumschmeisst? Weil die haben so manchmal ihre 5 Minuten (nämlich dann, wenn die den Hund aufs Bett schmeissen), wo ihnen mal gezeigt werden muss wo der Hammer hängt.. verdient hätten sie's ja ^^ jössas naa.. ich versteh immer mehr, warum oft nicht in Haushalte mit Kids vermittelt wird, wenn schon die Eltern - obwohl sie wissen was abgeht - nix tun
-
Wenn er seine "5 Minuten" hat,nimm ihn und bring ihn raus,wo er sich beruhigen kann.Aber du solltest das machen,nicht die Kinder.Körperliches "niederingen" ist absolut falsch in so einer Situation und vermittelt dem Hund genau das Gegenteil von dem was er lernen soll,nämlich Ruhe.Mal ganz davon abgesehen ist es auch als Erwachsener kaum möglich,einen Hund von um die 20 kg wirklich körperlich niederzuringen,wenn ich da an diverse Spiele mit meiner Hündin denke.
Und ein Kind sollte sowas schon mal gar nicht machen.
Ich würde meine Kinder auch nach fast 7 Jahren nie niemals wirklich mit unserer Hündin toben lassen,obwohl ich weiss,sie liebt die Kinder und würde nie mit Boshaftigkeit ihnen was tun.
Aber sehs doch einfach schon aus dem Grund als Tabu an:Der Hund könnte mal irgendwas haben,was du vorher gar nicht bemerkst,Schmerzen irgendwo,dann packen die Kinder ihn zu grob an,tun ihm weh und er schnappt vor Schmerz zu.Sowas kann man nie ausschliessen,das kann bei jedem Hund passieren und man kann dem Hund noch nicht mal einen Vorwurf dafür machen. -
Guten Morgen,
ich glaube Du solltest deinen Hund geistig wie körperlich auslasten damit er nicht mehr " aus tillt" wie Du ja selber schreibst. Das Wort das du selber wählst finde ich schon bedenklich, zumal auch noch Kinder im Haus leben.
Mit körperlich meine ich nicht das deine Kinder den Hund aufs Bett werfen. Würde ich bei meinem Hund nie aber auch nie auf die Idee kommen, meine wird wie oben schon der Tip von mir geistig, körperlich und mit Aufgaben so entlastet das sie erst gar nicht auf die Idee kommt aus zu ticken, wenn wir nach hause kommen dann ist sie so zufrieden das sie von selber in Ihren Korb geht und ihre Ruhe haben möchte!
Du hast den Beitrag selber eröffnet, Du bekommst hier Ratschläge und und und, nimmst aber auch gar nix an, und nun auf einmal ist es der beste Hund der Welt. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht!Kindern sollte man bei bringen wie ich schon mal geschrieben habe Tiere mit Anstand und Respekt zu behandeln, wenn deine Kinder den Hund auf`s Bett werfen hat das für mich nichts mit beiden Dingen zu tun.
Es kann schnell eine Übersprungs Reaktion passieren mit der keiner von euch rechnet, und dann ist das Geheule groß und Du machst wieder einen Beitrag auf" Hund hat Kinder gebissen".Du schreibst selber das Du keine Ahnung hast was ich schon schlimm finde wenn man sich dann so einen Hund holt, und dann noch unbelehrbar zu sein. Ist mir echt zu blöd.
Ich würde mir mal Gedanken machen warum er so aus tillt?! Ein ausgeglichener Hund macht so was meiner Meinung nach nicht.Ich mache hier ab und an auch Beiträge auf weil ich Rat suche, da auch wir noch ein paar Baustellen haben, aber dann mache ich mir über die Tip`s die ich bekomme Gedanken, und wenn möglich setze ich diese auch um.
-
Du kannst doch nicht 7 und 12 jährige Kinder den Hund bei seinen 5min niederringen lassen!! Gehts eigentlich noch???? Ich bin sowas von empört!!
Im Grunde kann man hoffen, dass das Ordnungsamt den Listenhund erkennt und ihn wegnimmt einfach nur damit den Kindern und anderen Lebewesen nichts passiert.
Bei so verantwortungslosem Verhalten bekomm ich so eine Wut. Da frag ich mich echt, wie man erwachsenen Leuten so ins Gehirn ge******en haben muss. Ich könnt ausrasten. Und wenn was passiert ist überall das Geschrei um den undifferenziert aggressiven Kampfhund los.
Man könnte nicht meinen, dass das hier ernsthaft passiert. Ich bin sowas von entsetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!