Jäger- heulen oder kotzen???

  • Hallo !


    Muss mir mal Luft machen. Weiß echt nicht, ob ich heulen oder kotzen soll (sorry).


    Heute war ich mit meinen beiden Hündinnen unterwegs. Plötzlich wurden sie unruhig und schnüffelten aufgeregt am Boden. Dann sah ich nach unten und stand im Blut. Es zog sich einmal quer über den Weg und endete in einer schönen großen Pfütze am Wegrand im Gras, insgesamt bestimmt 2 Liter. Dazwischen Abdrücke von Gummistiefeln. Da waren wieder mal die Jäger am Werk und haben irgend ein Tier an Ort und Stelle ausbluten lassen. Hätte mir nicht nur den Anblick, sondern auch das Reintreten gern erspart.


    Schlimmer ist aber noch, was ich vor drei Tagen entdeckte und was mir seitdem im Kopf rumgeistert. Es gibt bei uns in der Feldmark ein Biotop, vielmehr einen Tümpel mit Entenflott und ein paar Bäumen drumrum. Während Kessy rumtobt, klettert Susi die Böschung runter. Ich seh auf einmal etwas Weißes am "Ufer". Dachte erst, da hätte mal wieder jemand ne Mülltüte entsorgt, aber neugierig wie ich bin, schau ich genauer hin.


    Hätt ichs lieber gelassen. Was da lag, war ein abgezogenes Fell, dass mit der Haut nach oben im Wasser schwamm. Obendrauf einiges an Innereien und Fett und mittendrin ein kleines zusammengerolltes Reh, dass wahrscheinlich bald zur Welt gekommen wäre. Schnäutzchen, Fell, kleine Hufe, alles bereits erkennbar. Da haben sie ein Reh geschossen, dass ein Junges im Leib hatte, und dann schmeißen sie das ungeborene Kitz einfach samt dem Fell seiner Mutter ins Wasser.


    Ich hab jetzt dauernd dieses Bild vor Augen und den Gedanken im Kopf, dass das Kitz vielleicht noch lebte, als es mit ins Wasser geworfen wurde. Könnte momentan echt auf alles losgehen, was wie ein Jäger aussieht und frage mich, ob die sowas überhaupt dürfen. Immer mein verdammtes Mitgefühl, schnief :( .


    Wie denkt ihr darüber? Habt ihr schon schlechte (oder gute) Erfahrungen mit Jägern gemacht?


    Dank euch fürs Durchlesen, Wau!

  • Zitat

    ... war ein abgezogenes Fell, dass mit der Haut nach oben im Wasser schwamm.. usw.


    Würd ich zur Anzeige bringen, bzw melden. Auch Jäger haben bestimmte Regeln einzuhalten und dürfen nicht einfach Innereien zurücklassen, mal ganz abgesehen von dem Kitz, sowas darf ja nun gar nicht sein !! :dagegen:

  • zur Anzeige würde ich das auch bringen.
    Tragende Rehe dürfen doch gar nicht geschossen werden (glaube nicht das ich mich irre) und die Entsorgung ist auch irgendwie komisch. Evtl. Wilderer?

  • Hallo Wau!
    Oh je, das ist ja furchtbar!
    Das Bild hätte ich auch jetzt die ganze Zeit vor Augen!

    Zitat


    Würd ich zur Anzeige bringen, bzw melden. Auch Jäger haben bestimmte Regeln einzuhalten und dürfen nicht einfach Innereien zurücklassen, mal ganz abgesehen von dem Kitz, sowas darf ja nun gar nicht sein !!


    Genau Silja!!! :gut:
    Auf jeden Fall melden!



    LG Conny

  • Mann, dass ist ja grausam!!
    Ich würde das auch melden!!!


    Ob Jäger so etwas überhaupt machen?
    Ich tippe auch eher auf Wilderer!


    Auf jeden Fall zur Anzeigen bringen!!
    Den Vorfall mit der "Blutpfütze" *schüttel* würde ich auch melden.
    Wer weiß schon, wer da am Werk war??


    Aufbauende Grüße
    Silke

  • Zitat

    Ob Jäger so etwas überhaupt machen?


    Mal andersherum gefragt... warum sollten sie nicht?


    Wo kein Kläger, da kein Richter... und letztendlich ist es keiner gewesen :wink:

  • :winken: bitte zeig das sofort an...ich habe zwar nicht wirklich Ahnung ,ob die das dürfen..aber ich glaube nicht..diese Schweine (sorry) echt.... :dagegen: :dagegen: :dagegen:


    LG

  • Mir fehlen hier mal wieder die Worte, wie immer bei solchen Berichten.
    Diese Typen benehmen sich, als hätten sie die ganze Welt gepachtet!


    Mich würde hier die Stellungnahme von Fassi interessieren, einer der wenigen, von denen ich glaube, dass er nicht mehr diese Selbstherrlichkeit dieser "alten Grünröcke" besitzt.


    LG
    Doris

  • Kehle durchschneiden und ausbluten lassen.
    Lieben Gruss
    Petra

  • Hi lieber Mod,


    das sie so etwas machen, ist klar.
    Allerdings bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass trächtige Tiere geschützt sind und dass die Jäger sich beim Ausweiden der Tiere etwas diskreter zurückziehen.....


    Sorry, war wohl nicht so richtig definiert.


    Grüße
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!