Wie ich ungewollt zu meinem Listenhund kam
- XeniaII
- Geschlossen
-
-
Dieses wilde Anspringen, das Schnappen andeuten, dabei heulen und wuffen, das völlige Austicken, das zeigt unser Rüde auch, insbesondere bei den Kindern. Ich habe auch mal gedacht, ach Gott, er braucht das auch mal, ist halt so, er freut sich.
Klare Fehlinterpretation. Was den Hund konkret bewegt, sich so zu verhalten, wissen wir gar nicht. Und wenn ich bedenke, er könnte verstört sein, unsicher, splittend (was wahrscheinlich zutrifft), dann muss ich bedenken, dass er sich sehr unwohl fühlt und eigentlich in Not ist. Dann braucht er meine Hilfe.
Bist du dir sicher, dass du ihn richtig liest?
Wir weisen den Hund nicht zurecht, zwingen ihn nicht zur Ruhe, ich persönlich halte das für falsch. Seine Energie braucht ein Ventil, das kann man sehen. Unterdrücke ich das, muss es an anderer Stelle raus, die ich dann vielleicht nicht mehr beherrsche. Bei uns funktioniert es über Konzentrationsspiele. Sachen suchen lassen, mit den Kindern Verstecke spielen (das liebt er), Intelligenzspielzeug, durch Reifen hüpfen und durch Tunnel krauchen lassen ( das bauen die Kinder aus Decken und Stühlen). Es ist unglaublich, wieviel Energie das verbraucht und der Seele des Hundes sichtlich gut tut. Er muss nicht gestoppt oder gerügt werden, er wird gelobt, belohnt und feiert sich. Und die Kinder sind auch stolz. Insgesamt tut das dann auch der Beziehung zwischen Kind und Hund gut, denn obwohl sie sich wie gleichberechtigte Freunde geben, bleibt doch ohne Zweifel, wer hier Anweisungen gibt und wer sie befolgt.
Also, auch ich rate euch, die wilden, körperlichen Spiele zu dämpfen, normalerweise wird er davon bestenfalls müde, aber in ihm bleibt etwas, das unbefriedigt bleibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie ich ungewollt zu meinem Listenhund kam* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay, ich verstehe den Ärger von beiden Seiten.
Ich glaube aufs Bett schmeißen ist drastischer ausgedrückt als es ist?! Quasi eher umschmeißen und Knuddeln?! Das sind alles so dramatische Wörter und ich glaube so schlimm wie gedacht ist es nicht. Dennoch ist ein Hund kein Spielzeug, was du aber sicher weißt. Keiner wollte deine Kinder als 'böse' darstellen, manchmal müssen Halbstarke aber auch eben mal ausgebremst werden, das weißt du sicherlich. Ich würde es also komplett einstellen. Warum nicht lieber irgendwelche 'hündischen Spiele' veranstalten- ist für alle auch auslastend.
Wie schon geschrieben, wenn er seine fünf Minuten hat sollte man ihn nicht noch mehr hochpuschen. Lege ihn auf seinen Platz (hat er einen?) auf den niemand außer er darf (auch deine Jungs nicht), wenn er nicht bleibt, Haken in die Wand, Leine dran- fertig.
Ein Hund muss Ruhe lernen. Es gibt Hunde die schnell verlernen Ruhe zu halten. Also was ich damit sagen will- du darfst seine fünf Minuten nicht begünstigen, sondern musst sie 'abstellen'. Du schreibst, dass du ihn dann festhältst, bis er sich beruhigt hat. Das würde ich nicht machen, erstens steigt Spannung und Angst, zweitens zeigt du ja genau in dem Moment dein Schwäche. Jemand der konsequent ist und weiß was er will braucht niemanden niederzudrücken. Deshalb hier auch wieder der Hinweis- Haken in die Wand.
Ansonsten würde auch ich dir dringend eine gute Hundeschule/Verein empfehlen. Deine Jungs könnten doch mitmachen, bei uns im Verein gab es auch viele Kinder, die mit den Hunden gearbeitet haben und somit auch vieles für den Umgang lernen können. Am Ende des Tages sind sie alle glücklicher als wenn sie gerauft haben.
Ihr könnte auch Suchspiele machen, macht doch auch Spaß zusammen.
