Nach Zusammenstoß gelähmte Hinterbeine

  • Hallo Foris,

    ich möchte euch kurz auf den neuesten Stand bringen. Gestern war ja die Physioth. hier. Sie hat ihn massiert und gedrückt und gezogen und und und. Sam hat sie auch ein wenig angeknurrt :ops: , aber ansonsten ging es ganz gut. Sie ist optimistisch, dass die Lähmung zurück gehen wird. Wie lang das dauert, kann sie natürlich nicht sagen.
    Die Inkontinenz ist weiter das Problem. Jetzt will ich es mit Windeln versuchen :???: . Am Freitag kommt eine Hundefriseurin, die das lange Fell kurz schneiden soll. Der Urin hängt sich doch ganz schön fest, obwohl er schon teilweise geschoren ist und auch 2 x täglich gewaschen wird.
    Am Mittwoch kommt die Physioth. wieder.
    Liebe Grüße Monika

  • Hier sind auch alle Daumen gedrückt, daß das wieder wird.

    Ein kleiner Tip: als ich mir den Arm letztes Jahr gebrochen habe, war die Hand die ersten Wochen sowas von geschwollen - das geht erst im Laufe der Zeit wieder zurück. Sollte also derzeit noch eine Verletzungsbedingte Schwellung irgendwelche Nerven abdrücken/beeinträchtigen, könnte diese mit der Zeit etwas zurückgehen und dem Nerv wieder Luft lassen, sich zu erholen. So stell ich mir das zumindest vor - frag doch mal bei der Physio, ob ich damit richtig liege....

  • Wie schrecklich für Euren Schnuffel, gerade weil es so plötzlich gekommen ist mit der Lähmung. Fühl Dich mal ganz doll gedrückt.
    Wir hatten hier einen großen Schnuffel der durch verschiedene Erkrankungen mit der Zeit komplett gelähmt hinten gelähmt war, auch Darmm und zum 'Schluss leider auch die Blase. Wir haben gerade wegen der Inkontinenz auch große Probleme gehabt und sind mit dem Waschen gar nicht hinhterher gekommen. Leider hat das mit all den normalen Windeln und Einlagen nicht geklappt. Wir haben durch einen tollen Tip maßangefertigte Windeln aus Netzstoff anfertigen lassen ( ca 16 € pro Stück und Versand), Lieferung ging auch sehr schnell und die Dame hat uns dadurch sehr entlastet (sie gibt auch an welche Einlagen Du passgenau einlegen kannst und wo Du sie bekommst, gibt ja massig Unterschiede).
    Zum Tragen im Haus hatten wir immer große Duschhandtücher und für draußen einen Rolli, mit denen er anfangs auch die Hinterpfoten noch mitbenutze. Es gibt aber auch viele Tragehilfen, die Du probieren kannst.
    Wichtig ist das Du mit täglich mit Übungen dran bleibst und sich die Muskulatur wieder aufbauen kann.
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch ganz viel Kraft.
    Falls Du Fragen hast, am besten per Email melden, da ich in nächster Zeit kaum on sein werde.

  • Hallo an alle,

    Tanja, danke für den Link. Ich habe die Windeln gleich bestellt.
    Heute war die Physio wieder da. Sie ist mit Sams Fortschritten recht zufrieden :gut: Und wir üben auch immer fleißig.

  • Ohje, da habe ich damals echt Glück gehabt. Roxy hatte immer wieder Rückenprobleme und ist hinten teils zusammengeklappt. Der Arzt hatte erst nichts gefunden, vor drei Wochen hatten wir dann Gewissheit. :(

  • Das klingt schlimm, ich wünsche euch ganz viel Kraft.

    Hab mal von solche Geschirren gehört (zum Bergsteigen?), die haben Henkel dran, damit man den HUnd unterstützt wenn er läuft. Vllt wäre das in der Zukunft erstmal etwas für euch.

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!