Vielleicht kommen die viele Beiträge angreifend vor, aber man liest viel, beißt ein Listenhunde waren es wieder die bösen Kampfhunde und und und. Zudem haben viele früher ähnlich gedacht wie du und dann leider auch entsprechende negative Erfahrungen gesammelt. Soll heißen- manche Beiträge würde auch ich überlesen, bei anderen aber vielleicht mal kritisch reflektieren.
Hier will die keiner was Böses- haben wir ja alle nichts von
-
Zitat
und so unter uns meine kinder haben katzen, kaninchen, hamster, vögel und sogar vogelspinnen mit denen sie sehr liebevoll umgehen...nur tysson ist halt so, dass er immer voll losstürmt und den körperkontakt auch sucht... vielleicht versteht ihr das nicht... der liebt es aufs bett geschmissen zu werden, wenn sie dann über ihn herfallen und ihn zu Tode knuddeln....so mag er das ... und solange die drei da harmonieren seh ich da nichts negatives
Also seh ich das richtig, habt ihr Zuhause schon einen halben Zoo und du hast dich trotzdem weich klopfen lassen, als es um den hund ging? :shock:
Meine Mutter hätte mir sowas von in den a... gelatscht..
Ich versteh es auch einfach nicht, wieso du so naiv und uneinsichtig bist..?!
Hundehaltung ist nicht mal eben so ne lustige Angelegenheit usw und ist auch mit sehr viel streß und Arbeit manchmal verbunden!
Aber ich glaube, dass ist dir irgendwie noch nicht so bewusst - genauso, wie bei deinen Kindern.
Tu allen den gefallen und such für den armen kleinen ein neues Zuhause! Er wird auf Dauer bei euch nicht glücklich und früher oder später wird was passieren!!- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Ich glaube, wir können aufhören uns wegen dem Thema heiß zu machen, die TE hat sich eh längst verabschiedet.
-
mein gott dann seit mal wieder entsetzt... weil ihr auch nicht zuhört.... vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt....
leider kann ich zur zeit keinen hundetrainer holen, weil ich obdachlos bin. Ich sehe meine Kinder nur am Wochenende, da sie in einer Wohngruppe leben und ich keinen festen wohnsitz habe. Tysson ist bei mir und gibt mir liebe und halt in dieser situation. Und wenn die Kinder am We dann kommen, dann flippen kind und hund halt alle recht wild aus.... wer will es ihnen verdenken, sie vermissen ihren hund...und er vermisst sie
-
-
Wenn du obdachlos bist, sind einige Aussagen einfach widersprüchlich.
Du wohnst direkt an der Havel in einer reinen Frauen-WG. Du traust dich mit dem Hund kaum noch "raus". Das wäre ja echt schlecht, wenn ihr auf der Straße leben würdet.
Der Thread wird hoffentlich in den nächsten Stunden geschlossen. -
Du schreibst du bist obdachlos, schreibst aber du wohnst direkt an der Havel, da stimme ich meinem Vorredner zu das wäre echt schlimm mit dem Hund auf der Straße, und es beißen sich dann einige Aussagen von Dir.
Ich muss ehrlich sagen ich finde es sehr schade das dieses Forum hier für Dinge missbraucht wird, die den Anschein haben nicht zu stimmen.
Sollte man sich nicht untereinander Tip`s geben, Erfahrungen austauschen und voneinander lernen. Hier werden aber anscheinend User an der Nase herum geführt, die sich Mühe geben dir zu helfen und dir Ratschläge geben, wofür dann eigentlich? Ich glaube die User hier haben auch besseres zu tun als sich mit einem Thread zu beschäftigen der vom Grunde aus nicht stimmt. -
Das verwundert mich auch. Aber ich bin neugierig und hoffe, dass bevor der Thread geschlossen wird, die TS mal aufklärt ob das jetzt wirklich alles ur Vera****e war...
-
Also, ich war nicht entsetzt und habe dir einen ehrlichen, wertfreien Beitrag geschrieben
. Mir geht dieses "Kopfschütteln, wie kann man nur, bin entsetzt"- Gequatsche auch auf den Nerv, daher verstehe ich nicht, warum du die, die solche Floskeln verwendenen nicht einfach ignorierst und mit denen, die das nicht schreiben kommunizierst.
Und bitte, der letzte Beitrag ist purer Sarkasmus, das ist ja wohl eindeutig...
-
Zitat
Und bitte, der letzte Beitrag ist purer Sarkasmus, das ist ja wohl eindeutig...Von wem? Der ts? Glaube ich weniger..
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!